Yu - Jing | Imperial Service

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 13104

Gast
Hi,

nach einem Jahr Pause, habe ich mich nun entschlossen wieder bei Infinity einzusteigen. Ich hatte noch einen Imperial Agent mit Sniperrifle und einen Oniwaban(wird als Ninja missbraucht). Dazu gekommen sind nun der Imperial Service Starter und eine Dragonlady.

Was meint ihr womit man das ganze noch sinnvoll erweitern kann und was sind Must-have Einheiten für den Imperial Service ?
Welche Link Teams sind sinnvoll ?
Womit könnte man gut die ersten Spiele bestreiten bei geringer Punktzahl ?

Hier ein paar Bilder:
IMG_3077.JPG

IMG_3059.JPG

IMG_3047.JPG

IMG_3052.JPG

An der Stelle möchte ich noch erwähnen, das ich einen Armeeaufbau gestartet habe zu meiner Truppe. LINK
Freue mich über einen regen Austausch mit den Veteranen.

LG Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön. Die Jungs und Mädels sehn gut aus. Kräfige Farben die sich gut ergänzen.

Was meint ihr womit man das ganze noch sinnvoll erweitern kann und was sind Must-have Einheiten für den Imperial Service ?
Welche Link Teams sind sinnvoll ?
Womit könnte man gut die ersten Spiele bestreiten bei geringer Punktzahl ?

Wenn du nicht umbedingt in der neuen Miniatur-Range bleiben möchtest, sind eine Box Kuang Shi die Antwort auf deine Frage.
Im günstigsten Fall sind das 20 + 13/0,5 Punkte für vier Kuang Shi und die Umwandlung einer Celestial Guard zu CG mit Controler.
Die dürfen dann sogar ein Link bilden, was sie einfacher kontrollierbar ist. Auch wenn sie teuer ist, ist die BSG Option bei den KS
mMn gerade im Link ne feine Sache.

Richtig gut macht sich auch die neue Su Jian - eine transformierbare HI die gut einstecken und austeilen kann.

Nicht zu vergessen, die neue Wu Ming Box nebst HRL Dame im Blister (aber dann sind wir schon bei 300 Punkte Games ...).

Drohnen sind auch immer wieder nützlich.

Willst du z.B. ITS Missionen bestreiten und/oder deine Leute medizinisch/technisch unterstützen geht kein Weg an einer Sophotec vorbei. Von den Alpeh Allies sind auch die Dakinis sehr zu empfehlen,
günstig und gut. Der neue Garuda Tacbot mit Spitfire bietet sich da auch an, damit hast du den Aleph Teil dann auch schon abgedeckelt.

Linkteam:

Kuang Shi - ist eher kurzlebig aber meist sehr störend.
Celestial - solider Grundlink.
Wu Ming - teuerer, aber wirksamer HI Link, der aber den Zhanying dabei haben muss. Hier gehts auch günstig mit nem Duo.
Die Bao Troops (MSV 2) linken mit einem Pheasant Rank.
Die Zhanying dürfen auch mit einem Hisien ein Haris bilden - was aber dann doch recht teuer ist.

Also anfangs: Celestials - derzeit doof, da die neue SWC Box auf sich warten läßt / Kuang SHi - schnell gemacht, günstig

Wow danke für den Input.

Wie genau werden Kuang-Shi besser kontrollierbar durch das Linkteam ?
Was ist die HRL Dame bei den Wu Ming?
Wie genau funktionieren die Duo und Haris Link Teams? Da bin ich leider noch nicht ganz durchgestiegen.
Welcher Hacker ist beim Imperial Service zu empfehlen?

Kuang Shi sind impetious - wenn sie verlinkt sind, wird dies unterdrückt. Die genauen Regeln liest du dir besser selbst durch,
du kannst das in den HSN3 Regeln nachlesen. Dies sind sozusagen erweiterte Regeln, sofern du mit den N3 Regeln schon vertraut bist,
sonst lies dich erst mal in N3 ein, lass Links link liegen und mach ein paar Spiele.

Heavy Rocket Launcher. Die Dame kommt separat im Blister.

Du benötigts immer eine Mini mit dem Entsprechenden Skill. Ein Wu Ming mit Dou kann dann mit einem beliebigen anderen Wu Ming ein zweier Team bilden.
Bei Haris können es max. drei sein. Beide kann man zusätzlich zu einem normalen (core) Link aufstellen, Dou sogar mehrmals.

