Yu Jing erste Einkäufe (?)

Parliament

Aushilfspinsler
15. Dezember 2010
1
0
4.611
Hi, ich bin schon seit langem ein stiller Leser von GW-Fanworld, ich plane sogar in Zukunft den ein oder anderen Armeeaufbau.

Nun, ich sammle schon seit ein paar Jahren Warhammer 40k, am meisten Spaß macht mir ganz klar das Malen und der Fluff
der dahinter steckt (bis heute vllt 4 oder 5 Spiele gemacht).

Und ich überlege mir mit Infinity anzufangen, da mir die Minis einfach übel taugen 😛 ... ausgesucht hab ich mir erstmal Yu Jing
und da hab ich mal ne Liste von Sachen gemacht, von der ich gerne wissen würde, ob man damit bereits spielen könnte
(obwohl ich´s wahrscheinlich kaum machen werde, ist es mir auf alle Fälle wichtig)

Invincible (Multi Rifle)

Wu Ming (Shotgun)

Domaru Butai (Chain Rifle)

Daofei (Multi Rifle)

Hsien (Multi Rifle)

Shang Ji Invincible (Combi Rifle + Light Flamethrower)

Invincible (HMG)

Daofei (HMG)

Yaokong Remotes (REM)
 
Spielen könntes du damit schon aber was su beachten solltest ist das du keine Figur auführst die weniger als 30 Punkte kostet. Bei der Zusammensetzung würde ich dir den Aktuellen Strter ans Herz legen damit hast du bereits zwei figuren die haben willst. Shang´Ji und einen Domaru und gleichzeitig bekommst du 4 Leichte Infanteristen mit denen du dann befehle für wenige Punkte bekommst. Sprich einen Befehl für ca. 10 Punkte. Damit würdest du mit 6 Minis auf ca. 150 Punkte und 7 Befehle kommen. Man sollte bei Infinity immer drauf achten das man auf eine möglichst ausgeglichene Liste mit vielen Befehlen kommt.



Gruß

Whiro
 
Um die Drohne aufzustellen brauchst Du einen Hacker (oder ein TAG), dafür würde ich die Himmlische Garde empfehlen. Dazu brauchst Du cheeleaders, am einfachsten sind da Butais einzusetzen. Weitere gute Ergänzungen sind ein Guilang und ein Blister Tiger, die erhöhen Deine Flexibilität. Für weitere Tips zum Armeeaufbau guck mal in den Abschnitt "Anfangen mit Yu Jing " im Linkthread:
http://www.o-12.de/forum/index.php?action=vthread&topic=1051&forum=4&page=0
 
Du hast sehr viel schwere Infantrie dabei, aber weder einen Hacker, den Du ausserdem für die Drohne brauchst, noch einen Engineer. Dh wenn der Gegner Hacker, EM-Granaten und/oder ADHL-Kanonen mit hat, kann es schnell dazu kommen, dass Deine Minis nutz-, und bewegungslos auf dem Spielfeld rumstehen, ohne das Du dagegen etwas machen kannst.
Du müsstest auch sehr aggressiv nach vorne spielen, da sonst Miniaturen in Deiner Aufstellungszone stehen bleiben und teure Punktegräber bilden.

Ausserdem, wie Whiro schon sagte, sind es verhältnissmäßig wenig Minis bei ~400Punkten. Zum einen nutzt du nicht die Truppengrösse von 10 aus, was man bei so einer Größe machen sollte, und zum anderen jeder Verlust schmerzt da. Dazu kommt noch, dass Deine Armee aus Miniaturen besteht, die fast alle dieselbe Aufgabe übernehmen. Ein Gegner der etwas abwechslungsreicher und überlegter aufstellt, wird leichtes Spiel haben.

Generell ist der Tip von Whiro mit einem Starter(Yu Jing oder Japanese Sektorial) und 1-2 Blistern von Miniaturen, die einem gefallen, sehr gut. Die Starter sind gut gemischt und so bekommt man eher ein Gefühl für das Zusammenspiel der einzelnen Spezialisten. Für die ersten Spiele sind ausserdem Armeen mit ca. 150-200 Punkten empfehlenswerter. Du hast eine kleine, sehr homogene Gruppe gebaut. Es geht aber auch sehr viel anders, was auch empfehlenswerter ist, und dann ist man als Anfänger mit den vielen Spezialfertigkeiten und Sonderregeln schnell überfordert.

[EDIT]Du hast ausserdem einen Daofei zu viel mit, davon darf nur einer in der Armee sein!
Hier gibt´s einen Armybuilder, bei dem Du auch checken kannst, ob Deine Armee den Regeln entspricht:
http://www.infinitythegame.com/dt_army/index.html
 
Zuletzt bearbeitet: