Um als Forenopa hier auch mal was beizutragen…
Den Start macht eine meiner ersten Warhammerfiguren. Irgendein Elfenknilch von 1996, dem ich damals die Ohren gestutzt habe, damit er auch als imperialer Magier durchgeht. Ja, das lief bei uns damals. Außerdem noch mit den guten alten Revell-Farben zugekleistert. Irgendwann habe ich ihn wohl von seiner giftgrünen Base gerissen (Reste sieht man noch), um ihn neu zu färben. Beim Plan isses dann aber auch geblieben. Dient heute als Mahnmal für die Jugend, dass wir ja früher nix hatten.
Teilweise älter dürfte das folgende Gezücht sein. Vor Zeiten hab ich mich einmal durch die komplette Tiermenschen-Reihe der Perry-Brüder gekauft. Die sind immer noch großartig! Als Dreingabe bei einem Kauf habe ich die Minotauren bekommen. Wenn jemand mehr über die weiß, freue ich mich über Infos. Und falls sie jemand sogar haben möchte…
Die beiden Trolle dagegen sind bekannt und wohl immer noch erhältlich. Hier nur im Bild, weil sie in derselben Schachtel schlummern und als Old School durchgehen.
Schließlich aber die eigentliche Wertanlage: Eine Kiste voller Zinn-Bretonen der 5. Edition. Vom einfachen Knappen bis zum edlen Gralsritter ist alles dabei. Ich müsste sie eigentlich mal sauber sortieren, spüre aber noch immer das Trauma einer voll und vielfarbig bemalten Bretonenarmee, die ich verkauft habe, bevor die hier auf den Maltisch kommen konnten. Der Questritter zu Fuß ist letztes Zeugnis dieses Sündenfalls, und ich merke selbst beim Schnappschuss, dass ich noch nicht drüber weg bin…