Zeichner von GW

Ein paar Namen wären Adrian Smith, Karl Kopinski, Wayne England, Mark Gibbons, Des Hanley, Neil Hodgson. Roberto Cirrilo hat viele Bilder im letzten Tyranidencodex gezeichnet, war aber (leider) nur kurz bei GW.

In vielen Codizes und Armeebüchern steht auf der ersten Seite von wem die Artworks sind. Auch auf den Artwork Artikeln der Homepage sind die jeweiligen Künstler genannt, z.B. hier:

http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/skaven/artikel/artwork/index.shtm

Poster gibt es von Zeit zu Zeit hier:

http://www.blacklibrary.com/productlist.asp?producttype=Merchandise&stockstatus=In+stock

Ein paar Namen wären Adrian Smith, Karl Kopinski, Wayne England, Mark Gibbons, Des Hanley, Neil Hodgson. Roberto Cirrilo hat viele Bilder im letzten Tyranidencodex gezeichnet, war aber (leider) nur kurz bei GW.

In vielen Codizes und Armeebüchern steht auf der ersten Seite von wem die Artworks sind. Auch auf den Artwork Artikeln der Homepage sind die jeweiligen Künstler genannt, z.B. hier:

http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/skaven/artikel/artwork/index.shtm

Poster gibt es von Zeit zu Zeit hier:

http://www.blacklibrary.com/productlist.asp?producttype=Merchandise&stockstatus=In+stock

😎he, willst Du nicht lernen!🙄 Aber danke an Dich

Die Impboxarts (und ich schätze auch so einige mehr) zB sind von einem von den Kopinskis gemalt worden.
John Blanche macht keine Boxarts, die wären zu häßlich ^^.

Sheesh, Banause... in den 90ern waren eine Menge der "größeren" Boxarts (z.B. 40k 2nd und 3rd Edition, Titan Legions) von John Blanche.

Ich finde allerdings auch, dass sein Stil etwas sehr nervös ist. Leute wie Des Hanley und Gibbons haben da einfach einen glatteren Stil gehabt.

Mark Gibbons (mein Lieblingszeichner für GW; ich mag den sauberen Stil) macht leider so weit ich weiß nichts mehr für GW, sondern zeichnet für Warmachine - alles, was man hin und wieder noch sieht, sind Neudrucke von Bildern aus der 2. Edition.

Er hat zuletzt, AFAIK, eine Handvoll sehr hübscher Sachen für den letzten SpaceMarine-Codex gemacht (war das 2004?). Hab so den Eindruck, dass diese neue "Dirty Gothicity" nicht mehr so sein Ding ist, und dass sie jetzt eher in Richtung "huddelig" gehen...

@Kaisergrenadier: ich glaube, dass Blanche viel dafür getan hat, den Stil von Warhammer und 40K zu definieren (will sagen, im Prinzip hat er ihn erfunden), aber was echte Qualität angeht, ziehe ich ihm die meisten vor (außer Wayne England, die Sachen mochte ich (außer dem typischen GW-Schädel)noch nie).

ich glaube, dass Blanche viel dafür getan hat, den Stil von Warhammer und 40K zu definieren (will sagen, im Prinzip hat er ihn erfunden)
Ist halt die Frage, ob man sich primär ästhetisch für ein Werk interessiert oder einem die anderen Aspekte genauso bzw noch wichtiger sind.
Und da ist MMN Blanche 40K, egal wie realistisch die anderen malen.

Ich habe durch Zufall in einem russischem Forum eine Linksammlung verschiedenster GW-Künster gefunden. Ich habe gerade selbst was gestöbert und bin dabei auf überraschend viel Artwork gestoßen, was ich selbst noch nicht kannte.

Adrian Smith
Karl Kopinski
Ed Cox
Andy Hepworth
Neil Roberts
Abrar Ajmal
Torstein Nordstrand
David Hudnut
Dan Scott
David Deen
James Ryman
Andrea Uderzo
Dan Wheaton
Chris Dien
Philip Sibbering
Eric Ren
Chris Trevas
Hugh Jamieson
Paul (Prof.) Herbert
April Lee
Mark Evans
John Cadice
Clint Langley
Franz Vohwinkel
Ralph Horsley
Mikko Granlund
Steve Ellis
Scott Johnson
John Blanche
Imaginary Friends Studios
Jim Brady
Kari Christensen: 1, 2
Rick Sardinha
Des Hanley
Michael Phillippi
Chuck Lukacs
Carl Frank
Mark Gibbons
John Gravato: № 1, № 2, +
Jim Pavelec
John Moriarty
Stephen Boulter
David Griffith
Tony Parker
Paul Jeacock
Geoff Taylor
Cos Koniotis (wh fb)

добавлено:
Tiernen Trevallion: WH40k
Kenson Low: WH40k
Klaus Scherwinsk
Laurent Beauvallet a.k.a. beet: illustration
Daniel Lapham, +
Tony Hough (Warhammer 40,000: Rogue Trader for Games Workshop in 1987): + (!), +, +
Augie Pagan
Ian Miller
Jeremy Jarvis (wh40k), +
Wayne Reynolds (на офиц. сайте WH40k не нашёл): +
Matt Dixon
Travis Kotzebue: 5 fb & 2 40k (стр. 1 и 2)
Lui Antonio 1, 2
Greg Boychuk
Michael Komarck: всего 1 арт по WH40k
Bradley Williams: wh40k
Stephanie Pui-Mun Law (wh fb)
Sacha Angel Diener (TheFirstAngel):
Не WH40k, а Warcry, но зато какой! "The Horde on the move" link / link; "Fury Of The Nightblades - Dark Elves" link / link
"Сборники": wh40k, whfb

fantasy-gallery, warhammer.hardwired.hu, warriors-wizards.com. И ещё вот и вот.

А также:
Horus Heresy wallpapers [Black Library]
2007 Novel Cover Desktops
арт и обои Dark Crusade [forums.relicnews.com]