Der Celestial Guard Hacker ist völlig ausreichend und mit WIP 14 sowie BTS 3 auch gut "bewaffnet". Bei allen anderen normalen Hackern zahlst du quasi
für Dinge, die ein Hacker nicht umbedingt benötigt. Hacking ist ja recht komplex geworden und von hacking device abhängig. EVO bietet mehr "gadges",
Assault stoppt HIs, REMs und TAGs besser und Killer-Hacker, killen Hacker 😎 Fürs normale den CG.

Hi!

Dein Imperial Service sieht ja bisher echt schick aus!

Vielleicht mal noch ergänzend zu dem, was Archon schon geschrieben hat:

Der Kanren ist auch eine m. E. sinnvolle Ergänzung. Er bringt halt jede Menge möglichen Tools mit.
Ausserdem hat Yu Jing einige echt gute REM's.
Generell kann man mit dem Sektor viele unterschiedliche gute Konzepte spielen. Must have's wie bei manchen anderen Systemen wirst du bei Infinity nicht finden. Im Gegenteil, alles ist spielbar, man muss nur das Konzept finden, mit dem man selber am besten klarkommt.

Der Vorteil am Kuang Shi Link ist, dass es Cheerleader mit ner Chain Rifle sind, die Dogged haben und das für 5 Punkte pro Modell. Der Core Link kostet dich also schlappe (33|0,5) und CG kommt noch mit nem Smoke GL daher. Es ist also eine wunderbare Möglichkeit billig an Order zu kommen (für Modelle wie den besagten Su-Jian - zweifelsohne eines der stärksten Modell im IS). Der Wu-Ming-Link ist zwar durchaus stark, aber in meinen Augen zu teuer.

Kuang Shi sind impetious - wenn sie verlinkt sind, wird dies unterdrückt. Die genauen Regeln liest du dir besser selbst durch,
du kannst das in den HSN3 Regeln nachlesen. Dies sind sozusagen erweiterte Regeln, sofern du mit den N3 Regeln schon vertraut bist,
sonst lies dich erst mal in N3 ein, lass Links link liegen und mach ein paar Spiele.

Heavy Rocket Launcher. Die Dame kommt separat im Blister.

Du benötigts immer eine Mini mit dem Entsprechenden Skill. Ein Wu Ming mit Dou kann dann mit einem beliebigen anderen Wu Ming ein zweier Team bilden.
Bei Haris können es max. drei sein. Beide kann man zusätzlich zu einem normalen (core) Link aufstellen, Dou sogar mehrmals.

Der Celestial Guard Hacker ist völlig ausreichend und mit WIP 14 sowie BTS 3 auch gut "bewaffnet". Bei allen anderen normalen Hackern zahlst du quasi
für Dinge, die ein Hacker nicht umbedingt benötigt. Hacking ist ja recht komplex geworden und von hacking device abhängig. EVO bietet mehr "gadges",
Assault stoppt HIs, REMs und TAGs besser und Killer-Hacker, killen Hacker 😎 Fürs normale den CG.

Hi!

Dein Imperial Service sieht ja bisher echt schick aus!

Vielleicht mal noch ergänzend zu dem, was Archon schon geschrieben hat:

Der Kanren ist auch eine m. E. sinnvolle Ergänzung. Er bringt halt jede Menge möglichen Tools mit.
Ausserdem hat Yu Jing einige echt gute REM's.
Generell kann man mit dem Sektor viele unterschiedliche gute Konzepte spielen. Must have's wie bei manchen anderen Systemen wirst du bei Infinity nicht finden. Im Gegenteil, alles ist spielbar, man muss nur das Konzept finden, mit dem man selber am besten klarkommt.

Der Vorteil am Kuang Shi Link ist, dass es Cheerleader mit ner Chain Rifle sind, die Dogged haben und das für 5 Punkte pro Modell. Der Core Link kostet dich also schlappe (33|0,5) und CG kommt noch mit nem Smoke GL daher. Es ist also eine wunderbare Möglichkeit billig an Order zu kommen (für Modelle wie den besagten Su-Jian - zweifelsohne eines der stärksten Modell im IS). Der Wu-Ming-Link ist zwar durchaus stark, aber in meinen Augen zu teuer.

Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten. An Kuang Shi kommt also nicht vorbei wenn ich das richtig sehe. Man kann einen Trupp mit CG im Link stellen und noch einmal 4 mit einem CG ohne Link wenn ich die AVA richtig sehe ? Gibt man durch die Kuang Shi nicht seinen kostbaren Core Link auf ?

Gibt es schon eine Ankündigung für eine neue Celestial Guard Box ?

