AoS Zeigt her eure Spearhead Armeen

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

mit der anstehenden 4. Edition und dem damit verbundenen Spearhead Modus kam mir jetzt der gedanke ob es nicht eine kleine Community Motivation sein könnte, wenn wir hier einen Thread machen in dem jeder seine bemalten Spearhead Armeen Posten kann. Ich bin mal gespannt, wie viel wir in den nächsten 3 Jahren (oder wie lange es Spearhead geben wird) an Armeeposts zusammenbekommen.

Ich mache mal selbst den Anfang mit meiner Kharadron Overlords Spearhead, die ich für die Kampagne in Mainz bemalt hatte.
20240509_233820.jpg

Ich bekäme auch noch eine bemalte Fyreslayer Truppe zusammen, da müsste ich aber erst noch ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ?

Die verschiedenen Hautfarbe sind den unterschiedlichen Rassen geschuldet (oder halt Projekte im echten leben)

Grün - Stormbringer Heft+ Doppelte Minis easy und schnell angemalt und soll zum Spielen benutzt werden. Story-> klassische Sumpfbewohner

Schwarz/Dunkel - meine Elite Orruks im höheren Standard bemalt. Story-> Höhlenorks, lautlose Killer Maschinen, durch ihre Hautfarbe in ihren Höhlen und in der Nacht fast unsichtbar.

Der Bleiche Orruk - Mal Projekt -> diese Unterform der Orruks bewohnt die Höhlen des Toten Gebirges. Ein lebensfeindliches Gebiet, die Höhlen gehen tief in die Berge hinein, aber niemand weiß wie tief, den dort unten ist die Luft mit giftigen Gasen vermischt und ein Atmen ist nicht möglich. Doch das stört die Orruks nicht, ihre Lungen sind immun gegen die Gase und so graben sie immer tiefer in die Berge hinein getrieben davon verborgene Schätze zu finden.

Doch jetzt wurden sie gerufen, sie wurden alle gerufen. Irgendetwas scheint sich zu tun in der Welt Sigmars. Ihr in großen Kriegen mühsam erkämpftes Gebiet scheint in Gefahr. Aber nicht so wie früher, nein keine Große Streitmacht steht vor ihren Sümpfen und Höhlen nein, viele kleinere Erkunden das Gebiet als ob sie eine Vorhut wären und den Einmarsch ihrer Truppen vorbereiten möchten. Das können die Orruks nicht zulassen und so verbinden sich Völker der Sümpfe, Höhlen und des Toten Gebirges um ihre Feinde auszulöschen, keiner darf überleben, niemand darf entkommen.

So, hier ist meine nächste Spearhead Truppe, meine Gloomspite Gitz die ich diesen Monat sowohl gebaut als auch bemalt hab:
20240720_181944.jpg

Einzelbilder gibt es hier:

Edit:
Ich hatte nen Monat später nochmal ein Update gemacht. Um ggf Battle Reports zu erleichtern.
20241224_145847.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, die nächste Spearhead ist Einsatzbereit. Diesmal ist es die der Moorpirscha.
20240915_000605~2.jpg

Einzelbilder gibt es hier

Hatte vor dem Urlaub im Orktober eine Eingebung.
Ich sah meine ca 3000p unbemalter Overlords und hatte gerade ein bissl Thunderhawk blau auf der Palette.
"Wenn ich bissl anfange den Stoff an den Hosen.. zu tupfen.. OMG!! Geil.."
3 Tage später war ich fertig!

Damit habe ich jetzt
Nurgle
Khorne
Kharadrons
Kruleboyz
Ogors
Fertig.
IMG_1789.jpeg

Anhänge

• IMG_1788.jpeg
    IMG_1788.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1787.jpeg
    IMG_1787.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
Am Wochenende hab ich die Cities of Sigmar Spearhead Box bemalt
Watt stimmt mit dir nich?! 😱

Geile Truppe! Gefällt mir richtig gut. Und gemessen an der eingesetzten Zeit ist das einfach ein Traum! Fiebertraum. Alptraum. So könnte ich nicht malen, selbst wenn Gevatter @G@mbit mit dem Pinsel des Todes hinter mir her wäre!

• Haha
Reaktionen: Eddar
Watt stimmt mit dir nich?! 😱

Geile Truppe! Gefällt mir richtig gut. Und gemessen an der eingesetzten Zeit ist das einfach ein Traum! Fiebertraum. Alptraum. So könnte ich nicht malen, selbst wenn Gevatter @G@mbit mit dem Pinsel des Todes hinter mir her wäre!
Oh doch, würdest du...😈
Keinerlei soziale Verpflichtungen zu haben ist des Rätsels Lösung?
Und bereits mit Low-Level-Bemalung zufrieden zu sein hilft da auch enorm?
Das ist schonmal ein großer Teil der Lösung. Die sehen dafür auch gut aus

So, ich such mal ein wenig Spearheads zusammen und hab hier mal die Zusammenstellung für meine Fyreslayers die ich 2023 bemalt hatte:

Wobei es von der Zusammenstellung eigentlich ne langweilige Liste ist. 1x ohne Blitz, 1x mit Blitz (beide Bilder nicht ganz optimal.
20241205_204956.jpg

20241205_205002.jpg