Youtube Video Pinsel-Review

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
939
155
11.786
guten Morgen,

ich bin auf einen Youtuber gestoßen den hier bestimmt viele kennen. In einem Video gibt er ein Review zu den Pinseln und nennt seinen Best Of.
Allerdings bin ich verwirrt. Die Marke der vorletzten 2 Pinselm verrät er nicht. Weil er nicht weiß wie die heißen? 😀
Dann meint er am Ende des Videos Raphael sind zu überteuert und nicht gut. In der Beschreibung des Videos schreibt er jedoch, dass Raphael doch seine No.1 Pinsel ist. 😀
Liegt es an meinem Englisch oder weiß der Typ selbst nicht was er da redet?

Die vorletzten Pinsel sind Winson& Newton und die sind die teuersten aktuell. Das Video ist auch schon 4 Jahre alt. Davon ab sind die Raphael 8404, für die meisten Maler, die besten auf dem Markt.
Squido wird heute wahrscheinlich seine eigenen Pinsel als die besten aufm dem Markt anpreisen, das sind aber "nur" relabeled DaVinci Pinsel.

Die vorletzten Pinsel sind Winson& Newton und die sind die teuersten aktuell. Das Video ist auch schon 4 Jahre alt. Davon ab sind die Raphael 8404, für die meisten Maler, die besten auf dem Markt.
Squido wird heute wahrscheinlich seine eigenen Pinsel als die besten aufm dem Markt anpreisen, das sind aber "nur" relabeled DaVinci Pinsel.
Ich dachte immer Winsor & Newton sollen die besten sein. Kosten auch fast das doppelte wie ein Raphael 8404.

Ich meine ich hab dazu keine richtige Meinung. Alle genannten sehr gute Pinsel, außer man erwischt beschissene und das ist mir bei allen schon passiert. Ich hab dafür auch schon bei Billopinseln gute erwischt.

Ich dachte immer Winsor & Newton sollen die besten sein. Kosten auch fast das doppelte wie ein Raphael 8404.

Ich meine ich hab dazu keine richtige Meinung. Alle genannten sehr gute Pinsel, außer man erwischt beschissene und das ist mir bei allen schon passiert. Ich hab dafür auch schon bei Billopinseln gute erwischt.
W%n haben in den letzten Jahren massiv an Qualität eingebüßt und sind dadurch bei den meisten durch Raphael ersetzt worden. Persönliche mag ich auch noch die DaVinci 35 Reihe. Bei billo pinseln hatte ich noch keinen, der so lange gehalten hat, das der billigere Preis die Lebensdauer rechtfertigt.

Ok, falsch ausgedrückt. Mit "Billo" meinte ich auch keinen Posten-Börse Schrott, sondern günstigere Raphaels oder den einen oder anderen geschenkten Citadel Pinsel. Was auch nicht wirklich billo ist. ich meinte nur, dass ich, als ich mich auf die Rezensionen anderer verlassen habe immer wieder auf die Schnauze gefallen bin. Scheinbar weil ich genau dann immer Motagsmodelle erwischt habe. Für mich ist Pinselkaufen daher etwas wie Roulette.

ich meinte nur, dass ich, als ich mich auf die Rezensionen anderer verlassen habe immer wieder auf die Schnauze gefallen bin. Scheinbar weil ich genau dann immer Motagsmodelle erwischt habe. Für mich ist Pinselkaufen daher etwas wie Roulette.

Geht mir auch so. Habe 3 W&N Series 7 gekauft, ziemlich enttäuscht worden.

MMN die besten sind die Miniature Maestro Series 70 (nicht zu verwechseln mit 76, das wären die kurzen) von DaVinci. Die kosten aber auch zwischen 13,70 und 17,70. Bei meinem Ork für den Paintomancy Malwettbewerb hatte ich damals das komplette Gesicht nur mit einer Größe 2 besagter Pinsel bemalt.

Geht mir auch so. Habe 3 W&N Series 7 gekauft, ziemlich enttäuscht worden.

MMN die besten sind die Miniature Maestro Series 70 (nicht zu verwechseln mit 76, das wären die kurzen) von DaVinci. Die kosten aber auch zwischen 13,70 und 17,70. Bei meinem Ork für den Paintomancy Malwettbewerb hatte ich damals das komplette Gesicht nur mit einer Größe 2 besagter Pinsel bemalt.
Die hatte ich auch. Und bis der Kleber aus dem Rohpinsel rauswar gings auch ganz gut, aber ab dem ersten mal Auswaschen (also nach 3 Minuten) hat der sich aufgespreizt wie ein Reisigbesen. Keine Spitze mehr möglich. Hab ich reklamiert und einen neuen bekommen. Der war etwas besser hat sich aber ähnlich verhalten. Mit viel Spucke und Zwirbeln habe ich ihn jetzt ein paar Jahre als Hauptpinsel verwendet (nachdem ich beide an den Hersteller geschickt hatte und deren Pinselmeister keine Probleme feststellen konnte, obwohl der Unterschied unter beiden eklatant war/ist), nicht ohne oft zu fluchen. Dann irgendwann war er so hin, dass er sich in Form gehalten hat. Aber das kanns ja auch nicht sein. Vom Prinzip sind die aber durch ihre lange Spitze genial. Dann als letztes nochmal W&N 7 eine Chance gegeben. Der war dann wieder Top.
Also Glückspiel halt, auch bei den teuren.