Ynnead's Rune gesucht.

Nun es gibt Teil Runen:

Khain/Avatar -> die Kriegsrune auf dem Avatar/Lendenschurz
Isha -> das Auge Ishas
Lelith -> die Schlange der Weisheit
Morai Heg -> die Hand und ein Auge
Edanesh -> das Schwert und der Mond

Ich bin mir aber net mehr sicher ^^

Ich glaube die Unendlichkeitsrune war als Symbol Yaneeds vorhgesehen in einer Geschichte meinte ich gelesen zu haben das die Phantomkonstruckte diese Rune tragen weil sie so in den Schutz des Gottes gegeben werden.

Aber ich bin noch nicht ganz wach zweifelt mich ruhig an ^^

Gibts eigentlich überhaupt irgendwo eine genaue Runenaufschlüsselung?

Weil mich nervt das, nicht mal im neuen Codex gibts was über Sprache und Schrift... wenn wir da den Vergleich zu den neuen Tau herziehen - die kriegen sofort ein eigenes Alphabet, sogar mit Lexikon und Worterklärungen und Namensbildung... während für die länger existierenden Eldar nix in petto ist 🙁

Na ein Tau Alphabeth ist das geringste......

Aber versuch mal eine Sprache zu entwickeln die von GW komplizierter als die unsrige dargestellt wird.

Die Benutzen Runen für Worte und je nach dem wie sie im Kontext stehen ist es eine andere Bedeutung.

Das ist nicht ganz einfach.

Überleg dir mal wieviel Wörter wir haben und wie viel Buchstaben (mit Umlaute usw.).

<div class='quotetop'>ZITAT(abo @ 21.11.2006 - 10:13 ) [snapback]925644[/snapback]</div>
Na ein Tau Alphabeth ist das geringste......

Aber versuch mal eine Sprache zu entwickeln die von GW komplizierter als die unsrige dargestellt wird.

Die Benutzen Runen für Worte und je nach dem wie sie im Kontext stehen ist es eine andere Bedeutung.

Das ist nicht ganz einfach.

Überleg dir mal wieviel Wörter wir haben und wie viel Buchstaben (mit Umlaute usw.).
[/b]

ein Beispiel aus dem alten Codex:
Runenschrift "Elthir corannir rhiantha en"
wörtlich:
Das Eldarmädchen welches im Sternenlicht, das auf die Seen von Rhidol während des Winters fällt, Tränen der Trauer für das Volk der Krieger vergießt."

Das reicht im Deutschunterricht für ne Textinterpreation...