6. Edition Zählen größere Modelle wie Trolle als 1 oder mehrere Modelle

Brush_Strike

Miniaturenrücker
12. Mai 2013
1.002
3.159
20.786
Und gestern hat sich noch eine Frage aufgetan. ? Vllt. habe ich es nur nicht gefunden aber zählen Monster, beispielsweise Trolle bei der Berechnung eines Nahkampfergebnisses als ein Modell oder ähnlich wie es bei 40k teilweise ist oder war, als mehr Modelle?
Ich habe mich das gefragt, weil wenn z.B. ein Riese gegen eine Einheit Speeträger die aus sagen wir 20 Modellen besteht, wahrscheinlich immer verlieren wird, weil er keine Gliederboni und niemals in der Überzahl sein wird, geschweige denn ein Banner oder Musiker dabei hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gestern hat sich noch eine Frage aufgetan. ? Vllt. habe ich es nur nicht gefunden aber zählen Monster, beispielsweise Trolle bei der Berechnung eines Nahkampfergebnisses als ein Modell oder ähnlich wie es bei 40k teilweise ist oder war, als mehr Modelle?
Ich habe mich das gefragt, weil wenn z.B. ein Riese gegen eine Einheit Speeträger die aus sagen wir 20 Modellen besteht, wahrscheinlich immer verlieren wird, weil er keine Gliederboni und niemals in der Überzahl sein wird, geschweige denn ein Banner oder Musiker dabei hat.
Da muss ich nachher/morgen mal in das RB gucken. Bin mir da nicht mehr sicher. Und iwas aus dem Bauch raus "behaupten" hilft dir ja auch nicht...

Ich mach jetzt halt mal nen Doppelpost. Irgendwas ist ja immer.
Hast du noch ne aktive Spielgruppe für WHFB 6. Edi? Mein Neid sei dir gewiss. Das war damals mein Einstieg ins Hobby. Meiner persönlichen Meinung nach die beste Edition. Allein schon die 1000 mag. Gegenstände, etc. im O&G AB waren der Knaller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Brush_Strike
@Bonaki @Kopfknie Vielen Dank schon mal für eure Mühe ihr beiden! Ich habe das Regelbuch hier aber bisher konnte ich keinen Abschnitt finden, in dem was dazu steht aber vllt. gucke ich an der falschen Stelle.

@Kopfknie Naja Spielgruppe würde ich jetzt nicht sagen, wir sind nur 4 Freunde die zwei drei Mal im Jahr dazu kommen eine Runde Fantasy zu spielen. ? Da wir das so selten schaffen, müssen wir recht viel Regeln wälzen bzw. sind dann oft unsicher, wie manche Regeln zu verstehen sind. Daher ist es immer sehr hilfreich, wenn ein paar Veteranen ihr Wissen teilen. ?

Ich habs gefunden! Gestern habe ich immer direkt im Bereich Monster gesucht. Dabei stehts gleich am Anfang.. habe ich jedes Mal überblättert. ?
20230604_220905.jpg

Heißt meine drei Trolle hätten eigentlich eine Einheitenstärke von 9 und nicht von 3 gehabt.

• Like
Reaktionen: Bonaki