3. Edition Zählt ein Warpgrinder mit der Einheit der er sich anschließt als 1 Drop

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Ich hätte ein paar Fragen zu den Skaven sowie dem neuen Generals Handbook bzw. der Aufstellung allgemein:

- Im Skaven FAQ steht das Einheiten die Teil einer anderen Einheit sind, wie die Waffenteams, nicht für einen extra Drop zählen sondern bspw. mit der Clanratten Einheiten aufgestellt werden von der sie ein Teil sind. Verhält sich das gleich mit dem Warpgrinder? Dem schliesst sich ja während der Aufstellung eine Einheit an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider finde ich keine Regelstellen mehr dazu. Ich glaube im FAQ zum vorherigen Handbuch stand mal etwas dazu, bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich das gefunden hatte.

2. Nein, das verhält sich wie 1. nur dass jede Einheit als einzelner "Drop" zählt. Also z.B. du stellst den Warpgrinder in Reserve, dann ist dein Gegner dran, dann stellst du eine Einheit zu dem Warpgrinder, dann ist wieder dein Gegner dran. Anders als bei den versteckten Waffenteams. Der Warpgrinder funktioniert wie jede andere Einheit auch, die Dinge in Reserve "mitnimmt" (gibt ein paar davon), die zählen alle als einzelne Aufstellungen (außer die Regel sagt explizit was Anderes).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: