8. Edition Zauberstab der Macht / Verständnis Frage

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo,

kann mir evtl wer erklären die das mit dem Zauberstab der Macht genau gemeint ist? irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Bedeutet das nur das ich in meine Runde eben bis zu Drei Energie würfel speichern kann und dann in meiner Magier pahse würfen muss ob ich die benutzen bzw. Addieren darf oder eb die verloren gehen ?

bzw. darf ich in meine Bann Phase sagen ich will 3 Bannwürfel speichern und muss dann in der nächten Bann Phase würfeln ?!

also Gespeicherte Energiewürfel nur fürs Zaubern und Gespeicherte Bannwürfel nur für Bannen ? oder kann ich eben auch 3 Bannwürfel speichern und in meiner Magierphase die als Energie würfel benutzen ?

wäre super wenn mir evtl wer weiterhelfen könnte.

und wie siehts mit dem Dampfpanzer ( da im Imperiums forum kein Kurze Fragen & Antworten gibt) aus ?.

im Errate steht:

F: Wenn der Dampfpanzer Gegner im Nahkampf zermalmt, wird
dies genau wie andere Aufpralltreffer abgehandelt (z. B. bevor der
Gegner attackieren darf)? (Seite 51)
A: Ja.

in Armeebuch steht unter Nahkampfphase:

Ein Dampfpanzer, der sich im Nakampf "befindet", kann seine gegner zermalmen, indem er DP ausgibt jeder Ausgegebener DP verursacht W3 Aufpralltreffer.

jetzt sagt die Regel Aufpralltreffer allerdings aus das Aufpralltreffer nur dann zählen wenn man angegriffen hat. allerding verstehe ich sowie die andern leute im Club die o.g. Errate sowie AB sätze so das man das auch in der NK machen kann obwohl man nicht angegriffen hat bzw. in den weiteren NK Phasen. wie ist das nun genau zu verstehen ? 🙂

NK mit dem DP wirklich nur in der ersten Phase wenn ich angreife oder auch in den Phansen wenn ich nicht angegriffen hab bzw. der NK weitergeht.