Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Kleine Auswahl ??
Mal sehen was ich noch so an Warhammer Fantasy rumliegen hab

B86668FE-29EC-4DC0-BCC1-B40DA70B3384.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage in die Runde, vor allem an die Poster der Bilder auf den letzten paar Seiten!

Da sehe ich viele schöne, alte Boxen mit Folie drum rum, und dann gleichzeitig die geöffneten Kisten mit Inhalt.
Hab Ihr Euch da die Dinger immer zweimal geholt, oder wie geht das?🤔

Beim obigen Beitrag von @Dragones kann man ja erkennen, das die Folie offen ist, aber sonst?! 😉

Ist bei mir ähnlich. Entweder alles OVP oder z.B. Blackstone Fortress ink. aller Erweiterungen doppelt, einmal englisch zum sammeln einmal deutsch zum Spielen (mittlerweile habe mich die jüngsten Preisentwicklungen aber auch kuriert 😉 )

Und einiges in Folie ist tatsächlich der "Könnte ich vielleicht mal zum Umbauen gebrauchen" oder "Oh schnell kaufen weil grad günstig oder bald weg" Falle geschuldet und verdankt seinen guten Zustand weniger meiner Pflege als der Tatsache, dass ich auch nach Jahren in meinem LAGER of Shame immer mal wieder eine längst vergessene Überraschung finde (Oh ja du wolltest ja Orks anfangen, na wie gut dass seit etlichen Jahren die 2 Battelforce + 2 SC Boxen+ Mekboy Workshop und diverse andere Ork Boxen dich vom Regal aus auslachen und der WAAGH nicht wirklich in die Gänge kommt) ?

So habe ich glaube ich Colonel Straken und Sergeant Harker auch mehrfach OVP in Blister, weil mich gefühlt alle 3 bis 5 Jahre der unnatürliche Drang überfällt die zu kaufen weil "Könnte ja urplötzlich neu aufgelegt werden und dann weg sein" und "was man hat, das hat man" gefolgt von der Schmach und der Schande der Erkenntnis, dass ich endlich zumindest die Riesen Kiste mit den einzelnen OVP Blistern aufräumen und katalogisieren sollte um diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen ?

Aber ich besser mich 😉

Außerdem hab ich auch viele Boxen die meines Wissens auch beim Kauf gar nicht in Folie waren 🤔

Zumindest bei größeren Boxen (so ab alte SC Größe) hatten die oft keine Folie.

Stimmt, die paar großen Boxen die ich habe sind nicht in Folie.... obwohl unangetastet.

Aber ich muss sagen, dass ich vieles aus Plastik / Resin mittlerweile abgestoßen habe. Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich in der "Zinn Ära" hängen geblieben bin, und es gibt sehr wenig bis keine neuen Minis von GW, die mich wirklich faszinieren.

Zudem hab ich GW den "AOS Turn" mit Fantasy nie verziehen. Da haben die mich mehr oder minder über Jahre komplett verloren gehabt.
Kaufe nun kaum noch was "neues" sondern nur noch das alte Zeug 😛
Ich mag Plastik nicht, wirkt alles irgendwie kantik und zu dick, und die Bausätze der Panzer von GW sind ne Frechheit für den Preis, wenn ich das mal mit Modellbau vergleiche.

Das einzige was ich immer bestelle ist wenn die mal wieder ne Auftragsfertigung aus Zinn machen.

Ich muss auch sagen, dass ich bei Gw nur noch rudimentär neu kaufe. Erstens gefallen mir viele neue Designs nicht, zweitens habe ich mittlerweile großen Spaß am Minis retten (für mich ein komplett neuer und aufregender Aspekt des Hobbys) und drittens ist es auch ökologischer.
Der Großteil meiner Ork Armee beispielsweise besteht aus 2nd Hand Modellen oder Minis die ich vor der Mülltonne bewahrt habe.

Habe auch gerade verstärkt in der Bucht, hier im Forum und auf anderen Plattformen ein paar ältere Minis gekauft.
Spontan hab ich nach Kharn und Ahriman dann beschlossen noch ein paar mehr der älteren Minis zu besorgen und (wieder mal) neu zu bemalen. Mal sehen was sich da so ergibt.?
Wäre auch eine gute Idee für einen Thread, habe da schon ein paar schöne Projekte in die Richtung gesehen.

Ist bei mir ähnlich. Entweder alles OVP oder z.B. Blackstone Fortress ink. aller Erweiterungen doppelt, einmal englisch zum sammeln einmal deutsch zum Spielen (mittlerweile habe mich die jüngsten Preisentwicklungen aber auch kuriert 😉 )
Bei BSF habe ich das auch so gemacht. Einmal alles zum Spielen und einmal alles OVP für die Sammlung. ?

Pilgerreise trifft es. Nottingham liegt halt echt im nirgendwo :/
Geht eigentlich, mit dem Zug ungefähr eine Stunde ab Birmingham. Ich war da mal an einem Magic-GP und hab, da mir das Glück mit den Karten nicht hold war, einen Abstecher da hoch gemacht. War es echt wert!
Wäre auch eine gute Idee für einen Thread, habe da schon ein paar schöne Projekte in die Richtung gesehen.
👍
So ein Miniatur-Rettungs-Thread wär was!

Geht eigentlich, mit dem Zug ungefähr eine Stunde ab Birmingham. Ich war da mal an einem Magic-GP und hab, da mir das Glück mit den Karten nicht hold war, einen Abstecher da hoch gemacht. War es echt wert!

👍
So ein Miniatur-Rettungs-Thread wär was!

Birmingham ist halt auch nicht unbedingt mein Reiseziel Nr1. Außer sie machen dort wieder einen Legacy GP, aber danach schaut es aktuell eher nicht aus 😉

Bei BSF habe ich das auch so gemacht. Einmal alles zum Spielen und einmal alles OVP für die Sammlung. ?
Ich frag gar nicht mehr warum. Und hoffe noch mal auf eine Made to Order Runde für Blackstone Fortress. Mir fehlt nur noch die No Respite/Keine Atempause. Auf ebay gibt es für die nur Wahnsinnspreise.