Dark Angels Zeigt eure Leutnants

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17. Oktober 2012
3.095
300
22.236
Bekanntlich sind die Geschehnisse der letzten Jahre nicht spurlos an den Dark Angels vorbeigegangen. Ich möchte daher mal zwei bekannte Gesichter vorstellen die Trotzdem die Karriereleiter heraufgefallen sind:

First Lieutnant Arion

https://picload.org/view/dlicgpaw/firstlieutenantarion.jpg.html

Was Viele nicht wissen: Arion wollte früher eigentlich Scriptor werden musste dann aber feststellen das er keinerlei psionisches Potential besitzt. Auch seine Karriere als Sergant im Ravenwing nahm ein abruptes Ende als er "versehentlich" den Hund eines Captain´s überfahren hat.
Glücklicherweise stellte sich später Heraus das es kein Hund war sondern ein Fenriswolf und der Captain kein Captain, sondern der Wolfslord Ragnar Schwarzmähne.
Kurzerhand hat Meister Balthasar also beschlossen Arion zu seinem First Lieuntant zu machen 😉.

Second Lieutnant Raphael

https://picload.org/view/dlicgpor/secondlieutenantraphael.jpg.html

Nach dem Verlust seines Auges ist Rapael in eine tiefe Depression gefallen, während seiner Therapie hat er einige Fortbildungen gemacht und wurde bei seiner Rückkehr (mit nagelneuem bionischen Auge) von Meister Balthasar zu seinem Second Lietnant gemacht, auf Probe versteht sich (was will man machen seine Schwester ist echt heiß, aber das gehört nicht hier her :wub🙂.

Den zweiten finde ich sehr gelungen. Tolle, dynamische Pose. Beim ersten ist die Axt in einer Armstellung, die ich persönlich immer schlecht finde. So hält man keine Axt, außer wenn man rennt. Aber dann hält man den rechten Arm anders. Schade, dass solche Gesten in vielen Bausätzen vorhanden sind.

Welche Modelle hast du denn als Basis genommen? Die Veteranen sind es nicht...

Das wird der Scriptor und der Sergeant aus der Dark Vengeance Box sein

Dicht dran, Raphael ist tatsächlich nur der Sergeant aus der DV Box mit anderem Kopf und Rückenteil wobei ich die Hände magnetisiert habe um die Waffen austauschbar zu machen.

(Ich finde der hat nie zu den Kuttenveterenan gepasst und da es keine Veteranensergeants in Taktischen Trupps mehr mehr gibt hab ich den kurzerhand befördert.)

Arion besteht aus zwei Modellen, das untere ist der Unterkörper des DV Scriptors, der Oberkörper ist der des Ravenwing Sergeants (ohne arme). Dazu noch ein Paar Bitz z.b. die Granate um einen Spalt zu verdecken.
Die Arme sind magnetisiert.

(Hatte mir einen Scriptor auf Bike gebaut und die entsprechenden teile über).

würde mich aber trotzdem mal interessieren welche Modelle oder Umbauten der Rest von euch so als Leutnants benutzt. Modelle gibt´s ja keine und wie es wohl auch nie geben (außer für Primaris).

suche noch nach ner passenden Idee für den Leutnant mit Sprungmodul 😉.

Zuletzt bearbeitet: