6. Edition Zaubern im nahkampf

na, so ist es auch wieder nicht... im nahkampf darfst du wie schon gesagt keine geschosszauber sprechen und du darfst auf einheiten im nahkampf nicht zaubern, wenn beim spruch nicht explizit dabeisteht, dass es erlaubt ist, du darfst also zB keinen blitzschlag auf gegner im nahkampf zaubern, obwohl der blitz kein geschoss ist...
 
Originally posted by Aidan@17. Nov 2005 - 22:49
Und das zweite Problem ist: Du hast im Nahkampf keine Sichtlinie, ausser auf die Einheit vor dir, aber die darfst du nicht anvisieren.
du kannst also quasi nur umkreiszauber nutzen, oder auf dich selbst zaubern, oder die einheit halt vor dir, aber nur wenn halt dabei steht geht auch in den NK!

Du kannst aber, umd ruffys beispiel aufzugreifen den blitzschlag auf eine einheit irgendwo auf dem tisch zaubern, wenn du nach chroniken 3 spielst dann in 24" umkreis ^^
 
Originally posted by __ThE CoLd WhItE LiGhT__@20. Nov 2005 - 23:05
auch dann... (wenn man nicht gerade auf nem Drachen oder nem anderen großen Ding hockt)
hmmm also wenn mein zauberer auf einem drachen sitzt was er auch macht kann er über die infantrieeinheit hin weg sehen und sichtlinen zauber machen
oder wie :blink:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was, wenn man beritten ist und gegen Infanterie kämpft? [/b]

Quote MICHSELBST: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
auch dann... [/b]

es war gemeint, das auch dann keine Sichtlinie gezogen werden kann (aus von"But its me" genanntem Grund)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
auch ein drachenreiter hat im nahkampf keine sichtlinie[/b]

wo haste das her? Kann man im Nahkampf GRUNDSÄTZLICH keine Sichtlinie ziehen? :huh:
 
tja, der slann steht solange er kann im 2. glied der einheit, ist somit nicht direkt im nahkampf, seine einheit schon. von daher darf er auch geschosse zaubern, aber sobald mind. 2 modelle im ersten glied verschwinden und keine nachrücken können muss auch der ins erste glied und kämpft dann im NK, ohne irgendwelche geschosse zaubern zu können.