Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, mich würde interessieren, ob sich berittene knappen wirklich auszahlen. sie sind nicht grad die beste leichte kavallerie...
wie kann man sie am besten einsetzen?
Als Umlenker, Marschbewegungsblocker, Kriegsmaschienen.-Magierjäger und allgemein als Störenfriede sind sie aber schon zu gebrauchen. Und 5 Stk. kosten nur 75 Punkte.
Das ist recht günstig für leichte Kavallerie.
Berittene Knappengehören sogar zu den besten leichten Kavallerie Einheiten da sie beinahe voll Ausgerüstet sind und bei deinen wichtigen Einheiten keine Panik verursachen
Knappen sind der Hammer. Sind Spottbillig, lenken sehr gut um und bedrängen deinen gegner trozt ihrer schwäche extrem also zwei 5er trupps sollte man sich auf jedenfall zulegen. aber gib denen bloß keine leichte rüstung sie sollen ja leichte kav bleiben.
Hab sie auch lange Jahre nicht beachtet. Schon alleine weils keine bezahlbaren Modelle gibt. Aber im Endeffekt können sie wirklich rocken. Wobei ich selbt 15 Punkte nicht so billig finde für "Umlenker" Dafür können sie halt schießen. Das kann schonmal den ein oder anderen Gliederbonus zunichtemachen.
15 Punkte ist nicht billig das stimmt, aber in den Punkten ist ja auch eingerechnet das deine wichtigen Einheiten, sprich Ritterlanzen, Immun gegen durch Flucht verursachte Panik sind.
Wie teuer sind Wolfsreiter 10 Punkte in den dreh oder? Wenn man sich den niedrigen Goblin Moralwert ansieht, und sich ueberlegt was bei einer Flucht durch die falschen Einheiten passieren kann, finde ich die sehr viel teurer.
Berittene Knappen sind echt praktisch. Sie sind nunma die einzige leichte Kavallerie der Bretonen und somit in einer reinen Kavalleriearmee fast unabdingbar. Ich setze immer 1 x 5 Stück ein und bisher haben sie mich wirklich noch nie enttäuscht (die Ritter da schon viel eher).