Wie sieht´s aus: Will jemand von euch eigentlich mal Yriel einsetzen? Wenn ja, wie?
kurze frage: autarch mit bike an warpspinnen angeschlossen.... geht das.?.. woher nimmt er dann die rückzugfähigkeit?
ich seh schon ich muss noch viel lesen 🤔
[/b]
Ich glaube er meint die Exarchenfähigkeit Rückzug(die sowohl Warpspinnen, als auch die Speere bekommen können). Diese überträgt sich auf die gesammte einheit. Damit könnten man sogar ein angeschlossenes Infantriemodell mit zurückziehen
[/b]
@Madfiend9:
Nein, auch in diesem Falle würde er ein Jetbike erhalten da das einfach besser ist als der Warpsprunggenerator und bei weitem nicht so risikobehaftet
[/b]
Bikerrat kostet sehr viel. Ich würde da noch eher Autarch + Pro auf Bike + Speere vorziehen da die im Nahkampf dann doch einfach mehr Power haben.Ich würde ihn allerdings schon überhaupt nicht den Spinnen anschließen sondern ihn entweder mit einem Bikerrat (wegen Gunst) oder Speeren rumfliegen lassen.[/b]
Nope, da er ein UCM ist, muss er auch separat testen. Vergleichsweise wie ein Char auf Bike, dass gemeinsam mit ner Einheit innen Wald rauscht denn der Char dürfte den Test wiederholen.Ein Risiko bestünde eh nur, wenn er das alleine macht. [/b]
ich nehme das veto: autarch+spinnen bilden eine unit. laut regeltext wird einmal für die unit gewürfelt, bei pasch stirbt 1 modell. warum sollte ich für den autarchen extra würfeln?? da kommt dann sowas bei raus, dass der autarch nu 3 zoll weit kommt, aber der rest seiner einheit 10 zoll. mMn totaler schwachsinn!ZITAT
Ein Risiko bestünde eh nur, wenn er das alleine macht.
Nope, da er ein UCM ist, muss er auch separat testen. Vergleichsweise wie ein Char auf Bike, dass gemeinsam mit ner Einheit innen Wald rauscht denn der Char dürfte den Test wiederholen. [/b]