yugioh - regelfrage

ViperX

Hintergrundstalker
08. März 2003
1.140
0
6.856
37
Frage : Der Herr der Drachen + Drachenrufflöte erlaubt mir, Drachen aus meiner Hand aufs Feld zu bringen ohne dafür zu opfern.
Der Paladin des weissen Drachen ist ein Drachen typ aber auch ein Ritualmonster (der Kartentext bei Ritualmonstern : This Monster can only be ritual summoned with the ritual spell card xxx)

kann der Herr der Drachen + Flöte nun also diesen Ritual Drachen aufrufen oder nicht ? oO (ich glaube eigentlich das only bezieht sich nur darauf dass man keine normale beschwörung machen kann ....)

steht nicht all zu viel darüber drin, aber dort steht folgendes:Endlich scheinen die regeldiskussionen ein ende zu haben. wir erfuhren dass amigo bestätigt hat dass absofort festgemacht am beispiel wabokou die offizielen upperdeck rulings auch in deutschland und europa gelten .wie den meisten bereits bekannt sein dürfte ist es nun ziemlich sicher das upperdeck die lizenz über yu-gi-oh und das regelwerk haben wird dazu auch die berechtigung einer regel erneuerung einiger karten.usw usw