Yriel

Naja, er ist ein passabler Nahkämpfer, der zumal einen Energiewaffenrunenspeer hat, was schon sehr geil ist, und dann hat er noch seine spezielle NK Attacke.
Wenn man ihn also in einen NK Trupp eingliedert und an die Front bringt kann man ihn wohl schon so spielen. Aber ob er sich gegen Runenpropheten und flexibler ausrüstbare Autarchen durchsetzten kann sei mal dahingestellt.

Naja das alleine nen Marinetrupp angreifenist auch nicht umbedingt so toll.
z.B. wenn es 6 Mann(rechnet sich besser) sind und der Sargent davon ne Efaust hat. Durchscnittlich wird 1 modell des Trupps dann nicht verwundet. Das lässt der Marine natürlich seinen Efaust Sargent stehen und haut mit dem auf Yriel rum. Der muss nur einen Rettungswurf verpatzen, und er ist Matsch.

Das gute an ihm ist halt einfach sein E-Runenspeer. Aber gegen MEQ verwundet ein Autarch auf bike mit Impulslanze auch auf die 2 und hat noch eine Attake mehr. Dazu kommt dann noch ein Fusionsstrahler womit der zur not noch Panzer jagen kann.

Dafür ist Yriel aber sehr nützlich gegen Gozillas oder sowas.

Wenn ich einen solchen 6-Mann Trupp von der Seite angreife, dann haut Yriel die Killzone leer, ergo ist die EFaust tot oder kann nimmer zuschlagen. Aber das sind jetzt wohl alles Gedankenspiele, könnte ja auch erstmal mit was anderem ein einem solchen Trupp schiesen.
Aber normalerweise müsste Yriel spielend mit einem 5er LasPlas Trupp fertig werden.

kann man yriel eigentlich in jede armee aufnehmen?
ich würde denken, da es ja keine spezielle weltenschiff liste gibt, konnte man ihn auch kermit nennen und in einer im biel tann farbschema bemalten liste aufnehmen? oder wie oder was...??

@einsatzzweck: könnte man ihn evtl. auch gegen einen symbiarchen oder evtl. tyranten einsetzen? yriel hat doch ini 7 (bin mir da jetzt nicht ganz sicher)

würd es sinn machen den in einen trupp AJ zu packen mit ´nem nahkampf exarchen?? die frage gilt für autarchen im allgemeinen..... war so´ne idee..... von mir, wenn man ´nen autarchen mal günstig halten möchte.

<div class='quotetop'>ZITAT(_raistlin @ 14.11.2006 - 19:00 ) [snapback]921894[/snapback]</div>
kurze frage: autarch mit bike an warpspinnen angeschlossen.... geht das.?.. woher nimmt er dann die rückzugfähigkeit?

ich seh schon ich muss noch viel lesen 🤔
[/b]

In diesem Fall hätte er offensichtlich nen Warpsrpunggenerator. =P

<div class='quotetop'>ZITAT(Crazy_Monkey @ 14.11.2006 - 19:23 ) [snapback]921918[/snapback]</div>
Ich glaube er meint die Exarchenfähigkeit Rückzug(die sowohl Warpspinnen, als auch die Speere bekommen können). Diese überträgt sich auf die gesammte einheit. Damit könnten man sogar ein angeschlossenes Infantriemodell mit zurückziehen
[/b]

Aye, ich bin nur auf den ersten Teil seines Posts eingegangen. Aber wie Du schon sagtest, der Autarchen sind eine Ausnahme und bekommen die Sonderregeln des Exarchen, wenn sie sich an deren Trupp anschließen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 14.11.2006 - 19:26 ) [snapback]921924[/snapback]</div>
@Madfiend9:
Nein, auch in diesem Falle würde er ein Jetbike erhalten da das einfach besser ist als der Warpsprunggenerator und bei weitem nicht so risikobehaftet
[/b]

Dann könnte er sich allerdings auch nicht mit dem Trupp in der Nahkampfphase mit den Spinnen porten. Ein Risiko bestünde eh nur, wenn er das alleine macht. Ich gebe Dir allerdings recht, dass ein Jetbike im allgemeinen eine weitaus bessere Wahl ist. Ich würde ihn allerdings schon überhaupt nicht den Spinnen anschließen sondern ihn entweder mit einem Bikerrat (wegen Gunst) oder Speeren rumfliegen lassen.

@Gentlemen:
Da er über die gleichen Regeln wie ein normaler Autarch verfügt, ja.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde ihn allerdings schon überhaupt nicht den Spinnen anschließen sondern ihn entweder mit einem Bikerrat (wegen Gunst) oder Speeren rumfliegen lassen.[/b]
Bikerrat kostet sehr viel. Ich würde da noch eher Autarch + Pro auf Bike + Speere vorziehen da die im Nahkampf dann doch einfach mehr Power haben.
Ein Risiko bestünde eh nur, wenn er das alleine macht. [/b]
Nope, da er ein UCM ist, muss er auch separat testen. Vergleichsweise wie ein Char auf Bike, dass gemeinsam mit ner Einheit innen Wald rauscht denn der Char dürfte den Test wiederholen.

ZITAT
Ein Risiko bestünde eh nur, wenn er das alleine macht.

Nope, da er ein UCM ist, muss er auch separat testen. Vergleichsweise wie ein Char auf Bike, dass gemeinsam mit ner Einheit innen Wald rauscht denn der Char dürfte den Test wiederholen. [/b]
ich nehme das veto: autarch+spinnen bilden eine unit. laut regeltext wird einmal für die unit gewürfelt, bei pasch stirbt 1 modell. warum sollte ich für den autarchen extra würfeln?? da kommt dann sowas bei raus, dass der autarch nu 3 zoll weit kommt, aber der rest seiner einheit 10 zoll. mMn totaler schwachsinn!