Zeichnung: Griechen

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Hi Leute ich hab zur Zeit ne Menge zu tun, daher wars hier etwas stiller um mich. Aber ich hab es doch geschafft die Langeweile in der Schule zu nutzen - auch wenn ich manchmal vor Langeweile Kopfschmerzen hatte 😀 - um eine Zeichnung zu machen.

Hier ist sie nun, mein eigentliches Ziel war es eine Bildkomposition auszuarbeiten und umzusetzen, die sich auf eine Menge Leute in einem Raum bezieht - daraus wurde dann immer mehr.

Ach das sind irgentwelche Fantsiegestalten - mir ist kein Name für die eingefallen also hab ich sis passend zu ihrem langen Haar und den Umhängen einfach "Greichen" genannt.

Noch mal danke für das durchgehende Lob.

@Arme: Die müssten aber stimmen - mit Proportionen hab ich eigentlich keine Probleme - eher mit Schatten und Falten.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, vieleicht an den extrem glatt wirkenden Oberflächen aber das ganze sieht ein bischen Comichaft aus (ich nehme mal an das war absicht 😉 ) Muss einem gefallen, also mein Fall ist es nicht unbedingt, aber die Umsetzung ist auf jeden Fall wie immer erste Sahne!

Ach und wegen den Armen...Von der dicke her gibts da ja keine Vorschriften, das kommt immer auf die Ernährung etc an, da ist also Gouldars Fantasie keine Grenze Gesetzt 😉 (Die Skelletstruktur ausgenommen)

<div class='quotetop'>ZITAT(Gouldar @ 07.03.2007 - 22:13 ) [snapback]983072[/snapback]</div>
Ne das mit dem Comic-Charakter bekomme ich irgentwie aus meinen Zeichnungen nicht raus. Ich habe nie Comics gemalt,[/b]

das heißt Gezeichnet
aber das kann man auch nicht imitieren, Comics kopieren können nur wenige. Versuch z.B. mal einen Schlumpf schnell aus dem Gedächnis heraus zu zeichnen, das schafft man nicht. Is wie eine Unterschrift...