Ynnari Regeln

Loki-00

Aushilfspinsler
21. November 2006
65
0
4.986
44
Ich habe ein paar Fragen zum Big FHQ bezüglich Ynnari Regeln (Seite 3 unterer Abschnitt)

1. Welche Warlord Traits kann Yvraine nehmen?
2. Muss immer einer der 3 Sondercharakter der Warlord sein?
3. In einem Detachment Ynnari in dem Einheiten aus Craftworld, Harlequins und Drukhari enthalten sind
kann ich da Stratagems aus allen 3 Codies verwenden? Oder Auch Relics?

Ich habe ein paar Fragen zum Big FHQ bezüglich Ynnari Regeln (Seite 3 unterer Abschnitt)

1. Welche Warlord Traits kann Yvraine nehmen?
2. Muss immer einer der 3 Sondercharakter der Warlord sein?
3. In einem Detachment Ynnari in dem Einheiten aus Craftworld, Harlequins und Drukhari enthalten sind
kann ich da Stratagems aus allen 3 Codies verwenden? Oder Auch Relics?

1.) Die drei WlT aus dem Regelbuch.
2.) Ja, außerdem muss in jedem Detachment, dass Ynnari sein soll einer der Charaktere vorhanden sein.
3.) Ja und Ja.

Zuletzt bearbeitet:
öhmm...

Antwort 3 ist von Fuzzwyr unvollständig und damit mangelhaft beantwortet. Um Zugriff auf Craftworld/Drukhari/Harlequine Relikte/Stratagems zu erhalten braucht man mindestens ein reines Detachment der betreffenden Armee. Man schaltet mit einem reinen Craftworld Detachment also Zugriff auf die Craftworld Stratagems frei. Wenn man nur Ynnari Detachments spielt, kann man Craftworld/Drukhair/Harlequine Stratagems/Relikte nicht verwenden.

öhmm...

Antwort 3 ist von Fuzzwyr unvollständig und damit mangelhaft beantwortet.

OMG - mangelhaft! 5, setzen! 😱 Ein einfaches "ergänzen" hätte es auch getan... :lol: Da habe ich die Frage tatsächlich missverstanden.

Um Siebens Antwort noch weiter zu ergänzen, wobei ich seine Antwort doch durchaus mit "befriedigend" bis "gut" zu bewerten gedenke: Du kannst dann sogar die fraktionsspezifischen Stratagems nutzen, musst nur in einem "Craftworld-Ynnari-Detachment" den Einheiten entsprechende Titel verpassen. So kannst du problemlos "Alaitoc-Rangers" und "Ulthwe-Guardians" in einem Detachment spielen und deren fraktionsspezifischen Stratagems für die entsprechende Einheit nutzen, obwohl alle "Craftworld-Ynnari" sind.

Aeldari reicht doch eh nicht mehr für ein gemeinsames Detachement. Oder irre ich da? Daher sollte Frage 3 doch so eh nicht funktionieren.

Jetzt habe ich das auch noch dreimal gelesen... stimmt.

...konnte ich auf "befriedigend" ausgleichen...? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dann sogar die fraktionsspezifischen Stratagems nutzen, musst nur in einem "Craftworld-Ynnari-Detachment" den Einheiten entsprechende Titel verpassen. So kannst du problemlos "Alaitoc-Rangers" und "Ulthwe-Guardians" in einem Detachment spielen und deren fraktionsspezifischen Stratagems für die entsprechende Einheit nutzen, obwohl alle "Craftworld-Ynnari" sind.
Wurde das nicht indirekt mit dem Facebook-Post über diese Drukhari Vect Fraktion verboten?

Nein, habe ich nicht. Ist Monate her. Es war ein Bild mit Tipps zum Release des Drukhari Codex auf der GW Facebook-Seite.

Unter anderem wurde dort geraten, dass es eine verlässliche Taktik sei, in jeder Drukhari-Armee ein kleines Detachment der Cabal of the Black Heart(?) dabei zuhaben um dieses Konter-Stratagem freizuschalten.
Das implizierte dann quasi, dass die <Craftworld>spezifischen Stratagems ebenso nur freigeschaltet würden, wenn man ein <Craftworld>reines Detachmente habe.

Ich habe absolut keinen Plan, ob das später von GW wieder runtergenommen, erklärt oder relativiert wurde, aber inital bedeutete es erstmal, dass man die ganzen speziellen Stratagems nicht ohne ein Detachment freischaltet, das dieses Keyword hat. (Oder auf jeden Fall die Communityleute es so verstanden. Das bedeutet ja noch nicht, dass es von den Regelleuten so gedacht war.)

Wurde auch hier im Ynnari-Forum und im Drukhari-Forum (und vermutlich im Gerüchte-Forum 😀) diskutiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, habe ich nicht. Ist Monate her. Es war ein Bild mit Tipps zum Release des Drukhari Codex auf der GW Facebook-Seite.

Unter anderem wurde dort geraten, dass es eine verlässliche Taktik sei, in jeder Druhari-Armee ein kleines Detachment der Cabal of the Black Heart(?) dabei zuhaben um dieses Konter-Stratagem freizuschalten.
Das implizierte dann quasi, dass die <Craftworld>spezifischen Stratagems ebenso nur freigeschaltet würden, wenn man ein <Craftworld>reines Detachmente habe.

Agents of Vect?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: