6. Edition zerreißt mal die hier

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
hab die liste zwar schon erfolgreich probegespielt aber vielleicht fällt euch ja noch was nettes ein. Wenn ihr schon mal dabei seit, was pack ich in die nächsten 1000 P. Ich hatte an nen Großen Dämon gedacht, aber was noch für knapp 400P???

Dämonen Prinz, MdTz
Herr der Sterblichen, Meister der Zauberei, Teuflische Pracht

Erhabener Champion, MdTz
Spruch Familiar, Helm der vielen Augen, Flugdämon, 2-Händer

Aufstrebender Champion MdTz
Rüstung der Verdammniss, Allsehender Spiegel, AST

19 Chaoskrieger d. Tzeentch
Kommandoabteilung, Fluchstandarte

Streitwagen d. Tzeentch

Chaos-Streiwagen

Gorherde
8 Gors mit extra HW, 12 Ungors mit Speeren, Kommando

Gorherde
8 Gors mit extra HW, 12 Ungors mit Speeren, Kommando

3 Kreischer d. Tzeentch

12 Energie, 6 Bann, 1996Punkte, 68 Modelle

/edit by Habichtshorst: Kein Punktkosten bitte. Wir haben alle ein AB und können bei Bedarf nachschlagen.
Oder Dich per PN fragen.

Helm der vielen Augen mit MW8 könnte schlecht sein. Ich würd die Chaoskrieger soweit schrumpfen lassen, dass der Streitwagen noch das MdT kriegen kann, evtl noch weiter schrumpfen lassen um sie Auserkoren zu machen. Dir fehlen irgendwelche schnellen Einheiten in der Armee, Hunde, Ritter oder Barbarenreiter.

Der AST ist bei den Kriegern im Trupp, oder? Der ist ok so.

Dem Held auf Disc würd ich lieber Berserkerschwert und v. Schild geben als HdvA, Spruchfamiliar und Bihänder. Mit dem Familiar kannst du eh wenig anfangen, obwohl es deine Chance auf orangenes Feuer (Mein Lieblingsspell) erhöht. Die hohen Spells kannst du mit Stufe2 eh nicht gut zaubern, da fehlt dir die Möglichkeit 4 Würfel benutzen zu können. Mach dir lieber nen Nahkämpfer mit 15" Reichweite und großem Base+Berserkerklinge, das bringt mehr.

Mir gefällt Chaoslord besser als Dämonenprinz, wegen 3-4 Kleinigkeiten: 360° Sicht, Stab des Wandels, Achtung Sir!, 2er Rüstungswurf im Nahkampf (mit HW/Schild)

Du hast zu enig Energiewürfel und (kreisch!) keine Rollen! Ich ahbe bei 2000p 13 Energiewürfel und 5 Bannwürfel und 2 Rollen. Gegen andere Magielisten hast du keine Chance. 😉
Die Chaoskrieger würde ich zu 15 machen, dann hast du + Held immernoch 3 Glieder.
Dann noch einmal Mal der Tzeentch für den Streiwagen und statt Held der vielen Augen und Bihänder Bannrolle und Hellebarde.
Aufstr. Champ mit Berserkerschwert und verzaubertem Schild wirkt ware Wunder gegen große Einheiten.

Die Kreischer würde ich zu 4 machen, denn wenn du einen verlierst bringen dir Flanken und Rückengriffe nicht mehr da ES 4

MfG
Ghostrider

@Da Panza Knakka: Kein Punktkosten posten!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aufstrebender Champion MdTz, Rüstung der Verdammniss, Allsehender Spiegel, AST[/b]

Aufstrebender Champ raus, einen Erhabenen dafür rein. Der Spiegel (ist das der, bei dem der Gegner im Umkreis von 12"
die Magischen Gegenstände bekanntgeben muss, plus alle anderen Geheimnis der Einheit?) ist sinnlos mMn, lieber eins, zwei
Bannrollen dafür rein.

