Hallo erstmal,
Bin bei den Aeldari noch neu ^^
Langsam möchte ich mal meine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke zusammenbauen und spielen, daher habe ich noch nicht viel Auswahl und muss mir sowieso noch die YnnnariHQs holen.
Würde mich aber über eine Einschätzung der Spielbarkeit und auch mögliche Verbesserungen freuen.
Auch wenn nicht direkt ersichtlich, die folgenden Modelle kommen alle dann in ein Battalion+Outrider bei 2000 Punkten.
Basis:
Synergien:
A) Troupe+Master im Starweaver sollen durch den Shadowseer in der ersten Runde gepusht werden. (-> 32" + 3"bzw.6" gegen Fahrzeuge oä.)
B) Solitaire oder Hellions/Reavers werden durch Yvraine gepusht. (Solitaire soll nach Möglichkeit einen Burst bei Hellions oder Reavers auslösen)
C) Kombinierte Granat Werfer: erst Phantasm, dann Hallucinogen = Smitelike (Müsste ja auch gerade gegen Fahrzeuge gut gehen)
Gibt es noch andere Modelle, die die Moral senken?
Sonstige Anmerkungen:
Übrigen Chars. sollen in einen Starweaver.
Hellions sollen einerseits den Shadowseer nach Ausstieg beschützen, andererseits ein wenig das Harlequin-ähnliche Spielgefühl aufnehmen (Zurückfallen, Schießen, Angreifen😉
Auch denke ich, das im Nahkampf die Hellions gut gegen niedrige Saves mit FNPähnlichem sind.
Zum Aufstocken auf 2000pkt. hatte ich bisher folgende Möglichkeiten im Kopf:
1. Redundanz
Der Raider wird voll gemacht.
Weiterer vollbesetzter Starweaver und Shadowseer -> mehr Flexilibität und weiterer Granatwerfer
2. Yncarne
Der Yncarne dürfte nach dem (hoffentlichen) vorherigen Vorpreschen ziemlich nahe bei der anderen Armee auftauchen oder den Mitspieler daran hindern gerade den Troupe-Starweaver zerlegen zu wollen 😉
Insgesamt könnte man hiermit 4 Smite und 2 Smitelike raushauen, also potentielle 6x D3 MWs
3.Succubus
Bei der Anzahl an Hellions und Reaver wäre wahrscheinlich ein Succubus auch nicht verkehrt.
Hier würde ich Succubus und Yvraine erstmal in den Raider setzen. Der Solitaire wäre hier dann ein einzelner Drop beim Aufstellen.
Allerdings hier insgesamt nur 1 Shadowseer, zu wenig?
Könnte man als Yncarne auch ein FW Avatar nehmen? (Also von den Abmassen?)
Da vier Einheiten mit Kampfdrogen -> Kann ich 3 mal Würfeln und beim letzten dann auswählen? (Einmal +1 Stärke bei den Hellions hätte ich schon gern, beim Rest bin ich noch unschlüssig)
Bin bei den Aeldari noch neu ^^
Langsam möchte ich mal meine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke zusammenbauen und spielen, daher habe ich noch nicht viel Auswahl und muss mir sowieso noch die YnnnariHQs holen.
Würde mich aber über eine Einschätzung der Spielbarkeit und auch mögliche Verbesserungen freuen.
Auch wenn nicht direkt ersichtlich, die folgenden Modelle kommen alle dann in ein Battalion+Outrider bei 2000 Punkten.
Basis:
Aeldari: Battalion Detachment - 1396 Punkte
3 HQ
Shadowseer
Troupe Master, 1 x Fusion pistol, 1 x Harlequin's kiss
Yvraine
1 Standard
5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster
'+ , Blast pistol, Phantasm grenade launcher
5 Troupe, 1 x Shuriken pistol, 4 x Fusion pistol, 5 x Harlequin's blade
1 Elite
Solitaire
1 Sturm
5 Hellions
'+ , Splinter pistol & stunclaw, Phantasm grenade launcher
5 Hellions
3 Reavers, 1 x Heat lance, 1 x Grav-talon
'+ , Agoniser
'+ , Agoniser
3 Transporter
Raider, 1 x Dark lance, Shock prow
Starweaver
Starweaver
Gesamtpunkte der Armee : 1396
Powerlevel der Armee : 70
3 HQ
Shadowseer
Yvraine
1 Standard
1 Elite
Solitaire
1 Sturm
5 Hellions
5 Hellions
'+ , Agoniser
'+ , Agoniser
3 Transporter
Raider, 1 x Dark lance, Shock prow
Starweaver
Starweaver
Gesamtpunkte der Armee : 1396
Powerlevel der Armee : 70
A) Troupe+Master im Starweaver sollen durch den Shadowseer in der ersten Runde gepusht werden. (-> 32" + 3"bzw.6" gegen Fahrzeuge oä.)
B) Solitaire oder Hellions/Reavers werden durch Yvraine gepusht. (Solitaire soll nach Möglichkeit einen Burst bei Hellions oder Reavers auslösen)
C) Kombinierte Granat Werfer: erst Phantasm, dann Hallucinogen = Smitelike (Müsste ja auch gerade gegen Fahrzeuge gut gehen)
Gibt es noch andere Modelle, die die Moral senken?
Sonstige Anmerkungen:
Übrigen Chars. sollen in einen Starweaver.
Hellions sollen einerseits den Shadowseer nach Ausstieg beschützen, andererseits ein wenig das Harlequin-ähnliche Spielgefühl aufnehmen (Zurückfallen, Schießen, Angreifen😉
Auch denke ich, das im Nahkampf die Hellions gut gegen niedrige Saves mit FNPähnlichem sind.
Zum Aufstocken auf 2000pkt. hatte ich bisher folgende Möglichkeiten im Kopf:
1. Redundanz
2 HQ
Shadowseer, 1 x Neuro disruptor
5 Troupe, 1 x Shuriken pistol, 4 x Fusion pistol, 3 x Harlequin's blade, 2 x Harlequin's caress
4 Hellions
Starweaver
Gesamtpunkte der Armee : 572
Powerlevel der Armee : 31
5 Troupe, 1 x Shuriken pistol, 4 x Fusion pistol, 3 x Harlequin's blade, 2 x Harlequin's caress
4 Hellions
Starweaver
Gesamtpunkte der Armee : 572
Weiterer vollbesetzter Starweaver und Shadowseer -> mehr Flexilibität und weiterer Granatwerfer
2. Yncarne
2 HQ
The Yncarne
3 Hellions
Gesamtpunkte der Armee : 555
The Yncarne
3 Hellions
Gesamtpunkte der Armee : 555
Insgesamt könnte man hiermit 4 Smite und 2 Smitelike raushauen, also potentielle 6x D3 MWs
3.Succubus
2 HQ
The Yncarne
Succubus, 1 x Blast pistol
4 Hellions
Gesamtpunkte der Armee : 603
Powerlevel der Armee : 33
The Yncarne
Succubus, 1 x Blast pistol
4 Hellions
Gesamtpunkte der Armee : 603
Powerlevel der Armee : 33
Hier würde ich Succubus und Yvraine erstmal in den Raider setzen. Der Solitaire wäre hier dann ein einzelner Drop beim Aufstellen.
Allerdings hier insgesamt nur 1 Shadowseer, zu wenig?
Könnte man als Yncarne auch ein FW Avatar nehmen? (Also von den Abmassen?)
Da vier Einheiten mit Kampfdrogen -> Kann ich 3 mal Würfeln und beim letzten dann auswählen? (Einmal +1 Stärke bei den Hellions hätte ich schon gern, beim Rest bin ich noch unschlüssig)