Zeigt her eure Banden

Gilcuivie

Erwählter
21 Januar 2003
541
0
6.076
48
www.dow-archive.de
So lasst mal sehen was ihr so an Banden verwendet. Am Besten nur Banden die ihre Feuertaufe schon hinter sich haben, denn Banden erdacht hab ich mehr als dieses Forum fasst
<


Katipos Kanalkriecher (Skaven) - 499 Gold

Assassin (115 G)
+ Kampfklauen, LR

Eshin Zauberer (55 G)
+ Speer, Dolch
+ Zauber : Skavenfluch

Schwarzer Skaven (70 G)
+ Schwert, Schild

Schwarzer Skaven (75 G)
+ Flegel

Schattenläufer (30 G)
+ Schwert, Dolch

3 Klanratten (90 G)
+ Schwert, Dolch

2 Klanratten (44 G)
+ Schleuder, Dolch

4 Riesenratten (60 G)

Diese Aufstellung hat sich bis lang sehr gut bewährt und schon zwei Schlachten gewonnen, teils mit grossen Verlusten und Glück aber immer mit gutem Gewinn. Der Schattenläufer ist tot und eine Schleuderratte wurde zum Helden befördert. Ein Schwarzer hat jetzt S +1 der andere KG +1 !


Reikland Bossloopers (Reikland) - (499 Gold)

Hauptmann (115 G)
+ Duelpistole, Schwert, Dolch, LR

Champion (75 G)
+ Hellebarde, Bogen, LR

Champion (78 G)
+ Schwert, Hammer, Bogen, LR

Jüngling (28 G)
+ Hammer, Dolch, Bogen

Jüngling (35 G)
+ Schwert, Dolch, Bogen

4 Scharfschützen (168 G)
+ Langbogen, 2x Dolch

Meine Reikländer haben bis lang ein Schlacht hinter sich, diese leider verloren. Hauptmann von Ratte niedergestreckt und jetzt Immun gg. Angst und muss für ein Spiel aussetzen, ein Champion hat schwer ein drauf bekommen und ist nun blöde, der letzte Champion muss für 3 Spiele aussetzen. Als Bonus hat ein Jüngling jetzt BF+1 genauso die Scharfschützen
<
und der andere Jüngling hat den Skill Schwertmeister, dafür hat er dann erstmal ein weiteres Schwert bekommen und ich hab mir noch nen Krieger geleistet um das nächste Spiel zu überstehen.


So und jetzt kommt Ihr !
<
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
Ich hab mit meiner Middenheimer Gang zwei Spiele schon hinter mir(beide Gewonnen):


Dead Rabbits

Hauptmann: Sonderregel: Anführer;Schmetterschlag
-Schwert (1x)
-Axt (1x)
-Pistole (1x)
-Leichte Rüstung(1x)
-Helm(1x)

Champion:
-Axt (2x)
-Standarte der Dead Rabbits (nur als Deko)
-Helm(1x)

Champion: +1 Widerstand
-2-Handwaffe (1x)
-Helm(1x)

Jüngling: Sonderregel: Wegducker
-Keule (1x)
-Schild (1x)


Jüngling: +1 Widerstand
-Hammer (1x)
-Keule (1x)

2 Krieger: +1 Kampfgeschick
-Axt (1x)
-Bogen (1x)
-Schild (1x)

2 Krieger:
-Hellebarde (1x)
-Dolch (1x)

2 Krieger: +1 Moralwert
-Schreitkolben (2x)

3 Scharfschützen: +1 Initiaive
-Langbogen (1x)
-Dolch (1x)


Bandenwert: 127
 

Gilcuivie

Erwählter
21 Januar 2003
541
0
6.076
48
www.dow-archive.de
Eigentlich meinte ich erst die Banden in Grundaufstellung und dann was daraus geworden ist.
Erst wollte ich Middenheimer nehmen, dann hab ich gesehen, dass Reikländer die überlegenen Schützen haben das passt besser zu meinen Kampfstil. Deshalb hab ich mir die Geschichte um ein Truppe von Trappern und Jägern ausgedacht die nach Mortheim zieht um Geld, Gold & Glück zu finden. Bislang kann ich behaupten das sie dies nicht gefunden haben
<
 

Kiranor

Fluffnatiker
23 Juni 2002
2.549
0
18.961
41
www.facebook.com
So passt auf....jetzt kommt sie......die Bande überhaupt. Ich hab noch kein Spiel mit ihnen gewonnen und mein Hauptmann ist bis jetzt immer Gefallen. Aber es haben alle überlebt und ich hab kaum Krüpell. :)

Middenheimer
Gorls Große Bande

Hauptmann Gorl
-Hammer
-Schwere Rüstung
-Parierschild
-Glücksbringer

Ulrikpriester Kurt Wolfmann
-Zweihänder
-Wolfspelz
-Wolfsbegleiter
-Bloodlust (Zauber)

