Zangenkrallen oder Sensenklauen?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
49
Hallo!

Ich möchte meinen NK-Tyranten
Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Injektor,
Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma, Flügel, Säurezunge, 2 x Sensenklauen, Warpfeld
- - - > 229 Punkte
von geflügelten Kriegern begleiten lassen, damit die sich zusammen um
gegnerische "Sauereien" (z.B. Orkbossbiker...) kümmern können.
Das "Grundgerüst" der Krieger sieht dann schonmal so aus:
4 Tyranidenkrieger, Flügel, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Bioplasma,
Fanghaken, Toxinkammern (+1 S)
(Ziemlich aufgemotzt, der Rest meiner Armee ist aber nur mit dem Wichtigsten
ausgestattet, das hier ist sozusagen die "Créme de lá Créme" meiner Liste.)
Jetzt überlege ich mir folgende 2 Optionen für Waffensymbionten.
Entweder
4 x Zangenkrallen, 4 x Sensenklauen
- - - > 204 Punkte
oder
8 x Sensenklauen
- - - > 196 Punkte
Ich habe mit "Rüstungsbrechend" bei den Stukas meiner Black Templar
nicht so dolle Erfahrungen gemacht, aber es gibt ja Leute, die drauf
schwören, vor allem, da die 4 Krieger im Angriff ja 16 Attacken hätten,
die evtl. beim Verwunden die "6" haben könnten.
Allerdings haut der Tyrant ja auch schon rüstungsignorierend zu, ist
vielleicht ein wenig overkill?

Wie seht ihr das?
4 x Zangenkrallen, 4 x Sensenklauen
oder
8 x Sensenklauen?

(Andere Zusammenstellungen werden nicht in Betracht gezogen,
entweder ganz oder gar nicht, Sch**ß auf Wundengruppen,
die Viecher sollen austeilen :lol: !)

ich würde die Zangenkrallen und Sensenklauen-Combo nehmen. Klar, eine Attake weniger pro Modell aber bei den Kriegern sehr wertvoll. Mit etwas Glück wird die ach so tolle Rüstung der Space Marines (incl. dem Marine) in Scheiben geschnitten. Auch an Fahrzeugen kann dies mehr als nur ein paar Kratzer im Lack geben.
Zugegeben der Reiz Modelle mit 4 Attacken im Profil aufzustellen ist auch bei mir recht groß, aber die Zangenkrallen haben sich bei mir schon sehr bewährt.

Hallo!

Ich möchte meinen NK-Tyranten von geflügelten Kriegern begleiten lassen, damit die sich zusammen um gegnerische "Sauereien" (z.B. Orkbossbiker...) kümmern können.

Erst mal Glückwunsch zur Erkenntnis, dass ein NK-Flyrant die mächtigste Waffe gegen Bossbiker überhaupt ist. 🙂
Wenn die Krieger auch gegen Bossbiker effektiv sein sollen, müssen sie natürlich Sensenklauen bekommen, denn gegen Rüstungsbrecher kann er kein "Verletzungen ignorieren" einsetzen.
Sobald der Gegner W4+ & RW3+ oder VI hat, sind Zangen immer besser als zusätzliche Sensen.

Denke mal Odysseus hat sich einfach nur vertippt. Ansonsten hat er natürlich recht, Zangen sind klar besser. Mit Sensen macht man vlt. 1-2 Wunden mehr und die Rüsten die BBs einfach weg.

btw: Kann es sein das man den Kriegern gar kein Injektor mehr geben kann? So ne Sauerei! :huh:

Jetzt ist es ein Fanghakenkopf ^^

Die einzigen Injektoren sind jetz bei den Symbs und dem Hive und ich glaub auch beim Fex (was bei dem aber nich groß Sinn macht)

...und Achtung! - einige sind monströse Krea´s und schlagen vor dem Fex zu.

Hab letztens mit Fuegan eine Mama im CC erschlagen.
Das Gesicht des Tyra - Spielers war köstlich, als er zu den Rüstungswurfwürfeln greifen wollte und ich ihm deutlich machte, das er das nicht tun brauche. ^^

MfG

...und Achtung! - einige sind monströse Krea´s und schlagen vor dem Fex zu.

Hab letztens mit Fuegan eine Mama im CC erschlagen.
Das Gesicht des Tyra - Spielers war köstlich, als er zu den Rüstungswurfwürfeln greifen wollte und ich ihm deutlich machte, das er das nicht tun brauche. ^^

MfG

wenn der Tyrant nicht schon vorher wesentlich beschdigt ist und injektor hätte sollte er eigentlich ne gute chance haben.

Wenn der Tyrant nicht schon vorher wesentlich beschädigt ist
und Injektor hätte, sollte er eigentlich ´ne gute Chance haben.
Das mit "sollte" ist so eine Sache, erkläre das mal den Würfeln... ^_^

Ich bleibe mal hier im Thema...

Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Injektor,
Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma, Flügel, Säurezunge, 2 x Sensenklauen, Warpfeld
- - - > 229 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Flügel, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Bioplasma,
Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), 4 x Zangenkrallen, 4 x Sensenklauen
- - - > 204 Punkte

Taktik, Sinn und Zweck ist ja im ersten Beitrag beschrieben.

Der Tyrant mit Bioplasma oder Säurezunge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit "sollte" ist so eine Sache, erkläre das mal den Würfeln... ^_^

Chance != Resultat, da letzteres immer absolut ist während ersteres genau dazu da ist etwas nicht relativ darzustellen. 🙄

Desweiteren bitte die Doppelposterei zugunsten von Post-Editierung unterbinden, danke.

Ob Zunge oder Plasma hängt mMn davon ab wie du ihn einsetzen willst. Als allrounder würde ich das Bioplasma nehmen, wirkt überall irgendwie (extra-attacke ist immer zu gebrauchen, besonders gegen schweber, weil sie immer auf 4+ trifft). Aber wnen du zB auf andere Monster gehen willst (wozu ja der Injektor super geeignet ist) würde ich die Säurezunge empfehlen, wenn man gegen W 6 oder mehr kämpft ist ein wiederholbarer Verwundungswurf recht nützlich.