Zeitraum zwischen Bekanntgabe und release

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Also vielleicht wurde das ja schonmal irgendwo diskutiert, aber.....
wann kommen den die geteasert Sachen eigentlich bei GW raus???

Ich denke da zum Beispiel an diesen geteaserten Primaris Marines Ordenschampion.
Der wurde doch vor Ewigkeiten angekündigt und ist noch nicht da.

Da fragt man sich wann Horus Heresy Predators und Leviathane kommen oder gar ganz andre Sachen.

Kann diese Releasepolitik einfach nicht nachvollziehen

Ich behaupte mal, aktuell ist das ziemlich willkürlich. Manchmal geht’s so ratz-fatz und Dinge die gerade erstmal geleaked wurden, kommen per Prieview und gehen in Vorbestellung, andere Dinge sind monatelang angekündigt und nichts tut sich.

Ich denke, das liegt vor allem an Corona und Brexit, das hat bei GW in den letzten Jahren einiges durcheinander gebracht und das merkt man immer noch.

• Like
Reaktionen: sejason und Haakon
Ich denke da zum Beispiel an diesen geteaserten Primaris Marines Ordenschampion.
Bild, WHC-Artikel???

Da fragt man sich wann Horus Heresy Predators und Leviathane kommen oder gar ganz andre Sachen.
Wenn die Kartons aus China ankommen, sonst muss GW die Rahmen im Zipperbeutel anbieten!
Kann diese Releasepolitik einfach nicht nachvollziehen
Möglicherweise liegts weniger an einer "Releasepolitik"...

Vielleicht war der Champion so angekündigt aber weder release noch komplette Regeln habe ich je gesehen.
außer was immer so als leak bei spikey bitz und co gezeigt wird
Das ist eine Frage einer Suchmaschine deiner Wahl. Es gibt sowohl die Regeln online, als auch das Modell war erhältlich. Es ist aber halt ein Eventmodell.

Dann gehen wir noch einen Schritt weiter und mache Beutel zum selber Füllen. Beutel Gußrahmen für 50€/100g ?
Du glaubst das wäre ein Scherz, aber GW hat in den Alten Tagen Plastikrahmen als "Kiloware" verkauft, das war ne Sonderaktion, bei Ladenevents machte man manchmal Bitzbörsen, Reste von Ladenminis etc. - ich hab schon einiges im Zipperbeutel zum Grammpreis gekauft, von GW...

• Wow
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Jedit
Back to Topic:
Zwischen Teaser und Release liegen normalerweise 2-3 Monate. Kann in Einzelfällen auch schonmal schneller gehen, oder durch Verzögerungen auch eine ganze Ecke länger dauern...

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kam zu der geteaserten vermeintlichen DKoK Sprenglanze in mehreren Monaten auch Nichts mehr. Wenn schon komplette Minis / Bausätze geteased werden, gilt er obiges...

GW hat in seiner Geschichte schon einiges gehabt. Mal wurde etwas angekündigt und kam nicht (also nie), mal hatten sie halbwegs klare Ausblicke in die Zukunft gezeigt, dann hatten sie überhaupt nichts erwähnt bis zum Release... planen kann man da nicht.

In den letzten Jahren ist GW aufgrund WarCom immer wieder dabei, Vorausschauen, Previews und selbst sanktionierte Einblicke in zukünftige Projekte zu machen/gewähren. Allerdings ziemlich erratisch. Und manchmal reagieren sie auf Leaks und manchmal sogar.... nicht. Und was die Rumour Engine anbelangt.... die zeigt Sachen von nächster Woche bis zu ein paar Jahren.

Die Krisen sind bei GW sicherlich in vielen Sachen ausschlaggebend (Energiekosten, Materialbeschaffung und -kosten, Unterbrechung von Lieferketten bzw. teils massive Verzögerungen etc.).

Ansonsten können Planungen aber auch so geändert werden - die Preview-Modelle sind oft aus dem 3D-Drucker und können lange vor dem Bau der Form und der tatsächlichen Produktion an der Spritzgussmaschine fertig bemalt sein und gezeigt werden.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67