Zahlenmäßig größtes Volk der Galaxis

Zidahya

Erwählter
24 Juni 2010
625
0
8.906
Ich hätte auch eher auf die Menshen getippt, aber gut. Tyraniden weiss ich nicht. Wenn man jede Spore und jeden kleinen Absorber mitzählt bestimmt, aber "richtige" Tyraniden? Die werden doch immer nur massiv produziert, sterben und werden absobiert. Der harte Kern, also die Schwarmschiffe, die Schwarmmütter und Geleitschutz und so. Das können doch nur ein paar Milliarden sein.
 

Mugan Ra

Hintergrundstalker
17 April 2010
1.200
0
13.331
Ne ich glaube das Tyraniden das Zahlenmäßig größte Volk sind.
Überlegt doch mal welch aberwitzige Zahlen bei einen Heuschrecken-Schwarm zusammen kommen.(Vergleiche ich mal mit Gargoylen)Dann kommen noch Ganten,Hormaganten,Absorber.Die größeren Viecher kommen auch noch.Und das mal der ganzen bekannten Schwarmflotten+Den unbekannten.Ich kann mir nicht vorstellen das Orks da Zahlenmäßig mit kommen.
 

Ptrolom

Erwählter
27 Februar 2011
613
0
9.031
Wie schon gesagt: Die Tyraniden sind ja gar nicht so viele. Diese ganzen Organismen, die auf einem Planeten auftauchen, sind ja üblicherweise nur für wenige Tage da, ehe sie wieder in die Verdauungstümpel springen. Und technisch gesehen sind das nur Fresserweiterungen ohne echten eigenen Willen, mehr wie Teile eines Körpers und nicht ganze Organismen- inwieweit dann die Tyraniden als zahlreich zählen, bloß weil sie viele "Arme" haben, ist fraglich. Viele der Kreaturen haben ja nicht mal einen Verdauungstrakt o.Ä., wären dauerhaft also gar nicht überlebensfähig.

Die echten individuellen Tyraniden, sprich, die Schwarmschiffe, sind ja nun gar nicht so viele, im Vergleich zu den Individuen der anderen Völker.

Im Zweifelsfall würde ich eher auf Orks tippen, weil es einfach überall Orks gibt...
 

Prof. Zweistein

Codexleser
10 Februar 2007
200
0
6.656
Bei Traniden muss man bedenken, dass diese gewöhnlich keine Welten besetzen.
Die Bodenkreaturen werden nur in hoher Stückzahl erschaffen, wenn ein Planet ausgebeutet werden soll.

Der Fluff ist mM so, dass es einige Kreaturen an "Bord" der Schwarmschiffe gibt, die in Stasis sind, einige (Tervigon, Krieger) Wache halten und sonst nur nach bedarf produziert wird.
Daher dürfte deren Anzahl sehr stark schwanken.

Anm: Da war einer schneller

Orks und Tyras sind weiterhin auch kaum als einheitliche Gattung zu betrachten (wurde ja schon angesprochen)

Wobei die Orks evl. wie Kroot zu betrachten sind.

Imps / Orks / Tyras sind aber klar die zahlenmäßig verbreitetsten.
 

Vassius

Malermeister
27 Januar 2010
1.828
369
15.491
Ich wäre ja eher für Ratten. Die sind wohl extrem zahlreich.
Irgendwo hatte ich da mal auch einen klugen Satz gelesen, glaube in einem der "Gaunts Geister" Bücher, bin mir aber nicht sicher.
Da hieß es auch, die meistverbreitete Spezies der Galaxis sind Ratten, sie haben jeden Planeten kolonisiert und die Menschen waren dabei nur ihre Handlanger. Zumindest wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich mir so die Rattenpopulation auf unserem Planeten anschaue, nehme ich mal an das im 41. Jahrtausend unzählige Billionen und mehr Ratten in der Galaxis existieren.
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Und wenn man sich ansieht, wie anpassungsfähig Ratten sind, wunderts mich eigentlich, dass GW die Skaven nicht kurzerhand wie die Orks auch ins 41. Jahrtausend übernommen hat. So ne Waffenmischung aus Shurikenkatapult und Warpsteinschleuder wäre doch echt ne prima Idee, Flammenwerfer und Sturmkanonen hatten die Skaven bei Fantasy auch schon. Und auf jedem Schiff gibt es Ratten, warum dann nicht auch auf nem Raumschiff?:D

Bei den Tyraniden dürfte selbst bei kurzzeitigem Zusammenbrüten einer Invasionsarmee, um diese danach wieder einzudampfen, keine so gewaltige Milliarde zusammenkommen, dass man damit die Orks oder Menschen einholen könnte. Dafür gäbe die Biomasse eines Beuteplaneten viel zu wenig her, dass man gleich mal ne Milliarde Schwarmschiffe ernähren könnte. Und es würde auch kaum Sinn machen, eine Schwarmflotte aus Milliarden Schiffen bekämpfen zu wollen, weil sie jede gegnerische Flotte einfach wegschwemmen würden. Wie bei Insektenvölkern auch bin ich mir sicher, dass jedes Schwarmschiff kurzerhand ein paar tausend Tyraniden auf einmal "gebären" kann, aber dann muss es erst mal wieder was zu fressen kriegen, sonst geht es ein und alles war umsonst.
Orks sind vielleicht zahlenmäßig kurzfristig überlegen, aber weil sie sich überall und jederzeit gegenseitig das grüne Fell über die Ohren ziehen, werden sie trotzdem langfristig die Menschen nicht so schnell abhängen können. Bis aus einer Spore ne grüne Ork"pflanze" wird, dürfte bestimmt auch einige Zeit vergehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit der Fortpflanzung der Orks nicht so auskenne. An Stelle der Orks wäre ich auch sauer auf die Menschen, wenn einer von denen sich diesen Blödsinn mit dem "Grünen Daumen für sporenausbrütende Hooligans" ausdenkt.:lol:
Geht doch nichts über den menschlichen Weg zur Vermehrung.
 

Malkavian

Grundboxvertreter
26 September 2009
1.300
1
15.941
Wenn du es als "Volk" zählen lässt: Irgendeine Art von Einzeller hällt mit Sicherheit auch in 40k den absoluten Rekord, was einzelne Individuen angeht.
Falls du nur etwas höhere Tiere akzeptierst: Gibt es Insekten, die auf allen Planeten vertreten sind? Die frühen Menschlichen Siedler haben ja allerlei Unkraut verbreitet, daher haben sie auch sicherlich Bienen zur Befruchtung ihrer Bäumchen und Blümchen mitgenommen.....Das zählt auf jeden Fall als Volk^^