6. Edition Zauber-W6

Na, das hängt ganz davon ab, wieviele Punkte du für deine Armee hast.

Pro Kommandantenauswahl kannst du (wenn du die zusätzlichen Punkte ausgibst) 4 Energiewürfel bzw. 2 Bannwürfel bekommen.

Pro normale Heldenauswahl kannst du nach Aufrüstung 2 E-Würfel bzw. 1 Bannwürfel erhalten.
Dazu kommen jeweils die zwei "Grundwürfel" (hat jeder Spieler automatisch).

Bei 2000 P. darf man (glaube ich, bitte nicht steinigen, wenns falsch ist!) einen Kommandanten plus 3 weitere Helden nehmen. Macht dann insgesamt 4+(3 mal 2)+2=12 E-Würfel und 2+(3 mal 1)+2=7 Bannwürfel.

Es gibt aber auch ein Banner, dass dir pro Magiephase W3 zusätzliche Energiewürfel bringt.
Ich hoffe, das hilft.

Magische Gegenstände, bis auf explizite Ausnahmen wie Bannrollen, Energiesteine etc. dürfen immer nur einmal in der Armee vorhanden sein. Das heißt du darfst maximal ein Zauberbanner in deiner Armee haben. Ansonsten wäre es doch auch zu simpel meinst du nicht.
<

Bei 2000:

10 Magiestufen (Erzmagier, 3 Magier) = 10
Rubin = 1
Standardwürfel = 2
Zauberbanner W3
+ 10 Energiesteine

das währe so das maximum würde ich sagen
<

macht 14-16 + die E-Steine (von denen du 2 pro runde aktivieren kannst im Schnitt (6te Runde wirds dann nicht mehr geben
<
) macht dann also 18-20 E-Würfel die Runde

hätte ich doch fast die vergessen, die man von Grund auf bekommt...
<

2 davon solltest du immer für zweites zeichen amul aufheben um Zauberpatzerresultate wiederholen zu können (also den Wurf auf der Tabelle) wenn dieser zu schlecht ausfällt...