Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Hallo Leute!

Aufgrund einiger Anfragen hier nun die Eröffnung eines Threads, in dem ich in loser Folge Bauschablonen für Geländeteile veröffentlichen werde. Wünsche und Anregungen können direkt hier hinein gepostet werden.

Hier nun Bausatz Nr. 1: eine Windmühle. Das .zip enthält eine Bilddatei und ein .doc mit einer Schritt-für-Schritt-Bauanleitung. Momentan baue ich gerade an einer Holzversion dieser Mühle, die das Bild als Schnittmuster verwendet. Sobald ich sie fertig bemalt habe, poste ich ein Bild in diesem Thread.

Bei Problemen oder Fragen schickt mir doch einfach eine PN.

Viel Spaß!

<
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Hey Crazy Gringo,

Ich empfehle Karton der Stärken 160-220 g/qm. Ersterer hat den Vorteil, daß gute Copyshops (wie z.B. der am Aegidii-Markt) direkt darauf kopieren können. Letzterer ist stabiler. Du kannst natürlich auch auf dünnen Karton kopieren und dann auf dickeren Karton aufkleben. Generell solltest du ein Base aus dickem Karton (0,5-1mm) verwenden, damit das Ganze stabil wird.

@alle: Tja, was wollt ihr denn haben? "Irgendwas von 40k" ist ein bisserl unspezifisch! Postet doch mal alle, was ihr haben wollt, und ich mach dann das Teil, das am meisten gewünscht wurde, als erstes.

Hier übrigens noch ein weiteres, eine Bauernhütte. Bauprinzip ist wie bei der Windmühle. Bauteil No.4 sollte so aufgeklebt werden, daß es nach OBEN ein bißchen übersteht und zum unteren Ende mit der Linie der Klebezone (das ist keine Lasche!) abschließt. Davon braucht ihr auch zwei Stück, eine für vorn, eine für hinten.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
@Crazy Gringo:

Stacheldraht aus Collegeblock! LOL! Darauf bin ich noch nicht gekommen... spart aber jede Menge Zeit, und wenn der Block sowieso alle ist...

Wie meinst du das mit der "Grabenstellung" genau? So wie die "Defence line" von Forgeworld? Panzersperren hab ich schon mal gemacht, aber so eine Grabenstellung sollte kein Problem sein. Poste doch mal eine genauere Beschreibung, oder noch besser, ein Pic.

<
 

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12 November 2001
5.079
0
23.726
43
ein bild habe ich nicht!
man könnte es auch als schützengraben deklarieren.bloß ohne sandsäcke sondern mit ner wand!das sollte aber wirklich kein problem sein.

ich weiß nur noch nicht, wodrauf ich den draht befestigen soll. habe an pappe gedacht, nur habe ich noch kein passendes stück gefunden. und ich versuch den draht anzutackern!aber ich weiß noch nicht ob das klappt!
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Jau, und es geht gleich weiter.

Hier ein Wachturm mit vorgedrucktem Steinmuster. Einfach auf grauen Karton drucken/fotokopieren. Die Klebelaschen an der auf dem Bogen rechten Seite der Turmseiten müssen nach INNEN geklappt werden, so daß sie 90° von der Wand abstehen. Diese Laschen tragen den Boden (großes quadratisches Teil). Wenn ihr viel mit schweren Figuren spielt, solltet ihr den Turm aus festem Karton (220+ g/qm) bauen.