Champion Martin
-Leichte Rüstung
-Hammer
-Zweihänder

Jünglin Sonja (meine kleine Süße die bis jetzt 2x von nem blöden Ork Schamanen gegrillt wurde)
 

Gilcuivie

Erwählter
21 Januar 2003
541
0
6.076
48
www.dow-archive.de
Ich würde davon ausgehen, das das der Test ist ob ein kleine Truppe von HELDEN in der Lage ist gegen ein normale Bande anzutreten. Also sozusagen ein Trupp Supercharaktere gg. ein "Norm"-Bande. Was eigentlich nur schief gehen kann, selbst gegen schwache Banden.
Beispiel kann meine Skavenbande mit 14 Mitgliedern jeden deiner Charaktere in die Flucht schlagen, alleine dadurch dass immer mehr als ein Skaven gleichzeitig angreifen kann.
Von meinen Reikländern mal ganz abgesehen, an die kommste wohl nicht mal ran.
 

Gilcuivie

Erwählter
21 Januar 2003
541
0
6.076
48
www.dow-archive.de
Was ich ja auch nicht behauptet hab. Ich würde aber auch keine Schweren rüstungen in einer Basis-Bande verwenden für das Geld kannste ne Krieger extra kaufen, ein Leichte Rüstung plus Schild kostet gerade mal die Hälfte, wenn ich die Regeln aus den "Best of TC" verwende zahle ich sogar statt 50 Gold nur 11 !!!

Davon ab :
1) Darf man eigentlich "mag. Gegenstände" wie den Glückbringer von den ersten 500 Gold kaufen ?
2) Warum hat Martin einen Hammer & einen Zweihänder.
3) wie Frage 1 aber mit Söldnern (Uriel der Sanfte), nebenbei wo kommt der her ?
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Man kann nicht mehr stehen und schießen, auch fliehen ist nicht drinn. Man muss kämpfen!

Ich glaube mit dem "Sanften" Elfen ist einfach ein stinknormaler Elfenkundschafter gemeintm, der nen Namen hat. Ich bennene meine Söldner ja auch(ich hab zwar nur einen: Gambo Dickens, Halblingkoch).

Trotzdem@Kiranor mit der Bande kommste nicht weit. Meine Hexenjäger zerschnetzeln die ohne Gnade(buh, Ulrikanhänger,buh
<
)
 

Ronzo El Sabio

Testspieler
10 November 2002
169
0
5.056
www.hoellriegl.net
hier ist meine marienburger bande oder zumindestens was daraus geworden ist nach ca. 10 szenarien:

Marienburger
Los Aventureiros

Hauptmann Ronzo El Sabio
  • Duell Pistole
  • Hammer
  • Leichte Rüstung
  • Geschickt
  • Bein gebrochen :-(
  • Amputierter Arm :-(
  • Abgestumpft
  • Alte Kriegsverletzung
Champion El Gran Pablo
  • Schwere Rüstung
  • Helm
  • Hellebarde
  • Armbrust
Geschickt

Champion Gringo Loco
  • Duell Pistole
  • Schwert
  • Leichte Rüstung
  • Seil
Schwertkämpfer Held - Phipso El Mestre
  • Duell Pistole
  • Schwert
  • Leichte Rüstung
  • Seil
  • Schreckliche Narben
  • Adleraugen
  • Allzeit Bereit
Krieger Held - Cheguevara
  • Axt
  • Dolch
  • Parierschild
1 Portugiesischer Guerilla Kämpfer (Krieger
  • Axt
  • Dolch
  • Parierschild
2 Spanische Bogenkämpfer (Scharfschützen)
  • Langbogen
  • Leichte Rüstung
  • Dolch
2 Espadeiros (Schwertkämpfer)
  • Duellpistole
  • Schwert
Mithrandir - Hexer Söldner
  • Feuerball des U'Zhul
  • Schwert von Rezhebel
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Ich hab zwar mit der Bande noch nicht gespielt, aber ich wollt sie nur mal posten und euch fragen, was ihr davon haltet:

Grimm Glein (Noble): 2Dwarf Axes

Khargk (Slayer): 2Dwarf Axes

The Execusioners (3Warriors): 2-handed Axe, 2 Dagger (1free)

The silent Bolters (2Warriors): Crossbow, 2 Daggers (1free)

Also was haltet ihr davon?
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Ich denke Hazkals statt Krieger tuen es auch, dannhättest du vielleicht noch Punkte genug für nen Maschinisten mit Armbrust und Hammer über.
Ansonsten eigtlich ganz gut. Ich finde zwar, dass die Krieger recht viel kosten(mit den zweihandwaffen und zwei Dolchen(warum eigentlich Dolche? für nen Goldstück mehr kriegste nen Hammer, aber dann brauchst du die zweihandwaffe nicht... Ich finde, dass du mit den Zweihandwafen immer ganz gut beraten bist, wenn du verteidigst.
Den Noble hät ich vielleicht mit ner Rüstung versehen, damit der nicht so einfach wegstirbt(immerhin der einzige Held in deiner Bande, den du nicht nachkaufen kannst)