Yu-gi-oh regelfrage

Dark Lord

Testspieler
22. Januar 2002
101
0
4.941
38
wenn ich ein normales mster beschwöre darf ich damit auch angreifen mein kumpel hat gesagt das ich eine runde warten müsste!
2.darf man fallen karten auch in seinem eignen zug spielen?
z.B.hab ne karte die für jedes gegnerische monster auf der matte 500 HP ab zieht!Darf ich die auch in meiner runde aktivierenn oder nur wenn er mich angreift?

schon ma danke!

P.S. sammelt ihr bestimmte decks?wenn ja welche?

Also bei dem Monster bin ich mir nicht sicher... Ich glaub im Verteidigungsmodus kann man es nur Verdeckt legen also nicht angreifen im angriffmodus müsstest du sofort eine attacke starten können!

ja es geht... erst kommt die draw dann die main pahse (draw ist karte ziehen) main ist magie und monster auf spielfeld verteilen. du darfst monster in den angriff offen legen... jetzt kommt ddie battle phase da dein monster offen liegt kannste auch angreifen...

Fallen Karten darfst du sowei ich weiß immer spielen!

OriginalRegelwerk:

fallenkarte:
du kannst diese karte auf das spielfeld setzten und nach beginn des näcshtens spielzuges jederzeit aktivieren,vorausgesetzt, die bedingungen der jeweiligen karte ist erfüllt.

also alle monster drüfen sofort angreifen nachdem sie in angriffsposition beschwören wurden.

einzige ausnahme Fusionsmonster die durch Polimerasition geholt wurde.

Punkt 2 du kannst so viele Fallen und zauberkarten legen wie plätze auf deinen 5 Zauberfeldern frei sind.

bedenke aber wenn alle 5 plätze belegt sind kannst du nicht mal mehr einen Schnellen Zauber sprechen.

Zum thema Verdeckte Angriffspositon ist grundsätzlich nicht möglich

2 ausnahmen Magischer Hut ( wobei danach die Falle wirklungslos wird )
und einige Zombi Monster die es brauchen um einen effekt ervorzurufen.

Originally posted by Frank_Dark@17. Oct 2003, 11:04
also alle monster drüfen sofort angreifen nachdem sie in angriffsposition beschwören wurden.

einzige ausnahme Fusionsmonster die durch Polimerasition geholt wurde.
wo hast du das denn her ... ist mir zumindest neu ...
*read Official Rulebook V. 3.0*

Originally posted by Dark Lord@15. Oct 2003, 20:59
wenn ich ein normales mster beschwöre darf ich damit auch angreifen mein kumpel hat gesagt das ich eine runde warten müsste!
2.darf man fallen karten auch in seinem eignen zug spielen?
z.B.hab ne karte die für jedes gegnerische monster auf der matte 500 HP ab zieht!Darf ich die auch in meiner runde aktivierenn oder nur wenn er mich angreift?

schon ma danke!

P.S. sammelt ihr bestimmte decks?wenn ja welche?
Ein normal beschworenes Monster darf sofort angreifen warum auch nicht ?!
2: Fallen darfst du jederzeit aktivieren. Allerdings muss die Falle schon eine Runde lang "inaktiv" auf dem feld gelegen haben (das heisst in runde a spielst du sie verdeckt, dann macht der gegner seinen zug, und ab dann darfst du die falle benutzen als wäre sie eine magiekarte ! allerdings muss immer die auf der karte beschriebene vorraussetzung erfüllt werden (falls eine angegeben ist) )

zum PS : ich versuch möglichst viele Drachen ins deck zu bekommen .... allerdings hab ich die erfahrung gemacht dass es leider nich sehr viele drachen unter 5 sternen gibt die stark wären 🙁
aus dem grund bin ich momentan auf 3 verschiedene feldkarten verteilt 😀