8. Edition Zauber "Morks Hand" und Fanatics

moses

Aushilfspinsler
25. Mai 2012
18
0
4.781
Hi Leute,

im letzten Game ist eine komische Situation aufgetreten, und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mit dem Zauber Morks Hand (oder vielleicht auch Gorks....) wurde ein Nachtgoblin Einheit vor eine Gegnerische bewegt.
Die erwürfelte Reichweite hätte gereicht um die Einheit 4 Zoll vom Gegner zu platzieren.

Wie läuft dass denn nun mit den Fanatics?
Müssen die nun nur noch 4 Zoll überbrücken?

Oder bleibt die Einheit 8 Zoll entfernt stehen, dann Fanatics raus, und wenn die Einheit will, kann sie den Rest bewegt werden?

Wir waren und nicht ganz einig und drum wollt ich euch um eure Meinung bitten.

merci
moses
 
Die Fanatics müssen nurnoch 4" weit kommen. Die Einheit wird nicht zu ihrem neuen Ort rangeschoben, sondern vom Spielfeld entfernt und erst wieder an ihrer neuen Position abgesetzt. Es gibt also keinen Zeitpunkt an dem sie auf 8" an der gegnerischen EInheit ist. Es geht direkt von >8" auf <8".
 
Super, danke.
Dann haben wir es eh richtig gespielt.

Ich finde dass dies ganz krasse taktische Optionen auftut.
Mehrere kleine Nachtgobbotrupps (20 Mann, ohne nix), immer mit 3 Fantics vollstopfen und dann vor zaubern.

Klar kennt der Gegener diesen Trick nach dem 2ten spätestens 3ten mal.
Aber dann klaust du ihm immerhin Bannwürfel.

moses