Zerbrechliches Transport Hq

Khaelon

Codexleser
07. August 2011
203
1
7.661
1 HQ : 175 Pkt. 10.0%
1 Elite : 175 Pkt. 10.0%
4 Standard : 755 Pkt. 43.1%
3 Sturm : 294 Pkt. 16.8%
2 Unterstützung : 350 Pkt. 20.0%
0 Befestigung
0 Apokalyptische Einheit
0 Apokalyptische Formation

*************** 1 HQ ***************
Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
4 Hekatrix-Blutbräute, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Klingenpeitschen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 165 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 165 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte

Hyemshîn-Trupp
- - - > 98 Punkte

Hyemshîn-Trupp
- - - > 98 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1749

Dies wir eine Liste für ein Tunier was in Nächster Zeit für mich ansteht, ich möchte meinen Hagashinkult spielen, hier geht es jetzt nicht darum eine max op hardcore tunierleiste draus zumachen. ich möchte eher wissen wie bekommt ihr genau die Viper mit Lilith dahin wo ihr sie braucht ohne das Sie durch die gentelman regel, in der ersten runde von allen schweren Waffen der gegner zerrissen wird und dache das innenleben ein unschönes ende findet.
macht es überhaubt sind Hqs mit zunehmen oder sollte man leibe ne billige Sukubuss nehmen und mehr Truppen dafür. da das gelände leider sehr, durchsihtig sit und kaum los blocker hat und wennahben diee genug fenster und türen das man durch schauen kann, ergo die viper kan nicht verdeckt werden, und ein 5er Retter und 6 zoll weniger reichweite (was bei ner 48 rak oder lk nen witz ist)gegen ne beschuss von 1750, finde ich jetzt nicht eine soo tolle Absicherung.

pass doch mal auf. mein problem ist einfach das egal wie man es amcht, eine runde im beschuss steht in der 6ten ed, was zuvor inder 5then nicht so war da hat man sie recht sicher in den nahkampf bekommen. jetzt ist das problem fliegst du normal und schießt etwas , verlierst du den 4er decker , boostest du bist du näher dran, vieleicht sogar in einer guten position, machst du aber keinen schaden, möglicher weise ziehtder gegner sich zurück und mit 6 zoll fliegen über nen L.o.S., klapt in den wenigsten fällen, ich will nicht die perfekte lösung wissen, ich will wissen wie ihr darkeldar spieler das macht, wenn du keine spielst, dan bist du auch nciht gefragt...

... ich will nicht die perfekte lösung wissen, ich will wissen wie ihr darkeldar spieler das macht...

Meistens gar nicht, Nahkampf ist leider in vieleicht 8 von 10 Fällen tot in der 6ten Edition. Dann lieber von direkt hinten hin und her bewegen damit man nen 5er Decker bekommt und mit Gift und Lanzen vorschießen, denn bei der Schussphase vom gegner bleibt es ja nicht, der Haga trupp der Lelith begleitet stirbt im abwehrfeuer und dann steht sie alleine da. Wenn sie nicht gleich mitdrauf geht wenn das abwehrfeuer mal aus dem ein oder anderen (schweren)Flammer oder syncro Waffen kommt.

Wie gesagt, dann stirbt sie eben. Ein schöneres Fadenkreuz als die da verschwendeten Punkte kannst du dem Gegner gar nicht geben. Ich würde als erste Konsequenz (ohne deine Armee zu verändern) die Dame durch ne Succubus ersetzen. Irgendetwas schießt dir dein Gegner bei schlechten Gelände immer ab. Das ist halt meist die Einheit mit dem größten Bedrohungspotential. Zielüberlastung ist da außer evtl Sichtblock die beste Alternative.

du solltest die Sichelflügel unbedingt durch Schattenjäger ersetzen. Ist einfach doof wenn deine Damen vor einer Menge intakter Autos sitzen weil deine Pa noch nicht da ist.
Du solltest auch mal schauen welche Einheiten noch zu deinem Fluff passen. Bestien wären ein super Support. Hellions könnte ich mir auch als Kultvariantevorstellen(ja ist nicht offiziell aber ich würde so was in einer Arena sehen wollen 😉

Sogar Grotesken finde ich hier sehr cool. Was ist bitte ein besseres Hightlight einer Show als Drogenvollgepumpte Monster (Eldar und SM vielleicht mal außen vor)

Zuletzt bearbeitet:
Das problem des "abwehrfeuers" wird unnötigerweisse ziemlich überbewertet, das wahre problem liegt nur daran das die truppen zu klein gemacht werden, 5 hagas sind total stierkot, dakommt nie etwas an, hagas sind erst effektiv ab 10, ausserdem gehören dark elder zu einer sehr schwer zukontrolliernenden armee, jeder fehler schon in der planung der liste wird direkt bestraft.besonders die spezialarmeen wie hagakult . wer diese armee nicht beherrscht sollte bei marines bleiben dabraucht man nicht zu denken nur zuhandeln.

Lelith Hesperax find ich zu teuer.
Besser ist der Baron mit Bestien. (is ja noch einigermaßen mit Haga-Kult vereinbar)
Blutbräute finde ich auch zu teuer.
Würde auch den 10er Haga draussen lassen und lieber lauter 5er mit Schattenviper mitnehmen und den 6er Standard voll machen.
Taktik: (ist nur ganz grob, es kommt natürlich immer auf das Schlachtfeld und auf die Aufstellung und Art deines Gegners drauf an.)
2 Viper mit Hagas z.B. rechte Seite hinten lassen und wenn möglich rausballern.
2 Viper mit Hagas z.B. linke Seite 12“ vor und Schießen
2 Viper mit Hagas z.B. linke Seite (je nach Spielfeld) vollgas vor schnellschüsse und dann nächste runde aussteigen. Und Panzer in die Luftjagen.
2 von 3 Hyemshin und die Bestien mit Baron auch auf der Linken Seite vor.
Ich versuch halt meinem Gegner, immer möglichst wenig Angriffsfläche zugeben, deswegen greife ich meistens von einer Seite am Anfang an. Je nach Truppenbewegung des Gegners greife mit den restlichen (hier rechte Seite) ich versplitterte Trupps wie infiltratoren oder ähnliches an.
Der Vorteil der DE ist ihre Mobilität und dass muss man nutzen.

Ich würde es so mal ausprobieren. Bestien finde ich wirklich gut, spottbillig, breite Front, furchteinflößend :lol:. Erfahrungsgemäß schießen die Gegner sehr viel drauf während der Rest der Armee recht unbeschadet vorrückt. Ohne drei Schattenjäger würde ich nicht aus dem Haus gehen, da du ansonsten nur mit Impulsminen auf 6" die Panzer zerstören kannst.

*************** 2 HQ ***************

Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

Succubus
- 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 156 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 215 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
- - - > 186 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1748

Wenn ich es mir so recht überlege..., vielleicht spiele ich die Liste selber mal.

bei mir haben sich im allgemeinen

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 186 Punkte

bewehrt, kannst aber je nach freien Punkten bei den Khymären sparen.

gegen Imps oder irgendwas mit schlechter rüstung habe ich auch schon einfach 2 meister und 10 Khymären gespielt.
Oder sogar ganz billig 1 MEister 5 Kymäre, bei den Bestien ist man eigentlich extrem flexible. Auser die Klauen Bestie die hat sich bei mir nie gelohnt, in der 6ten noch weniger als früher.