Yuuzahn Vong

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
Ich habe die Bücher zu Star WArs Das Erbe der Jedi Ritter gelesen und bin von den Yuuzahn Vong total faziniert. Deswegen habe ich mir überlegt eine Armee aufzubauen die nach so ziehmlich dem gleichen Hintergrund lebt(maschinen sind blasphemien gegen die Götter, schmerz is die einzige konstante im leben und so weiter) die frage is nur nach welchen regeln würdet ihr sie spielen? und modelle habe ich mir überlegt kroot zu nehmen...die ähneln dennen zwar nicht so wirklich aber naja sie sollen halt nicht für menschen gehalten werden und ich mache denen eh noch gesichtsmasken und voodon-krabbenpanzer aus greenstuff....genauso wie die amphibstäbe...wichtiger is regeln,,,
 
Naja das ist jetzt die frage einerseits verändern die yuuzahn vong die bewohner eines planeten und ihr ökosystem (ähnlich den tyraniden) andererseits lieben sie ja praktisch schmerzen (dark eldar auch wenn die es lieber mögen den anderen schmerz zuzufügen) ich würde also zwischen denen wählen aber du könntest sie auch als chaosarmee spielen wenn du wolltes du müsstest dich halt nur an einen codex halten
 
Mal ne blöde Idee, aber wie wäre es mit Eldar ohne die notorischen Fahrzeuge und Läufer?

Ich kenn mich wirklich kaum, bis garnicht, mit Star Wars aus, aber wenn die Armee übermenschliche Jedi oder sonst was beinhaltet ist man mit Banshees, Harlequins, dem Rat der Seher und Autarchen gut betucht... also von den Regeln her.

EDIT: Ok, nach lesen aller Posts ist mir klar, dass eine Kroot Söldner Liste doch ganz passend wäre.
 
nurweil tyraniden viel biologisches haben sind sie nicht meine erste wahl sie passen meiner meihnung nach nicht.....ich dachte eher an eine elite armee(ein Yuuzhan Vong kann es schliesslich fast mit nem Jedi aufnehmen)...und da sie sehr gute rüstungen tragen dachte ich an eine space marine oder chaos space marine liste
 
dann spiel doch eine slaanesh-lastige chaosarmee... da wäre es sogar vom hintergrund her gedeckt, das die jungs auf schmerzen stehen. und du mußt bei denen ja auch keine fahrzeuge mitnhemen, um sie effektiv spielen zu können. dazu kommt halt noch, das die armee dann auch überwiegend furchtlos wären und chaos dir ja sowieso eine unmenge an umbauten gestattet.
 
Yuuzhan Vong nach Dark Eldar oder Slaanesh Marines, evtl. sogar Eldar, wegen der Aspektkrieger die einige härtere Yuuzhan Vong abgeben könnten.

Ich hät sogar fast zu Hagashin tendiert, aber da du eher was gepanzertes haben willst, bist du mit den ersten beiden Vorschlägen besser bedient.


Welche Modelle gedenkst du zu nehmen?
 
Von den regeln her vlt Daemonenjaeger/ Ich kenn mich mit den aktuelleren Starwars Romanen gar nicht aus Ihc weiss also nicht was Yuzahn Vong sind aber aus dem Ueberfliegen hier kam mir der Gedanke: Wenige Faghrzeuge, schwer geruestet, Elite udn mit Imperialer Amrmee genug Variabiltaet ind er Armeeliste um auch andere Einheiten zu simulieren. Allerdings wuerde Ich wohl andere Modelle nehmen ^^


Gruesse SilverDrake
 
also ist zwar auch schon länger her das ich die bücher gelesen habe aber kurz zur info die yuuzahn vong sind ein volk das ähnlich der tyraniden meine ich mich zu erinnern von jeseits der grenze der galaxie kommt und einen kult von schmerzritualen besitzt und jedigliche form von maschinene abgrundtief verachtet und auf rein biologische technologie setzt mit denen sie planeten und bevölkerung unter ihre kontrolle bringen und fortan als sklaven für sich kämpfen lassen. sie hassen die jedi und die macht wirkt meine ich nicht auf sie (vakuum in der macht)
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 12.04.2007 - 08:50 ) [snapback]999774[/snapback]</div>
kein vakuum sie exestieren einfach nicht in der macht als wären sie garnicht da......
stimmt so ziehmlich alles...nur das sie im gegensatz zu den tyraniden unabhängig denkene wesen sind und kein riesiger heuschrecken schwarm...[/b]

Quasi Dark Eldarniden 😀

Mehr zum nachschlagen: Wookiepedia Eintrag zu Yuuzhan Vong (Englisch)

Ich find die irgendwie rattenscharf ^^ (Haben irgendwas Tzimisce-mäßiges an sich...)
 
Praetorite Vong? Bei 40k? Naja... Die Viecher können ja angeblich zwischen den Galaxien springen... Why notß *g*
Ich denke, du solltest dir lieber die Vong Modelle von Wizards of the Coast bei eBay suchen, neu grundieren und bemalen und mit den Star Wars Regeln von West End Games zocken.

Wenn du das dennoch durchziehen willst:

In den Büchern werden die Sklaven der Vong als Echsen beschrieben. Ich wäre daher für Skinks oder Sauren (wahlweise beides...) als Sklaven. Ihnen müsstest du nur ein paar Korallen an den Kopp kleben und fertig. Auch ein paar Imperiumssklaven (Cadianer/Catachaner etc...) könnte ich mir mit ein paar Mutationen (Korallen) gut vorstellen.
Als Regeln Tyraniden / Verlorene und Verdammte?

Die Vong... nunja... Von den Rüstungen her würden mmn nach Dark Eldar ganz gut passen (organisch bunt bemalt natürlich...). Ich denk da vor allem an die Bestienmeister und so, alles mit Peitschen... Eventuell auch mit (Chaos) Space Marine Köpfen, oder sogar Tau Köpfen. Du musst halt nur eine relativ fahle Hautfarbe nehmen (ich würd ein Grau bevorzugen) und auf jeden Fall ein paar Narben/Tätowierungen aufmodellieren/malen.
Als Regeln aber definitiv Chaos Spacies oder ähnlich Heftiges.

Panzer: In "Die schwarze Flut" werden sie von Dovin Basalen in irgendwelchen panzerähnlichen Viechern begleitet... Ich denke da irgendwie an Tanker oder Brain Bugs vom Starship Troopers TT...
 
habe jetzt nochmal alles zusammen getragen für mich selbst was ich ber sie weiß und mache es nun wie folgt...:
ich werde sie nach den regeln von iron warriors spielen und zwar mit einem oder zwei biopanzer.....
als modelle bleibe ich bei meiner urspruingsidee mit den kroot und rauen mengen green stuff.....weil die altanativen fand ich noch nicht so passend.....ich weiß noch nicht wie ich die echsensklaven also welche regeln ich dafür verwenden soll....
 
Ich wäre für Verlorene und Verdammte, als Armee mit vielen Sklaven (Mutanten) und wenigen Befehlsführern (den Marines-Auswahlen), oder auch Slaanesh-Marines als reine Vong-Streitmacht.
Man könnte aber auch gut Alpha Legion nehmen, mit den Kultisten als Sklaven, was mMn besser passt als Iron Warriors.
Für die Panzer würde ich nicht unbedingt Carnifexe nehmen, zumindest nicht für die Panzer von Dathomir aus den ersten Bänden, die ja eher wie Asseln aussehen sollen. Für die Flammenwerfer-Viecher passen mMn die Geißel-Regeln.