Guten Morgen zusammen,
ich hatte gestern mein erstes AoS Spiel mit den Soulblight Gravelords.
Während des Spiels sind wir über folgendes Problem gestolpert.
Die Blood Knights haben die Fähigkeit "Riders of Ruin" (wir nutzen die englische Regelversion):
Meine Einheit Blood Knights befand sich im Nahkampf mit einer Einheit Chaos Knights.
-ich kann über die Chaos Knights nicht hinweg reiten, da diese ja beritten sind, soweit keine Unklarheit.
Aber: wenn ich jetzt aus dem Nahkampf zurückfalle, zählt das dann als "normal move" (erster Satz der "Riders of Ruin" Regel?) und kann ich dann nach wieder einen Charge durchführen?
ich hatte gestern mein erstes AoS Spiel mit den Soulblight Gravelords.
Während des Spiels sind wir über folgendes Problem gestolpert.
Die Blood Knights haben die Fähigkeit "Riders of Ruin" (wir nutzen die englische Regelversion):
In your movement phase, if this unit is within 3" of an enemy unit, it can make a normal move. If it does so, it can pass across other models with a Wounds characteristic of 3 or less (that do not have a mount) in the same manner as a model that can fly. After this unit has made a normal move, roll a dice for each enemy unit that has any models passed across by any models in this unit. On a 2+, that enemy unit suffers D3 mortal wounds.
Meine Einheit Blood Knights befand sich im Nahkampf mit einer Einheit Chaos Knights.
-ich kann über die Chaos Knights nicht hinweg reiten, da diese ja beritten sind, soweit keine Unklarheit.
Aber: wenn ich jetzt aus dem Nahkampf zurückfalle, zählt das dann als "normal move" (erster Satz der "Riders of Ruin" Regel?) und kann ich dann nach wieder einen Charge durchführen?