Meine Hauptgegner werden wohl erstmal Ariadna und Nomads sein. Gibt es aus der Sicht vom Imperial Service irgend etwas zu beachten?

CGs haben die AVA Total, d.h. du könntest auch deine gesamte Armee nur aus CGs bestehen lassen, wenn du wolltest. Zum Thema Kuang Shi Link und Verschwendung - es kommt a) auf das Format und b) auf den Rest der Liste an. Bei Limited Insertion (d.h. max. eine volle Gruppe) ist der Link nicht unbedingt so sinnvoll, da man maximal 10 reguläre Order hat. Hast du in der selben Gruppe aber den einen oder anderen Rambo, dann ist der Kuang Shi Link ein Segen, da du auf die Art und Weise sehr billig an Befehle kommst. Willst du einen stabileren Link mit mehr Punch haben, dann greif zu den CGs (evtl. mit nem Agent, Crane Rank, wenn du lustig bist).

CGs haben die AVA Total, d.h. du könntest auch deine gesamte Armee nur aus CGs bestehen lassen, wenn du wolltest. Zum Thema Kuang Shi Link und Verschwendung - es kommt a) auf das Format und b) auf den Rest der Liste an. Bei Limited Insertion (d.h. max. eine volle Gruppe) ist der Link nicht unbedingt so sinnvoll, da man maximal 10 reguläre Order hat. Hast du in der selben Gruppe aber den einen oder anderen Rambo, dann ist der Kuang Shi Link ein Segen, da du auf die Art und Weise sehr billig an Befehle kommst. Willst du einen stabileren Link mit mehr Punch haben, dann greif zu den CGs (evtl. mit nem Agent, Crane Rank, wenn du lustig bist).

Ok vielen Dank. Gibt einem alles wenigstens schon mal eine grobe Richtung wwo es hingehen kann. Jetzt geht es wohl einfach darum ein paar kleine Spiele zu machen und die Einheiten zu testen.

Hier noch mal ein aktuelles Bild mit neuem Gelände. Es wird wohl in Richtung Wald / Paradiso gehen.

IMG_3077.JPG

An Kuang Shi kommt also nicht vorbei wenn ich das richtig sehe.

Das sehe ich anders. Ich habe schon gegen Imperial Service Listen gespielt, die ohne einen einzigen Kuang Shi auskamen. Die Frage ist halt was man mit ihnen vorhat. Eines sollte man auch nicht ausser Acht lassen: Sie sind zwar extemely impetuous aber trotzdem regular. Sie können also als ihren impetuous order z. B. Move + Idle machen und ein anderes Link oder ein one man Rambo kann den regulären Befehl nutzen. Man muss dann halt zusehen, dass der Kuang Shi nicht bei der ersten Gelegenheit ins Offene rennt. Bei 99% aller Infinity-Tische, die ich bisher gesehen habe ist es aber möglich die Jungs mindestens 2 Züge in total cover zu halten.

Eine Frage: Wo hat du die Bäume her? Die gefallen mir richtig gut.

Sowohl gegen Ariadna als auch gegen Nomads würde ich den Crane mit Sensor einpacken. Durch den +6 MOD auf discover ist der gegen Camo-lastige Listen sehr gut und im CC ist er halt ein Monster.

Viel Glück für deine ersten Spiele!!!!

Das sehe ich anders. Ich habe schon gegen Imperial Service Listen gespielt, die ohne einen einzigen Kuang Shi auskamen. Die Frage ist halt was man mit ihnen vorhat. Eines sollte man auch nicht ausser Acht lassen: Sie sind zwar extemely impetuous aber trotzdem regular. Sie können also als ihren impetuous order z. B. Move + Idle machen und ein anderes Link oder ein one man Rambo kann den regulären Befehl nutzen. Man muss dann halt zusehen, dass der Kuang Shi nicht bei der ersten Gelegenheit ins Offene rennt. Bei 99% aller Infinity-Tische, die ich bisher gesehen habe ist es aber möglich die Jungs mindestens 2 Züge in total cover zu halten.

Eine Frage: Wo hat du die Bäume her? Die gefallen mir richtig gut.

Sowohl gegen Ariadna als auch gegen Nomads würde ich den Crane mit Sensor einpacken. Durch den +6 MOD auf discover ist der gegen Camo-lastige Listen sehr gut und im CC ist er halt ein Monster.

Viel Glück für deine ersten Spiele!!!!

Danke!

Das sind diese Bäume hier: Bäume

Heki Nr 1323 - 10 Buchen 10 - 18 cm

Hallo Mace,
ich hatte Dir ja ein paar Anregungen versprochen, packe das gleich hier mit rein. Vllt. kennst Du das alles schon oder die anderen haben's gesagt. Viel Spaß.

CommandTokens:
1 CT um ein Modellaus seiner bisherigen in eine andere Combat Group zu transferieren
1 CT um einen neuenLink zu formen

• Link-Wechsel möglich, wenn nötig
  • Wenn alle KuangShis „aufgebraucht“ sind, kann die CelestialGuard in einen CG-Link wechseln

CG + 4 KuangShis: -

• Link Boni: 3 Mitglieder +1 Burst, 4 Mitglieder SixSenth Lvl2, 5 Mitglieder +3 BS (BS/PH/WIP), +3 Discover
  • CG kann zwei Rauchgranaten gleichzeitig verschießen, um besser den Link vor LoF zu schützen und/oder MSV2-Truppen (Hsien, Bao) den Smoke-Screen zu geben
  • als Link offensiv spielen: CG hat mit CombiRifle Burst4, KuangShi mit BSG hat Burst3 und +6/+9 auf kurze Reichweite, die anderen legen je 2 ChainRifle-Schablonen oder Pistolen Burst3
  • Pistolen: manchmal ist FtF zweckmäßiger als Schablonenwaffe, im Link Burst 3 / 2, um dem Gegner das ARO-Dodge zu erschweren oder in als eigene ARO, um dessen Erfolge zu verringern.
  • KuangShi haben Explode: Vorsicht, nicht zu eng stellen;
  • Explode: Bedrohung für gute Nahkämpfer mit nur 1LP: Nahkämpfe provozieren
  • Explode: mögliche Anwendung: Link hinter Ecke postieren -> Link-Leader KuangShi mit Chainrifle um die Ecke auf nahen Gegner schicken -> ARO Dodge/Schuß/NK -> KuangShi 2x Chainrifle -> in B2B-Kontakt -> entweder im NK: Gegner gebunden; oder bewußtlos: Exlplosion -> Link-Leader tot, Link aufgelöst; Fazit: im besten Fall 2 Schablonen und gebunden in NK; mittelmäßig: 3 Schablonen auf Gegner; im schlechtesten Fall ist der Gegner allen 3 Schablonen ausgewichen. Möglichkeit zur Wiederholung: 1CT für neuen Link, nächsten KuangShi schicken.
  • u.U. Bei obiger Situation Pistole nutzen (siehe Pistole)
  • Camo-Jagd: CG in Feind-ZoC schießt Rauch auf Ecke, hinter der der Camo-Feind ist -> ARO (meist IDLE bei CamoMarkern) -> KuangShi mit ChainRifle in Rauch bewegen mit LoF auf Camo-Feind - > intuitive Attacke mit ChainRifle

WYSIWYG müßte Deine Liste jetzt so aussehen:
logo_202.png
Imperial Service
──────────────────────────────────────────────────

GROUP1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
6
logo_1.png
CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 |13)
logo_1.png
CELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_1.png
logo_5.png
CRANE IMPERIAL AGENT (X Visor) Spitfire, 2 Nanopulsers /Pistol, DA CCW. (2 | 54)
logo_2.png
ZHÀNYING Missile Launcher, Nanopulser, Nimbus Grenades /Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 28)
logo_4.png
PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command) Boarding Shotgun,Stun Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 29)

GROUP2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
5
orden_impetuosa.png
4
logo_1.png
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + LightSmoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
logo_10.png
KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
logo_10.png
logo_10.png
logo_10.png

4SWC | 183 Points

Openin Infinity Army

Bis 200P könntest Du einen KuangShi mit BSG ausrüsten für mehr Nahdistanzbedrohung und Durchschlagskraft (B3 AP). Und blieben noch 11 P/0 SWC übrig, womit man leider nur wenig aufwerten kann: Pheasant zu Combirifle+Madtraps (das kleine Schwein von der DragonLady + irgendwas Selbstgeknetetes)+ WarCor (DragonLady; FlashPulse-ARO)

logo_202.png
Imperial Service

GROUP1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
6
orden_irregular.png
1
logo_1.png
logo_1.png
logo_1.png
CELESTIAL GUARD (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol,Knife. (0 | 13)
logo_5.png
CRANE IMPERIAL AGENT (X Visor) Spitfire, 2 Nanopulsers /Pistol, DA CCW. (2 | 54)
logo_2.png
ZHÀNYING Missile Launcher, Nanopulser, Nimbus Grenades /Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 28)
logo_4.png
PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command, X Visor) CombiRifle + E/Mitter, MadTraps / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 36)
logo_25.png
WARCOR (Aerocam) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 |3)