Helm der vielen Augen mit MW8 könnte schlecht sein. Ich würd die Chaoskrieger soweit schrumpfen lassen, dass der Streitwagen noch das MdT kriegen kann, evtl noch weiter schrumpfen lassen um sie Auserkoren zu machen. Dir fehlen irgendwelche schnellen Einheiten in der Armee, Hunde, Ritter oder Barbarenreiter.[/b]

Schnelle Einheiten: Die zwei Gorherden - auch wenn Sie wirklich un-stylisch sind, ohne Unterstützung von Brayshamans
oder Wargors mit dem MdT. Das Argument die Krieger weiter zu schrumpfen um dem SW das Mal zu geben unterstütze
ich, allerdings nicht die Auserkorenen - das sind schleichende Zielscheiben!

Mir gefällt Chaoslord besser als Dämonenprinz, wegen 3-4 Kleinigkeiten: 360° Sicht, Stab des Wandels, Achtung Sir!, 2er Rüstungswurf im Nahkampf (mit HW/Schild) [/b]

360° Sicht hat er aber auch nur wenn er ALLEINE zu Fuß unterwegs ist, sobald er in einem Regiment steht hat er nur noch
den 90° Winkel des Regiments. Und auch nur im Regiment genießt er von der Achtung Sir! Regel. Stab des Wandels ist
aber wirklich ein schöner Gegenstand. Und ein Lord sollte nicht wirklich einen 2+ RüW brauchen, wo der hinschlägt sollte
theoretisch keiner mehr zurückschlagen können (es sei den Regenerierende Vampire, Drachen und Shaggoths).

Die Chaoskrieger würde ich zu 15 machen, dann hast du + Held immernoch 3 Glieder.[/b]

Am Anfang ja, wenn der Gegner allerdings Beschuss hat, werden höchstwahrscheinlich eh keine 3 Glieder ankommen,
dann darfst Du Dich glücklich schätzen wenn 8 oder 9 Krieger ankommen (die sollten aber genug sein um dem Gegner
Kopfschmerzen zu bereiten 😉 ).

Die Kreischer würde ich zu 4 machen, denn wenn du einen verlierst bringen dir Flanken und Rückengriffe nicht mehr da ES 4[/b]

Kreischer sind Plänkler und nehmen daher ohnehin keine Glieder weg. Wenn Du das +1/ +2 respektive aufs Kampfergebnis
meinst, vergiss was ich geschrieben habe =)

Am Ende läuft es darauf hinaus das es wieder eine "Standard" Liste wird, aber da Du die Liste ja schon erfolgreich getestet
hast brauchst Du Dir nicht zuviel aus unseren Tips zu machen 😉 Wir wollen Dir nur helfen, vll in der Zukunft böse möse zu
verlieren.

@ Ghostrider

- wie jetzt, zu wenig e-würfel? 12 sind erstmal genug, hast ja selbst gesagt du hast nur 1 mehr. lol
- die Krieger möcht ich ungern schrumpfen, sind nunmal 1 von grade mal 3 einheiten zu fuß und unsrere dunkelelfen bevorzugen speerschleudern en masse
- wie soll bitte der armeestandartenträger waffe und schild bekommen? geht doch nich.
- mal abgesehn davon, berserkerschwert finde ich beim AST nich so dolle, es sind maximal 3 modelle im kontakt wenn ich glück hab und 2 über eck bekomme. das wären 2 attacken wegen denen ich auf die rüstung verzichten müßte. nee danke, nich bei nem kleinen base

@ Aidan

thx, der typ auf disk wird grade umgerüstet. 🙄 :wub: , leider reichts punktemäßig nur für nen
normaln schild

@ Habichtshorst

- sry wegen der punkte, werds mir merken
- wie willst du den spiegel gegen ne rolle tauschen? mit der rüstung bleiben nich mehr genug punkte, er darf doch nur 50
- das mit den wargors is zwar nich schlecht aber dann wärs ja fast rein tiermenschlich--> möchte ich nich

@ all

den DP hab ich drinnen weil mir das modell von be'lakor so gefällt, sicher wär ein lord gschützter und warscheinlich sogar härter aber da ich keine turniere spielen will erlaub ich mir mal ne auswahl nach gefallen statt effizienz.

und ich bräuchte immernoch ein paar vorschläge für die nächsten 1000P