4. Edition zauberlehrlinge und nahkampf

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

El Comandante

Blisterschnorrer
27. August 2003
361
0
7.481
47
www.moschen-fuern-groschen.de
hallö ich habe mal ne frage
1. ich hatte folgende situation mein blutdämon war im nahkampf mit 9 auserkorenen in termi rüstung und 12 zauberlehrlingen
da die zauberlehrlinge ja modelle sind können sie auch agieren also auch als verluste entfernt werden oder ?! so wenn er die nun entfertn sind sie weg kann er jetzt noch die zauberlehrlinge opfern um einen rüstungswurf zu wiederholen
er meinte ja da wir ja gleichzeitig zuschlugen

2. wenn ich jetzt aber auf den trupp schieße dann wird doch zum ermitteln des schadens der wiederstand der zauberlehrlinge genommen und diese auch entfernt und der rest des schadens auf die termis verteilt oder ?!

oder bin ich völlig auf dem holzweg :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da die zauberlehrlinge ja modelle sind können sie auch agieren also auch als verluste entfernt werden oder ?![/b]

ja

so wenn er die nun entfertn sind sie weg kann er jetzt noch die zauberlehrlinge opfern um einen rüstungswurf zu wiederholen[/b]

also in meinem Chaos-Codex steht nur, das lehrlinge geopfert werden können, um eine weitere Psi-Kraft zu wirken. Wo steht, das man durch opfern Rüstungswürfe wiederholen kann?

2. wenn ich jetzt aber auf den trupp schieße dann wird doch zum ermitteln des schadens der wiederstand der zauberlehrlinge genommen und diese auch entfernt und der rest des schadens auf die termis verteilt oder ?!
[/b]

äh ja

Obwohl es selten sein sollte, das du 12 Verwundungen durch eine einheit verursachst.

durch das auge des tzeench aber ich sehe gerade das das ja keine psikraft ist und somit hat sich die frage erledigt 😉

und zu den verwundungen bolter im schnellfeuer 😉 (bei soros sind das 30)

noch eine frage wie bekomme ich so einen trupp auserkorene weg 🙁 mal davon abgesehen das er mich beschissen hat, habe das mal grob rübergerechnet was da stand und komme auf mehr als 1500 auf die wir uns geeinigt haben :angry:

den trupp wegzubekommen ist einfach, immerhin dürfte der so an die 250 punkte kosten ^.^

btw.: 9 auserkorene und 12 lehrlinge .... draufbalern und ihm sagen, dass der häufigste rw im trupp 0 ist (lehrlinge haben keinen) und damit jeder treffer einen verlust heisst solange nach einem beschuss nciht mehr auserkorene als lehrlinge stehen.

das mit dem rw wiederholen ist übrigens quatsch, er hat dich besch&%$§ 😛

... und wegbekommen: berserker negieren den 2+ RW auf 4+, und dann fallen die alle ziemlich schnell um ... und 18 verwundungen mit 8 berserkern sollte zu schaffen sein ...

nach meiner rechnung und den sachen die er mir gesagt hat komme ich auf 631 punkte für die auserkorenen :angry:

das heisst das wenn ich 20 verwundungen am anfang mache er die 12 lehrlinge rausnehmen muss und dann noch 8 termis :blink: ??? nee oder er kann dann noch seinen RW machen
also zuerst drauf ballern damit die lehrlinge weg sind und dann sich um den rest kümmern mit dem blutdämon 😀 bei inni 1 dürfte das eine erfolgreiche sache werden

das auge damit kann er einen RW, treffer, schadenswurf im spielzug wiederholen 😉

und noch eine frage die lehrlinge müssen doch mit dem modell was sie gekauft hat in formation stehen oder reicht es wenn sie allgemein mit der einheit in formation stehen