Zhufor Terminator-Armee effektiv spielbar?

Garro

Testspieler
17. Juni 2012
171
0
6.681
Das Problem der Termi-Armeen in 40k ist meist das, dass Sie sehr langsam sind und ausmanövriert werden können. Verlockend finde ich es dennoch mit Zhufor 40 weitere Termis auf´s Feld zu führen. Leider sind die Punkte auch recht schnell weg, siehe Beispiel.

*************** 1 HQ ***************
Zhufor
+ 10 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Khorne, 3 x Energiefaust, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer -> 410 Pkt.
- - - > 595 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Chaos Terminatoren
10 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 7 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 5 x Kombibolter, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 0 Pkt.
- - - > 376 Punkte

Chaos Terminatoren
10 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 7 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 5 x Kombibolter, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 376 Punkte

Chaos Terminatoren
- - - > 376 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1723

Was meint ihr, bekommt man die 40 Termis spielbar unter? Ich komme auf keine zündende Idee...deswegen dieser Thread. Bei 2.500 Punkten Armeegröße möglich? Absoluter Mist? Wie ergänzen...? HELP!

Du solltest die Leibwache mit Mal des Khorne spielen, da es die Ikone nimmer gibt. (In einer Szenariobeschreibung hatten die irgendwie auch das Mal des Khorne gehabt, obwohl es das für Termis zu dem Zeitpunkt nicht gab ^^)

Ich find Zhufor zwar auch geil, aber seine Leibwache hatte nicht solche Ausmaße und ich denk die Masse an Terminatoren berauben dich deiner kostbaren Standards. (Auch wenn die mit Kultisten billig aufgefüllt werden können)

Interessante Idee 🙂 Da ich bisher noch keine 40 Termis gespielt habe 😉 kann ich nur mit Theoryhammer aushelfen. Zunächst aber eine Frage: Wer ist dieser Zhufor? IA oder WD?

Einfach zerschossen - das glaube ich nicht. Ein 10er Trupp vielleicht, aber keine vier Trupps. Da müsste der Gegenspieler schon mehrere treffsichere Demolishergeschütze auf dem Feld haben und die stehen nicht jeder Armee zur Verfügung. Plasmaspam kann auch nicht jede Armee machen.

Im Vergleich zu den loyalen Termiwänden fehlt uns Chaoten das Sturmschild, aber dafür können wir mit den Malen dafür sorgen, dass unsere Termis genau so viel Feuer schlucken können. Nurgle gegen Massebeschuss wie Lasergewehre etc, Tzeentch gegen hohen DS und Slaanesh+Ikone für nen doppelten Schutzwurf.

Das Mal des Khorne ist ja ganz nett für eine weitere Attacke in der ersten Nahkampfrunde, aber wäre Veteranen für Hass gegen SM und besserer Moral besser? Wenn Khorne, warum keine Ikone für wahrscheinlichere Angriffswürfe?

Irgendwann möchte ich auch meine 10 Termis mit 2x Zw-MK und angeschlossenem Lord aufstellen, doch fehlt bei ein paar Farbe bzw Kleber. Kosten und Output steht zwar in keinem vernünftigem Verhältnis, aber solange die Jungs so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dass meine punktenden Einheiten überleben, soll es mir recht sein.

🙂

Lord Zhufor ist der nette Junge hier. Auf der Seite gibts auch direkt die Regeln, muss dir also nicht unbedingt das IA holen ^^.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ORNE_WORLD_EATERS_TERMINATOR_LORD_ZHUFOR.html

Finde die Idee auch sehr interessant. Glaube auch nicht dass der Gegner so viele Termis einfach zerschossen bekommt. Man müsste es halt einfach mal testen. Gegen besonders bewegliche Feinde, wie zb. DE bekommste sicher Probleme die zu einem Kampf zu zwingen, daher würde ich in mindestenz einem Termitrupp weitreichende Waffen unterbringen.

Die Standards würde ich günstig halten und aus der Reserve kommen lassen. Also Kultis mit Flamer spamen. Sturmaswahl würden sich sicher Biker gut machen. Mit Meltern die perfekte Ergänzung. Unterstützung kannst du sowohl mit Havocs als auch mit nem Schmiedemonstrum nichts verkehrt machen. Kys würde ich hier außen vor lassen, da es sonst zuviele Reservetruppen gibt...