GROUP2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
5
orden_impetuosa.png
4
logo_1.png
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + LightSmoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
logo_10.png
KUANG SHI Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 11)
logo_10.png
logo_10.png
logo_10.png

4 SWC | 199 Points

Openin Infinity Army

Habe gerade entdeckt, daß Du den Pheasant Multisniper auch hast. Dann wäre ein Duo möglich aus BSG und MSR – macht das Sinn? … Jedenfalls könnte mit SuJian (leider nicht genug SWC für Spitfire) und KHD-Ninja eine derartige Liste möglich sein bei maximalem WYSIWYG:
logo_202.png
Imperial Service

GROUP1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
8
logo_1.png
logo_1.png
logo_1.png
logo_5.png
logo_2.png
logo_4.png
PHEASANT IMPERIAL AGENT (Multispectral Visor L1, MarksmanshipLX) MULTI Sniper Rifle / Pistol, CC Weapon. (1.5 | 32)
logo_4.png
PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command) Boarding Shotgun,Stun Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 29)
logo_9.png
NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DACCW, Knife. (0 | 29)

GROUP2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
6
orden_impetuosa.png
4
logo_1.png
logo_10.png
logo_10.png
logo_10.png
logo_10.png
logo_8.png
SÙ-JIÀN Heavy Shotgun, Light Flamethrower, Panzerfaust /Heavy Pistol, Knife. (0 | 54)

5.5 SWC | 298 Points

Openin Infinity Army

Wenn Du proxxen willst, mach ein Pheasant-Haris mit Bao MSR, um die Smoke+MSV2-Taktik zu spielen mit Burst3:
logo_202.png
Imperial Service

GROUP1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
8
logo_1.png
logo_1.png
logo_1.png
logo_5.png
logo_4.png
PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command, Fireteam: Haris)Red Fury / Pistol, DA CC Weapon. (1.5 | 36)
logo_3.png
BÀO TROOP (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper Rifle /Pistol, Knife. (1.5 | 29)
logo_4.png
logo_9.png
NINJA Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 26)

GROUP2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
6
orden_impetuosa.png
4
logo_1.png
logo_10.png
logo_10.png
logo_10.png
logo_10.png
logo_8.png
SÙ-JIÀN Heavy Shotgun, Light Flamethrower, Panzerfaust /Heavy Pistol, Knife. (0 | 54)

5.5 SWC | 300 Points

Openin Infinity Army

Bei der obigen Liste vllt. mal dem Crane nur die BSG geben und dafür dem SuJian die Spitfire, um dessen volles Potential zu erahnen - 8Zoll-ClimbingPlus-HI mit B4 D14 zum Beharken des Gegners aus unerwarteten Richtungen.
Aber Vorsicht: im Mittelfeld können sich gegnerische TO-Hacker verstecken.
Kann auch zum eigenen Vorteil genutzt werden: Der eigene KHD-Ninja bleibt als Konter versteckt, während der SuJian offen in seiner Nähe rumrennt als ARO-Köder. Enttarnt sich ein gegnerischer Hacker mit ARO-Hacking auf SuJian, kann der Ninja sein Hirn grillen (HackingArea).

logo_202.png
Imperial Service

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
8
logo_1.png
CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_1.png
logo_1.png
CELESTIAL GUARD Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_5.png
CRANE IMPERIAL AGENT (Sensor, X Visor) Boarding Shotgun, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (0 | 47)
logo_4.png
PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command, Fireteam: Haris) Red Fury / Pistol, DA CC Weapon. (1.5 | 36)
logo_3.png
BÀO TROOP (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 29)
logo_4.png
PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command) Boarding Shotgun, Stun Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 29)
logo_9.png
NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
6
orden_impetuosa.png
4
logo_1.png
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
logo_10.png
logo_10.png
logo_10.png
logo_10.png
logo_8.png
SÙ-JIÀN Spitfire, Light Flamethrower, Panzerfaust / Heavy Pistol, Knife. (2 | 59)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Soweit erstmal. Ansonsten noch zwei Sachen: ein aktiver Link CG mit Crane und Gui Feng Xi Zhuang (Flamer+MadTraps - DragonLady+2Schweinchen oder das Original) ist nett.
Oder Sophotec + YudBot (Dragonlady+Schweinchen) hat schon viele Leute wiederbelebt.

Zuletzt bearbeitet: