Zagdakkas Space Marines

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
In den letzten drei Jahren hat sich viel bei meinen Space Marines getan, deswegen gibts mal neue Bilder.
Die Bilder sind Links, also draufklicken zum vergrößern.

Captain:
_______________Kommandotrupp bzw.______Ordenspriester mit Sturmtrupp:
______________________Veteranen/Sergeants:_____
_ _

Scouts:________________Terminatoren:
_

Bikes:
_____________________________Landspeeder:
_ _

Taktische Marines:_______Rhino & Razorback:___Ehrwürdiger Cybot:
_ ______

Devastoren:
__________________________________Spezialwaffen:
_ _

Miniaturen © Games Workshop. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von Zagdakka.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch zu statischem Graß auf braunen Bases raten, einfach um einen Farbtupfer zu erzeugen.

Die Modelle wirken großertig ! Sauber und dezent, die E-Waffen kannst du mit blitzen versehen, auch so erreichst du einen "Hingucker" Was mir auffällt ist dass manche gesichter recht weich wirken, bei den dunklen Farben käme Flesh Wash zum "erhärten" der Kontraste sicherlich ganz gut und würde in des dunkle Gesamtkonzept passen.

Aber mehr kann ich wirklich nicht finden sie sind einfach toll !

Grüze
-Marc

erstmal danke das ihr geantwortet habt und DANKE für das lob^^

also kontrast ist schon da bei den modellen. nur so ganz bunte gefallen mir halt nicht 😉 sieht irgendwie nicht militärisch aus wenn ich in ner knallgelben rüstunge durch die gegend laufe. und in tarn-farben bemalt sehen marines einfach mal sch****e aus.
daher habe ich für meine marines ein graues schema gewählt was sich an das reviler space marine schema anlehnt.

der gesamteindruck sollte durch die farbigen details (köpfe, granaten, e-waffen, plasma-behälter, schläuche, umhänge, etc.) etwas aufgehellt werden und nicht so eintönig aussehen.

zu den gesichtern. ich finde sie garnichtmal zu weich. ich bin nur zu doof die digicam zu bedienen 😉 die sind mit flesh wash bearbeitet und mehreren hauttönen. ich mache gleich nochmal eind detailfoto von nem gesicht.

das mit den braunen bases ham mir schon andere gesagt und inzwischen gefällt mir die idee sogar! dummerweise habe ich mein braun bei bloodythirster oder abyssic und keines zur hand. 🙁

Ja bemale den Snd in Dark Föeshun bürste ihn dann mit Bestial Brown und Blenchead Bone trocken. Das wirkt echt genial. Jetzt noch Bestial Brown den Baserand und statiches Gras - FERTIG!

Übrigens die Figuren sind erste Sahne, endlicch ma Marines die mir gefallen (neben den Space wolves von jemandem hier aus dem forum, hab dne Namen vergessen 😀 )

2 Fragen:
Wie hast du bei dem Bike die Faust bemalt?
Wie hast du den Kopf vom Cybot so gut hingekriegt?
1. Die Energiewaffen aller Art sind immer gleich bemalt: Scab Red bis Gelb (was von Vallejo, Name weiß ich nicht) hoch akzentuiert und immer n bissel gebürstet. Am Ende noch leichte Akzente mit Gelb/Weiß gemacht.
2. Hm inwiefern "so gut"? Hab den Cybot halt aufgeschnitten, den Geißelkopf passend reingeklebt und mit Greenstuff verkleidet.

Ich kann leider nur die ersten Bilder sehen.

Stichwort Bases:
Wurde ja schon mal erwähnt dass sie doch recht einseitig sind.
Mal eine Erhebung hier und da und ein Trümmerteil oder etwas Stacheldraht helfen da echt weiter.

Stichwort Waffen:
Hier und da vermisse ich noch eine Ausbohrung der Bolterwaffen ( sieht man beim Bild des Kommandanten.
Die Melter sehen auch nicht ausgebohrt aus.
Ein ausgebohrter Melter ist ein echter Hingucker.

Die rötlichen Plasmazellen setzen einen guten Kontrast.

Die Plasmakanonen der Devasttors sind auch nicht ausgebohrt meine ich erkennen zu können.

Stichwort Gesichter:
Einige Gesichter sehen gut aus ( das Gesicht des Bikers sieht gut aus ) bei anderen Gesichtern hast Du geschlunzt ( siehe Kommadant ).
Die Augen Deines Chefs finde ich etwas seltsam.
Bei den Terminatoren ist es der zweite von Links der noch Sonnenbank aussieht während der zweite von rechts gut wirkt.

Stichwort Terminatoren:
Die weißen Helme könnten noch einen Grauakzent vertragen weil sie doch sehr herausstechen.

Stichwort Posen:
Die Raketenwerfer die die Waffe nicht im Anschlag haben und das Projektil in der Hand halten könnte man mit "Schnade , schon wieder ein Blindgänger." untertiteln. 😉 Die Pose sieht etwas seltsam aus.

Ansonsten solide Arbeit , freue mich auf mehr.

@Imrahil von Dol Amroth: Ist ja viel Kritik, aber okay, dann man meine Meinung dazu:

• Bei den Bases habe ich extra auf schicki-micki verzichtet, um das bei den "besonderen Modellen" herausstechen zu lassen: Captain, Ordenspriester, Ehrwürdiger Cybot.
  • Die neueren Waffen sind aufgebohrt, bei den meisten älteren ist es nur von vorne aus gesehen gebohrt, da hat mir der dünne Bohrer gefehlt. Jetzt habe ich wieder einen und kann das nachholen.
  • Schön das dir die Plasmazellen gefallen, ich hatte es auch mit gelb, blau und grün versucht, sah aber alles nicht so doll aus.
  • Die Gesichter sind sehr unterschiedlich, da hast du recht. Der Biker ist eher hell, der ein Veteran ist etwas dunkel, der Captain (das erste Modell bei dem ich Augen gemalt hab, daher auch nicht ganz so schön) und die meisten Anderen liegen dazwischen. Müssen ja nicht alle gleich aussehen. Aber ich gebe dir Recht, dass sie auf den Bildern nicht ganz so toll aussehen. "In natura" sieht es nicht so schlampig aus. Vielleicht überarbeite ich die Gesichter nochmal alle wenn ich sie nebeneinander stehen hab.
  • Ich habe probiert die Terminatorhelme zu schattieren, funktionierte aber nicht so, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Vielleicht versuche ich es später nocheinmal.
  • Die Marines mit Raketenwerfern, die nicht gerade Feuern - ihre rechte Hand also nicht an der Waffe haben, sondern darin ein Projektil halten - sind gerade dabei ihre Waffe nachzuladen. Ich finde diese Positionierung besser, als immer nur die Standarpose zu verwenden. Erst Recht wenn die vier Raketenwerfen alle nebeneinanderstehen.
Bei den meisten Punkten hast du Recht, da könnte ich etwas nachbessern. Danke für die Kritik. Vielleicht schaffe ich das ja bald und kann die Modelle nochmal zeigen.

@Olaf: Danke. 🙂