zangenkrallen für den venator

Fetzi

Blisterschnorrer
08. Oktober 2003
443
0
6.896
Hallo,

Ich möchte meinen Venatoren gerne Zangenkrallen (sind doch "Rending Claws" oder? ...). Auf der GW seite siehts immer so aus als könnte man die kaufen, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es die nicht gibt, weil ich noch keinen blister gesehen hab wo die drin waren.

jetzt meine frage, mit welchen baut man die am besten um? nimmt man die von den symbionten oder von den tyrakriegern? und wo bekomm ich die am besten her? bei den kriegern sind ja auch nicht grad viele drin (1 paar oder so...)

gibt es irgendeine seite wo man solche plastik-bits einzeln günstig kaufen kann?

für eure tips schon mal vielen dank im voraus.
 
Also ich würde Zangenkrallen in der Größe der Tyranidenkrieger empfehlen, denn die Zangenkrallen der Symbionten sind etwas klein. Wenn man eine Zwischengröße versuchen will, dann könnte man die Krallen des Symiarchen nehmen, die auch paarweise zu bestellen sind.
Schaust du Hier:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10

Ansonsten kann man als Ersatz für die Zangenkrallen der Krieger sich die Krallen des Liktor bestellen, die auch paarweise zu erhalten sind.
Schaust du Hier:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10

Wenn man dann die wirklichen orginal Zangenkrallen der Tyranidenkrieger haben möchte, kann man sie aus Zinn vom alten Liktor bestellen, wobei der Sparvorteil im Gegensatz zum bestellen eines ganzen Gußrahmens mit den Zangenkrallen sehr gering wird.
Schaust du hier:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10
und hier:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10

Zum Vergleich hier der einzellne Gußrahmen von den Kriegern:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10
 
<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 06.07.2007 - 14:31 ) [snapback]1040354[/snapback]</div>
Muss man den überhaupt die Venatoren Umbauen?, die sehen die so schon gut aus
Wenn man nach WYSIWYG spielt ist das doch auch egal was an denen dran ist.
Dann sehen die Zangenkrallen bei denen anders aus.[/b]

Ich finde bei Venatoren muss man gerade auf WYSIWYG achten, weil es die einzige Option die ihnen übrig bleibt (seit sie ihre Fernkampfbiomorphe im innern tragen)

Wer nicht nach WYSIWYG spielt, dem kann das ja egal sein ^^
 
Ich finde WYSIWYG bei Tyraniden nichts sehr sinnvoll.
Bei so vielen Optionen und Biomorphen kann man ja nicht immer die gleiche Konfiguration haben.
Und wer hat schon 4 Tyranten und 8 Carnifexe?

Da ist es mMn viel sinnvoller die Biomorphe dem Gegner zu sagen.
Lange Zeit konnte ich die Waffen als Nichttyranidenspieler auch optisch nicht auseinanderhalten.

Wenn ich jetzt spiele, stelle ich meinen Carni aufs Feld und sage: "Dieser Carnifex hat diese und jene Biomorphe". Falls er sie nicht kennt, kläre ich ihn auch über die Regeln auf.
Während des Spiels kann er auch nachfragen oder auf meine Liste schauen.

Das ist viel angenehmer als jede Kleinigkeit am Modell zu haben.
 
Die Waffen sollten meiner Ansicht nach schon richtig am Modell dargestellt werden. Hier kann man sich ja auch z.B. mit Magneten behelfen.
Biomorphe sehe ich allerdings nicht so kritisch.

Ich selbst verwende übrigens das Modell vom Roten Schrecken als Venator (weil ich das Modell einfach viel cooler finde). Da lasse ich diese "Beißzange" am Schwanz die Zangenkrallen darstellen, und bisher hat das auf Turnieren noch niemanden gestört. Man muss nicht jede Zangenkralle auch durch dieses Patschehändchen-Paar darstellen. 😎
 
Mit den Biomorphen und den Waffen ist das so eine Sache. Sie sollten eigentlich schon dargestellt sein, aber gerade bei den Biomorphen drückt man da schon ein Auge zu, zumal die Tyras eh meist gleich ausgerüstet sind (Beispiel: Wenn jemand 3 Schussfexe als U-Auswahl spielt, dann sind die in der Regel eh gleich ausgerüstet). Bei den Waffen sollte man aber schon darauf achten dass es die Richtigen sind, man will ja auch nicht gegen Marines spielen, wo eine Laserkanone dann plötzlich ein sch.Bolter ist!