Ynnarianfänger DrukHarlin 2000pkt. mit 1396pkt. Basis

Nanon

Erwählter
25. Juli 2014
524
0
6.206
Hallo erstmal,
Bin bei den Aeldari noch neu ^^
Langsam möchte ich mal meine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke zusammenbauen und spielen, daher habe ich noch nicht viel Auswahl und muss mir sowieso noch die YnnnariHQs holen.
Würde mich aber über eine Einschätzung der Spielbarkeit und auch mögliche Verbesserungen freuen.

Auch wenn nicht direkt ersichtlich, die folgenden Modelle kommen alle dann in ein Battalion+Outrider bei 2000 Punkten.

Basis:
Aeldari: Battalion Detachment - 1396 Punkte
3 HQ
Shadowseer

Troupe Master, 1 x Fusion pistol, 1 x Harlequin's kiss

Yvraine

1 Standard
5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster
'+ , Blast pistol, Phantasm grenade launcher

5 Troupe, 1 x Shuriken pistol, 4 x Fusion pistol, 5 x Harlequin's blade

1 Elite
Solitaire

1 Sturm
5 Hellions
'+ , Splinter pistol & stunclaw, Phantasm grenade launcher
5 Hellions
'+ , Splinter pistol & stunclaw, Phantasm grenade launcher

3 Reavers, 1 x Heat lance, 1 x Grav-talon
'+ , Agoniser
3 Reavers, 1 x Heat lance, 1 x Grav-talon
'+ , Agoniser

3 Transporter
Raider, 1 x Dark lance, Shock prow

Starweaver

Starweaver

Gesamtpunkte der Armee : 1396
Powerlevel der Armee : 70
Synergien:
A) Troupe+Master im Starweaver sollen durch den Shadowseer in der ersten Runde gepusht werden. (-> 32" + 3"bzw.6" gegen Fahrzeuge oä.)
B) Solitaire oder Hellions/Reavers werden durch Yvraine gepusht. (Solitaire soll nach Möglichkeit einen Burst bei Hellions oder Reavers auslösen)
C) Kombinierte Granat Werfer: erst Phantasm, dann Hallucinogen = Smitelike (Müsste ja auch gerade gegen Fahrzeuge gut gehen)

Gibt es noch andere Modelle, die die Moral senken?

Sonstige Anmerkungen:
Übrigen Chars. sollen in einen Starweaver.
Hellions sollen einerseits den Shadowseer nach Ausstieg beschützen, andererseits ein wenig das Harlequin-ähnliche Spielgefühl aufnehmen (Zurückfallen, Schießen, Angreifen😉
Auch denke ich, das im Nahkampf die Hellions gut gegen niedrige Saves mit FNPähnlichem sind.

Zum Aufstocken auf 2000pkt. hatte ich bisher folgende Möglichkeiten im Kopf:

1. Redundanz
2 HQ
Shadowseer, 1 x Neuro disruptor

Troupe Master, 1 x Fusion pistol, 1 x Harlequin's kiss

5 Troupe, 1 x Shuriken pistol, 4 x Fusion pistol, 3 x Harlequin's blade, 2 x Harlequin's caress

4 Hellions

Starweaver

Gesamtpunkte der Armee : 572
Powerlevel der Armee : 31
Der Raider wird voll gemacht.
Weiterer vollbesetzter Starweaver und Shadowseer -> mehr Flexilibität und weiterer Granatwerfer

2. Yncarne
2 HQ
The Yncarne

Shadowseer, 1 x Neuro disruptor

3 Hellions

Gesamtpunkte der Armee : 555
Powerlevel der Armee : 31
Der Yncarne dürfte nach dem (hoffentlichen) vorherigen Vorpreschen ziemlich nahe bei der anderen Armee auftauchen oder den Mitspieler daran hindern gerade den Troupe-Starweaver zerlegen zu wollen 😉
Insgesamt könnte man hiermit 4 Smite und 2 Smitelike raushauen, also potentielle 6x D3 MWs

3.Succubus
2 HQ
The Yncarne

Succubus, 1 x Blast pistol

5 Troupe, 1 x Shuriken pistol, 4 x Fusion pistol, 5 x Harlequin's blade

4 Hellions

Gesamtpunkte der Armee : 603
Powerlevel der Armee : 33
Bei der Anzahl an Hellions und Reaver wäre wahrscheinlich ein Succubus auch nicht verkehrt.
Hier würde ich Succubus und Yvraine erstmal in den Raider setzen. Der Solitaire wäre hier dann ein einzelner Drop beim Aufstellen.
Allerdings hier insgesamt nur 1 Shadowseer, zu wenig?

