Da ich gerade ein bisschen Zeit habe, machen wir das doch direkt gleich mit!
Man bekommt (für 65,-):
1 Raider (29,-)
10 Krieger (23,-)
3 Jetbikes (31,-)
1 Archon (18,-)
Formationsregel: Archon sieht Gegner? Erzfeind!
Okay, als Harli schaut man auf die Box und fragt sich: "Will man das haben?"
Ich sage: "Wozu?!"
Begründen wir das kurz:
Mit Hilfe Vaelerias den Gedanken durchgespielt, dass man die Krieger zu Trueborns aufrüstet und so viele Lanzen wie möglich in den Raider stopft, während wir die Bikes billig halten (Missionsziele + Abwehrfeuerfleischwolfnomnom) = 313 Punkte.
Ergibt insgesamt 6 Lanzen (eine davon auf 36 Zoll) und drei Jetbikes, die ... irgendwas machen.
Halten wir kurz dagegen:
- ein 'Ensemble' kostet (aufgeblasen mit 5 Caresses, M2-Shadowseer mit Maske und 'Inriam's Spectre') "um die" 300 Punkte
- der 'Pfad der Helden' kostet (glatt) 300pkt (mit Mastery2 und Maske für den Shadowseer, Rose und Granaten für den Soli und keine Ups für den DJ)
Was machen Lanzen?
Sie killen Autos? Fein, wie killt der Harli Autos? Impulskanonen!
Jede Impulskanone kostet (an einem Jetbike mit Gleve) 65pkt, ein (1) Impulskanonen-Weaver kostet 75pkt... MOMENT! Da war doch was
BÄM! Faolchú's Blade
2x2 Bikes (mit Gleve und Impulskanone) + 1 Voidweaver mit Impulskanone
= 5 Impulskanonen, die "sicherer" einen Rumpfpunkt ziehen, im Angriff den Jink rerollen dürfen und mit S5DS2 durch den Charge flitzen (mit 4 Atk pro Bike - den Aufpralltreffer mal außen vor gelassen, da nur S3DS-).
Was macht man mit dem Trupp? Versuchen wir mal zwei "Shenanigans":
- "Webway-Portal":
Trupp schockt "irgendwo hin" (wenn denn der Reservewurf hinhaut) und lanzt auf ein Auto ... bevor sie danach vom Tisch gehen
= unwirtschaftliche Rechnung und Harlis bekommen Autos ganz gut selber hin
- "Rüstung des Elends":
Man fährt mit der Armee mit und freut sich, dass man -2MW auf 6 Zoll um den Raider hat... 6 Zoll... erm... ja.
= teurer Trupp... und Harlis können das auch... aber auf 12 Zoll (Maske).
Tut mir an dieser Stelle wirklich leid, aber ich sehe hier KEINEN Grund diese Box einzubinden... das geht einfach.. "schöner"?
Man bekommt (für 65,-):
1 Raider (29,-)
10 Krieger (23,-)
3 Jetbikes (31,-)
1 Archon (18,-)
Formationsregel: Archon sieht Gegner? Erzfeind!
Okay, als Harli schaut man auf die Box und fragt sich: "Will man das haben?"
Ich sage: "Wozu?!"
Begründen wir das kurz:
Mit Hilfe Vaelerias den Gedanken durchgespielt, dass man die Krieger zu Trueborns aufrüstet und so viele Lanzen wie möglich in den Raider stopft, während wir die Bikes billig halten (Missionsziele + Abwehrfeuerfleischwolfnomnom) = 313 Punkte.
Ergibt insgesamt 6 Lanzen (eine davon auf 36 Zoll) und drei Jetbikes, die ... irgendwas machen.
Halten wir kurz dagegen:
- ein 'Ensemble' kostet (aufgeblasen mit 5 Caresses, M2-Shadowseer mit Maske und 'Inriam's Spectre') "um die" 300 Punkte
- der 'Pfad der Helden' kostet (glatt) 300pkt (mit Mastery2 und Maske für den Shadowseer, Rose und Granaten für den Soli und keine Ups für den DJ)
Was machen Lanzen?
Sie killen Autos? Fein, wie killt der Harli Autos? Impulskanonen!
Jede Impulskanone kostet (an einem Jetbike mit Gleve) 65pkt, ein (1) Impulskanonen-Weaver kostet 75pkt... MOMENT! Da war doch was
BÄM! Faolchú's Blade
2x2 Bikes (mit Gleve und Impulskanone) + 1 Voidweaver mit Impulskanone
= 5 Impulskanonen, die "sicherer" einen Rumpfpunkt ziehen, im Angriff den Jink rerollen dürfen und mit S5DS2 durch den Charge flitzen (mit 4 Atk pro Bike - den Aufpralltreffer mal außen vor gelassen, da nur S3DS-).
Was macht man mit dem Trupp? Versuchen wir mal zwei "Shenanigans":
- "Webway-Portal":
Trupp schockt "irgendwo hin" (wenn denn der Reservewurf hinhaut) und lanzt auf ein Auto ... bevor sie danach vom Tisch gehen
= unwirtschaftliche Rechnung und Harlis bekommen Autos ganz gut selber hin
- "Rüstung des Elends":
Man fährt mit der Armee mit und freut sich, dass man -2MW auf 6 Zoll um den Raider hat... 6 Zoll... erm... ja.
= teurer Trupp... und Harlis können das auch... aber auf 12 Zoll (Maske).
Tut mir an dieser Stelle wirklich leid, aber ich sehe hier KEINEN Grund diese Box einzubinden... das geht einfach.. "schöner"?
Zuletzt bearbeitet: