Zerbrochene Pinsel kleben? Hat jemand Erfahrung

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Hallo Leute. Hab hier aufgrund der manglnden Fähigkeit der Post Dinge intakt zu Versenden 5 Pinsel rumliegen, die oben am Metallteil gebrochen sind.
sieht so aus:
pinsel.jpg

Wie und warum es passiert ist, ist nicht Thema dieses Topics. Wer sich dennoch interessiert kann hier schaun

Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Reparieren von kaputten Pinseln gemacht?
ich hab an Holzleim und an Pflaster gedacht, aber es dürfte relativ schwierig werden die Teile so hinzubekommen, dass sie "steif" bleiben...

Ich wär für jede Hilfe dankbar

Grüße
tagsta

Auf jeden Fall nicht abschmirgeln. Damit verringerst du nur die Klebeflächen. Geborstenes Holz läßt sich meist gut wieder ineinanderfügen und hält da von sich schon besser als wenn es durchgeschnitten wäre.

Auf jeden Fall seltsame Bruchstelle, scheinen nicht sehr hochwertig zu sein, diese Pinsel. Also ich habe selbst gewollt noch nie eine Bruchstelle direkt hinterm Metallteil hinbekommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Marca @ 10.12.2006 - 20:03 ) [snapback]936739[/snapback]</div>
Zur Post gehen und das erklären, jedes Paket ist Standardmäßig mit 500€ versichert.
[/b]

@Marca
Tagsta hat die Pinsel aber nicht in einem Paket, sondern in einem Maxibrief bekommen. Und die sind überhaupt nicht versichert, es sei denn, sie werden per Einschreiben versendet.

sooo.. hab die Pinsel mit Taikons Methode repariert. Und zwar genau so:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Tüllen ausbohren, die Hefte anspitzen und das ganze neu zusammenfügen und verkleben. So würde ich es machen...
[/b]

halten Bombenfest. bei Bedarf rüste ich noch Panzertape nach..

Nun bin ich wieder zufrieden 😀

Grüße Tagsta