zerfall

v0gt

Codexleser
21. November 2005
280
0
7.821
34
www.vogt.de
so, heute hats mich wieder gepackt, anstatt meine orks zu bemalen musste ihc gelände baun, rausgekommen ist das:
(reiner rohkram, anordnung und farbe noch unbestimmt)

bild 1
bild 2
also das^^^^^ soll son felsen sein, der aufm anderen liegt
bild 3
bild 4

joa und der rest ist eben son hügel, auf dem n versunkenes mauerstück, und n maschendrahtzaun sind, der maschendrahtzaun, wahrschienlich irgendwie halb versunken
überlege nochn ölfass draufzutun, und dann da sone lache hinzumalen
was meint ihr???

schonma @ habakuk, ja denkma heute kleb ich noch auf und grundiere, ma guggn

erstma@ kommisar: häää? also die sin noch scharf im gegensatz zu andern von mir^^, nein find die echt nicht von so schlechter quälität

so hab die sachen dannmla aufgeklebt, besandet und grundiert

besandet:
besandet 1
und besandet 2
un nochmal besandet 3

grundiert:
grundiert 1

und nebnbei kam das raus:
weiß is kein gelände 1

werd gleich noch anmalen

so edit: hab angefangen mim anmalen
halb angemalt 1

also, was noch kommt, mach den zaun und das fass noch rostig, dann nochne lache, ka mit lack oder so, vor dem fass und ebent details (schusslöcher) noch herausarbeiten, dann noch die mauer... WELCHE FARBE?

Wow... das ist doch sehr schick!... Woher hast du denn das Fass??? Ist das von GW gekauft???

Also deine Malkünste fürn Ork sind nicht der Hammer 😉 aber das Gelände sieht echt brauchbar aus!

Mach ruhig so weiter!

€dit: Die Farbe für die Mauer: Ev. ein gemisch aus Braun und Grau oder du lässt sie so mosig aussehen, indem die grau-grüne Schleier daran herunter ziehst.

Farben dafür wären: Codex-Grey, Fortress-Grey für die akzentuierung, Dark Angels Green zum mixxen mit Fortress-Grey, ev. noch n bissl snotgreen zum nachgehen der grünen mosigen schleier oder streifen...

War keine Beleidigung mit dem Ork... aber du musst halt noch übern, wie jeder üben muss...

@v0gt: Ich geb dir da mal ein paar Tipps, da ich selber auch Orks (zwar Fantasy aber passt scho) spiele:

Haut malste am besten:
1.Dark Green
2.Snot Green mit wenig Ausspraungen für Muskel-Ritzen und so
3.Goblin Green mit schon größeren Aussparungen

Zähne:
1. Bestial Brown/ Scorched Brown
2. Bleached Bone

Kleidung:
rot-> Scab Red mit Blood Red entlang gegangen(an den Rändern)
hell rot-> Blood Red mit Blazing Orange entlang gegangen
braun-> Bestial Brown mit Bubonic Brown und ev. ganz dünn Bleached Bone

Waffen:
1. Boltgun Metal
2. Black Ink
3. Chainmail an den Kanten und Rändern entlang

UND ALLGEMEINER TIPP:

Lass Blut und Splatter besser weg, es gefällt in den ersten Monaten des Hobbys aber danach magst du es nicht mehr, weil es dann aussieht als ob es deine Figur versauen würde... Oder hol dir Tipps wie man das richtig professionell macht, sonst siehts nicht aus.

Das Gelände ist aber richtig schick... Die Idee mit dem Öl oder was auch immer ( 😉 ) gefällt mir sehr, auch der Zaun ist nice. Die Mauer ist mir aber wie gesagt zu sauber, für eine Ruinen-Mauer... da sollte schon son bisschen Witterungseffekt dran...

also so ordentlich, das öl gefällt mir sowie die idee mit den fußabdrücken, beim rost würdecih bednken dass rost ein oxid ist also kein metall mehr und dadurch auch nciht glänzt etc. also würde ich das mit richtiger rotbrauner farbe drauftupfen in mehreren schichten. das sieht mir bei dir eher geinkt aus und da kommt der metalliceffekt noch hervor, es sollte in dem rost kein metallic sein.

ansonsten schön, vielleicht noch etwas mehr struktur in den boden rein also gröbere steine etc. sonst sieht es sehr aufgesetzt aus.