8. Edition Zeigt her eure selbstgebauten Anführer

TzB

Aushilfspinsler
18. Februar 2011
8
1
6.066
Hallo zusammen,

Ich baue gerade eine Zwergenarmee nach klassischem Warhammer (8te Edition) auf und weiß noch nicht wie ich mir meine Modelle der Anführer so recht basteln soll. Die neuen Runenschmiede/-meister gefallen mir eigentlich ganz gut. Durch die unterschiedlichen Optionen bekommt man so 3 Modelle auch etwas unterschiedlich gebaut.

Einzig die Thain- und Fürstenmodelle wollen mir nicht so richtig gefallen. Belegar befindet sich schon in meinem Besitz und passt auch sehr gut. Auch der alte Thain auf Eidstein finde ich in Ordnung. Aber das Modell vom Armeestandartenträger und Zwergenkönig mit Schildträgern gefällt mir garnicht. Auch hätte ich gerne ein Modell mit Zweihandwaffe.

Jetzt bitte ich um eure Hilfe
default_smiley1.gif
Habt ihr vielleicht Bilder von euren Umbauten? Oder irgendwo etwas gesehen, was euch gefallen hat?
Dann teilt sie hier doch bitte mit uns : D

Vielen Dank bereits vorab!

Gruß
TzB

Also was erfahrungsgemäß gut klappt sind die Zwergenkrieger aus der Schädelpassbox zusammen mit Bits von Belagerungsmaschinen und den alten Langbärten. Alternativ kann man auch Bits von Chaosbarbaren nehmen. Sieht dann aber sehr martialisch aus. Und dazu natürlich wie für jeden Umbau Greenstuff.

was ich auch schon gesehen habe waren Umbauten aus den Bergwerker-Modellen. Das ist aber deutlich schwerer, da man den Helm neu gestalten muss.

für die Schildträger eignet sich ein schild der Chaosbarbaren zum tragen besser, als ein Zwrgenschild, da letztere erfahrungsgemäß zu klein sind.

für den AST kann man einen Langbart/Hammerträger mit Standarte nehmen und ihm eine größere Fahne anhängen (am einfachsten aus Zewa mit Sekundenkleber).

das schwierigste dürften wohl Gyrokopter, der Hochkönig auf seinem Thron und der Runenamboss sein. Da muss man entweder was gießen, oder sehr geschickt modellieren...