Zernichten und Verbersten (1500 Punkte World Eater/Chaos Daemons)

Gen0

Aushilfspinsler
28. Mai 2017
28
0
4.786
Heyho,

ich hab mal wieder nach einiger Zeit meine Chaoten ausgepackt, gestern ein Spiel mit den Death Guard gewagt, jetzt kommen die Jungs von Khorne an die Reihe. Ich muss dazu sagen, dass ich spieltechnisch weitaus weniger Games aufm Buckel habe als mir lieb ist, daher seid bitte nachsichtig und vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen hilfreichen Tipp. Gerade in Sachen Bewaffnung schweben mir noch Fragezeichen über den Kopf (was ist gut, was sollte lieber daheim bleiben).

Die Liste
Chaos: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1167 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Daemon Prince of Chaos with Wings
- Malefic talons
- Warp bolter
- - - > 189 Punkte

Chaos Lord
+ - Chainaxe
- Bolt pistol
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Cultists
- 8 x Autopistol and brutal assault weapon
- 1 x Flamer
- Mark of Khorne
+ Champion
- Shotgun
- - - > 49 Punkte

9 Khorne Berzerkers
- 8 x Chainaxe
- 8 x Bolt pistol
- Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
- Bolt pistol
- Chainaxe
- - - > 163 Punkte

10 Khorne Berzerkers
- 9 x Chainaxe
- 9 x Bolt pistol
- Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
- Bolt pistol
- Chainaxe
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Havoc launcher
- Mark of Khorne
- - - > 367 Punkte

*************** 2 Transporter ***************

Chaos Rhino
- Combi-bolter
- Mark of Khorne
- - - > 72 Punkte

Chaos Rhino
- Combi-bolter
- - - > 72 Punkte

Chaos Daemons (Summoning)

*************** 2 Elite ***************

3 Bloodcrushers
- Daemonic Icon
- Bloodhunter
- - - > 166 Punkte

3 Bloodcrushers
- Daemonic Icon
- Bloodhunter
- - - > 166 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 76
Kommandopunkte der Armee : 6

Kurz zum Spielplan/Taktikgedanken: Primär ist die Armee Khorne-typisch auf Nahkampf ausgelegt. Der DP geht hierbei über den Luftweg auf Kollisionskurs (möglicherweise auf mit einem feindlichen Flieger), der Lord sowie 9 der Zerker werden von einem Rhino zum Geschehen gebracht, die anderen 10 Berzerker respektive vom 2ten Rhino. Der Landraider liefert dabei Feuersupport und Rüstungsdurchschlag. Zwischendurch sollte man auch noch versuchen, die Bloodcrusher aufs Feld zu kriegen (doof nur dass dies das Movement kostet). Die Kultisten können sich auch ein Missionsziel setzen oder auf mitklopfen. Leider gibts ja (noch) keine Blutzoll-Tabelle, daher kann man die aktuell auch nicht mehr so schön wegopfern.

Im Großen und Ganzen denke ich eine recht simpel gehaltene Liste ohne große Überraschungen. Aber das soll auch so sein, da ich mich erst wieder einspielen möchte.

Bei den Artefakten bin ich mir noch unschlüssig: Entweder der Talisman für Advance + Charge oder der Brass Collar für "Deny the Witch" Möglichkeit. Das dürfte gegnerabhängig sein (gegen Necrons braucht man ja z.b. kein Deny the Witch).

Bei den Warlord Traits gibts ebenfalls ne schicke Auswahl. Ins Auge fallen mir hier: 6+ beim Verwunden ist zusätzlich ne mortal wound; reroll auf gewürfelte 1en beim Verwunden; +1 Wunden sowie 6+ Feel no Pain oder das Khorne-spezifische Trait.

Über Anregungen freue ich mir gern, gerade bei den Artefakten sowie den Traits bin ich noch etwas unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nehme mal an du willst das Legion Trail der Word Eater nutzen. Dann darfst du deinem Dämonenprinz noch das mahl des Khorn verpassen. das kriegt er schon 2 weitere Attacken.

Sonst siegt es doch nach einer netten Liste aus.

Der Landraider ist Geschmackssache. ich würde da lieber als Feuersupport Oblitratoren, Predatoren oder Helbrutes spielen.

Hast du schon mal über World Eaters Terminatoren nachgedacht? Die kriegen einen Zusatzattacke und haben zugriff auf einen Standarte die sie besser in den Nahkampf bringt!