zerkratze Rüstung

Chaos_Sledge

Aushilfspinsler
29. Januar 2007
5
0
4.716
41
Seruvs,

Ich wollte meine Chaoskrieger des Khorne so bemalen das es aussieht als hätten sie stark zerkratze Rüstung,
So das kaum noch Farbe drauf ist.
Wie sie nahc Jahren im Kamf halt aussehen^^
So wie in dem Intro von Mark of Chaos.
Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme??

Bitte keine NMM vorschlge, mag NMM nähmlich nicht ^^

Anmerkung zu Deltadogs Vorschlag: Aber sollte man vorher nicht das Modell in Braun/ helles Grau bemalen, sonst haben die Scratches doch keine farbe, oder reicht der Unterschied zwischen den Metallic schichten aus? Also ich meine: Grundieren mit Scorched Brown, dann Scratches aus Latexmilch, dann Schwarz Grundieren und dann Metallics? Gibts ein Bild dazu? Würde mich interessieren, wie das aussieht.

also jetz geb ich mal meinen tipp ab : D :

also einen sozusagen alten veteranen des khornes ? normalerweise ist die rüstung ja hell aber da veteran ergo:

Rüstung:

scab red(schattierung) --->red gore (grundfarbe red gore)---->akzente 1/1 red gore und blood red (1 akzent)

Schäden:

hab das auch bei meinään orkzen gemacht ^^:

schwarze punkte oder linien werden auf der miniatur gemalt (die von der form und länge varieren) dann malt man mithril silver auf das schwarze druff aber lässt einen ganz feinen schwarzen rand übrig (also nur die mitte mit mithril silver bemalen) dann könnte man noch den rand der entgegenen lichtquelle mit fortress oder skull white painten brauch man aber nicht

am schluss kann man noch mithril silver mit blue ink (sauberes aussehen) oder braunen ink(schmutziges aussehen) washen (verdünnen des inks und ganz wenig druff nich die rüstung washen 😉 )

@ Deltadog

Das hört sich gut und recht eifnahc an werds mal ausprobiernen muss mir nur erst mal Latexmilch holen.

@ hypnox

Das hört sich sogar sehr gut an nur ein bischen viel Arbeit für en ganzes Squad. Werd das aber bei Champs machen^^ bzw versuchen

und noch ne antwort aus einem anderen BOrd die ich schon ausprobiert habe und die dank ihrem erfolg / aufwands verhältniss sehr gut ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Original von Tempelwache
ganz einfach nummst die grundfarbe die sie als rüstung haben und brushest da mit mithril silver drüber dann nochmal mit chaos black wasser gemisch und nochmal mit silver drüber brushen fertig isses wenn du willst kannste auch noch ein bisschen bronze rein bringen finde aber das passt nicht

gruß TW :bye:[/b]

ist wirklich sher gut bei einem Großen Squad das solange shcon besteht das man die Krazer einzeln nicht mehr sieht. Man sieht das die Rüstung rot ist man sieht aber auch das es stark shimmert als hätte sie hunderte Kratzer. Genau das was ich suchte halt^^

meine Lieblingsmethode Kratzer darzustellen ist zuerst die Kratzer
auf der unbemalten Figur mit dem Bastellmesser einzuritzen.
Beim anschließenden Bemalen lasse ich dann einfach die zerkratzten
Stellen in schwarz (= Grundierung) und füge zum schluss eine dünne linie
in Silber dazu ohne das schwarz komplett abzudecken. Somit hat das ganze
auch eine plastische Tiefe...

Die Methode von HybnoX ist natürlich die "schönste" Variante aber wie du schon
selbst geschrieben hast zu Aufwendig für einen ganzen Trupp...

Einfach mit BGun Metall drüber bürsten sieht meiner Meinung nach irgendwie
"schlampig" aus - aber das ist natürlich Geschmackssache 🙂