Hallo, weil ich gerade gelesen habe das ihr alle Zeichentablets verwendet, ich suche schon ewig eins für mich, habt ihr vieleicht einen Tip für ein preiswertes Exemplar?
Was meinst du mit "Software"? Treiber sind dabei, und die funktionieren wohl auch sehr problemlos und in vielen Programmen. Wenn du Zeichenprogramme meinst, die sind meist nicht dabei, welche da für dich geeignet sind hängt vor allem davon ab was du machen willst. Adobe Photoshop ist wohl die typischste Softwarewahl (die "Elements"-Variante ist bezahlbar und vom Funktionsumfang auch gut ausgestattet), aber auch Painter für Bilder die mehr natürliche Medien simulieren sollen oder auch Illustrator für rein vektorbasierte Grafiken sind Möglichkeiten wenn man diese speziellen Anwendungsgebiete im Kopf hat.Und was für Software braucht man dann noch? Oder geht das mit der Software die dabei ist?[/b]
Preise findest du z.B. bei Wacom, bei jedem Händler oder über eine der vielen Preissuchmaschinen.Hallo zusammen! Koenntet ihr bei euren Empfehlungen auch mal Preise angeben, damit man ne ungefaehre Einschaetzung bekommt?! Danke vorab![/b]