Da habe ich schon ein bisschen was konkreteres im Kopf als bei der Schleichen-Regel:
Der Chaosspieler hat die Aufgabe, zu beginn jeder seiner Runden einen Plastikmarker wegzunehmen. Wenn keiner mehr da ist, geht die Sprengladung hoch und tut das, was in der Missionsbeschreibung drin steht.
Vorschläge
- Der Spieler hat Ausrüstungskarten Namens "Sprengladung" oder sowas
- Er kann die Sprengladung platzieren
- Die Sprengladung hat je nach Mission andere Regeln, die Regeln stehen dann in der Missionsbeschreibung
- Er platziert einen Stapel runde Plastikmarker neben der Sprengladung.
Der Chaosspieler hat die Aufgabe, zu beginn jeder seiner Runden einen Plastikmarker wegzunehmen. Wenn keiner mehr da ist, geht die Sprengladung hoch und tut das, was in der Missionsbeschreibung drin steht.
Vorschläge
- Zielgerichtete Ladung: Nur das Missionsziel geht kaputt.
- Normale Bombe: 3 Zoll oder 5 Zoll Schablone mit Würfeln siehe Missionsbeschreibung
- Große Bombe: Teile des Raumschiffs oder ein ganzes Spielbrett verschwindet mitsamt Inhalt. An den Übergängen zu anderen Spielbrettern gehen Druckschotts zu und bleiben zu. Werden die Druckschotts zerstört, sterben alle Leute mit P0 im Vakuum/Giftgas/Sonstwas; alle anderen haben ihre Panzerung um 1 reduziert.