Könnte man als Yncarne auch ein FW Avatar nehmen? (Also von den Abmassen?)
Da vier Einheiten mit Kampfdrogen -> Kann ich 3 mal Würfeln und beim letzten dann auswählen? (Einmal +1 Stärke bei den Hellions hätte ich schon gern, beim Rest bin ich noch unschlüssig)

Witzig finde ich Grade, dass ich ein sehr ähnliches Konzept fahre, allerdings mit anderen Auswählen, ich denke trotzdem, dass ich dir helfen kann.
Grundsätzlich gibt es folgendes zu beachten:
Niemals einen teuren Char allein im Auto.
Reaver machen für ihre Punkte furchtbar wenig Schaden, aber mit der Combat Drug +1 Taffness sind sie unfassbar nervtötend.
Succubus hat den Job Infanterie im Nahkampf zu halten und langsam zu zerreiben, nicht mehr, nicht weniger.
Der Yncarne ist furchtbar gut gegen Autos, und da du nicht viel Zeug hast um Autos anzugehen, ist der schon Pflicht.
Die Troupes lass ich Mal außen vor, da nur Pistolen und damit nicht Grade die Reichweiten Monster.
Und stell dich darauf ein, dass am Ende nurnoch die Charaktere stehen.
Und Hellions bin ich nach wie vor sehr geteilter Meinung, gegen Chars sind die ganz nett.
Die Schwäche welche ich in deiner Liste sehe sind die beiden Aufstellungen auf der kurzen Kante, da wirst du nämlich einfach zersiebt.

Vorweg schonmal vielen Dank 🙂
Dann darf man fragen welche Auswahlen du verwendest?

Mh, das mit dem einsamen Charakter ist ein guter Hinweis.
Mit kurze Kante Aufstellung wird es schwieriger, aber ich hoffe das mit:
Solitaire 24" + 4D6 in einem Zug (und einser-hit-re-roll; ) = ~38" um in den Nahkampf zu kommen
und
Troupe-Starweaver 32" + 2D6 in einem Zug = ~ 39" um in den Nahkampf zu kommen

schon etwas mehr gebunden ist.
Gerade der Starweaver soll ja in eine "Artillerie"-artig Stellung chargen und damit das Schiessen verhindern (auch mit Pile-In könnte da gut Einiges gebunden werden und Fahrzeuge sind ja meist nicht so nahkampfstark; )

Bei einem Abstand von 24" ist es bis zu gegnerische Kante 48"! Bei 38" bzw 39" wird es da schon ordentlich eng für die Aufstellung des Mitspielers ;D
Bei den 2x 8" sind es bis zu gegnerischen Kante 44"!

Zu den Combat Drugs habe ich mir mittlerweile mehr Gedanken gemacht:
Succubus +1 WeaponSkill
Hellions einmal +1 Stärke und einmal +1 Attacke
Reaver einmal +1 Toughness und einmal +2 Move

Das die Reaver nicht soviel können stimmt, denke das sind Hellions besser.
Bei den Reavern, dachte ich, alles Spezielle in den Champion zu stecken und wenn auf Charakter- und Missionsjagd zu schicken. Deswegen auch die Hitzelanze 🙂

Bei den Hellions ausgehend von 9 Modelle:
Schiessen -> 6 Verwundungen gegen Infantrie
Nahkampf -> ~8 bis ~12 Verwundungen gegen Infantrie (Aufgrund der Combat Drugs und je nach Gegner)

-> Bei einem 5er Save des Gegners komme ich so bei rund 9,6 bis 12,3 entfernten Modellen an

Und ansonsten dürfte man mit Pile-In und Consolidate dann hoffentlich auch gut (nicht fliegende) Fahrzeuge von Schiessen abhalten oder wenigstens im Nahkampf in der gegnerischen Runde bleiben.
Also so ist meine Hoffnung, das Pläne nicht das Spiel überdauern ist klar 😉

Aktuell überlege ich ob ich zwei unterschiedlich große Helliontrupps reinnehmen soll, damit ich dann die CD immer nach Mitspieler ausrichten kann.
(Bei W3 Mitspieler =Größerer Trupp +1 Attacke. Bei W4+ Mitspieler = Größerer Trupp +1 Stärke: )