Zhufor the Impaler

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Gibt es eigentlich nach dem FW-Update für die einzelnen Charaktere auch ein Update für Zhufor auf den neuen Chaos-Codex? Falls nicht, wie spielt ihr ihn?

Im Zweifel würde ich einfach das alte MdK (+1 A) durch das neue MdK (die beiden Sonderregeln Berserker und Gegenschlag) ersetzen und ihm die Herausforderungs-Regeln der Chaos Charaktermodelle und "Veteran des langen Krieges" geben.

Außerdem sollte er für seine Kriegsherrenbegabung auf der Tabelle des Chaos würfeln dürfen, oder?

Da er ein Khorne-General ist sollte er dann auch noch Khorne-Berserker zu Troops machen.

Doch was würde das alles mit seinen Punktekosten anstellen?

Gruß, Den Havoc

Mit deinen Kumpels kannst du das sicher so machen, solange die das ok finden (so hätte er aber nur 3 Profilattacken, klar, ne?`) - Wenn du auf einem Turnier spielst ist halt immer die Frage, was da erlaubt ist und wie das ausgelegt wird - wenn Zhufor da zugelassen ist, wird er dort vermutlich nur wie im Datasheet stehend erlaubt sein...

Das ist auch so etwas wo mir wieder die Sicherungen durchgebrannt sind.

Erst bekommen alle Charaktere ein Update und ein paar Wochen später ist das Update wieder fürn Arsch weil der neue Chaos Codex Rauskommt.

Aber angeblich, laut FW sollen die Siege of Vraks Bücher überarbeitet, in de Zusammenhang wurde sogar das Update der Defenders of Vraks von der Seite genommen.
Zhufor, Arkos und dieser Nurgle Hexer sind ja aus der Sige of Vraks Reihe.

Ich würd den Zhufor mit den neuen Regeln spielen, das Khornemal ist halt anders, einen festen Warlord Trait hat er ja auch schon und da er ein Lord ist, sollte er auch Khorneberserker zu Standards machen.

Um alle Eventualitäten abzudecken, benutz ich ihn als Verbündetes HQ für die IA6 Vraks Liste.

Bestimmt kommt noch ein Update für die Vraksbücher, aber ich denke das wird noch auf sich warten lassen.

Mit deinen Kumpels kannst du das sicher so machen, solange die das ok finden (so hätte er aber nur 3 Profilattacken, klar, ne?`) - Wenn du auf einem Turnier spielst ist halt immer die Frage, was da erlaubt ist und wie das ausgelegt wird - wenn Zhufor da zugelassen ist, wird er dort vermutlich nur wie im Datasheet stehend erlaubt sein...

Klar - abgesehen davon, dass Zhufor einfach mal viel zu schlecht ist um ihn auf nem Turnier zu spielen. ;-)

Ja, also im Endeffekt hat er eine EFaust und eine 2Händig geführte Waffe mit DS 4. Außerdem noch einein Bolter mit 3 Schuss. Und das für 185 Punkte.

Ein normaler Chaosgeneral mit Terminatorrüstung und EFaust kostet nur 125 Punkte und kann noch wesentlich besser aufgewertet werden (z.B. durch Veteran, die Axt der Blinden Wut, eine Kombiwaffe usw. usf.).

Der einzige wirkliche Vorteil von Zhufor ist der Ewige Krieger und ob des so nötig ist sei mal dahingestellt...

und darf einen Termitrupp als Leibgarde inner HQ aufstellen.

Und der Termitrupp darf dann noch einen Landraider haben.:bounce:

Ich hab auch gerade den Codex CSM und die FW Seite aufgeschlagen und sehe das Zhufor im Gegensatz zum General auch +1 auf GK,A und S hat!

Also soo viel weniger kann er anscheinend doch nicht im gegensatz zu dem einfachen Khorne General.😉

Zuletzt bearbeitet:
Und der Termitrupp darf dann noch einen Landraider haben.:bounce:

Ich hab auch gerade den Codex CSM und die FW Seite aufgeschlagen und sehe das Zhufor im Gegensatz zum General auch +1 auf GK,A und S hat!

Also soo viel weniger kann er anscheinend doch nicht im gegensatz zu dem einfachen Khorne General.😉

Nur blöd, dass ein Lord mit Terminatorrüstung/Moloch, Siegel der Verderbnis, MdK und Axt der blinden Wut das absolute non-plus-ultra ist mit S6 DS2 Attacken ... aber dennoch hab ich ihn bei mir stehen - es ist ein einfach unglaublich schönes Modell 😀 und er hat einen netten Hintergrund 😀

Hatte FW mal eine email geschrieben, wann sie die BCMs an den neuen Codex angleichen, kam bisher aber noch nix zurück.
Ich persönlich fände Necrosius mit VotlW und Seuchenmarines als Troops sehr sexy.

Anw elche Adresse hast du das geschickt? Würde denen auch gerne mal sagend ass sie das Hexenjägerzeug auf SOB umschrieben sollen, sonst kauf ich mir keinen Repressor...

A. Wille ist leider meist egal, +1 Attacke fällt weg, da sie aus dem mal kommt, die +2 Attacken mit ds4 sind auch nicht der bringer und er hat keine Möglichkeit mit nem sinnvollen DS nach ini zuzuschlagen. und das für die Punkte. Nein, das ist wirklich nicht gut.

Er ist halt kein Oberturnierhoschi, aber wenn man den trotzdem zocken mag, und die Regeln einem nicht gefallen, könnte man den vllt als Abaddon spielen, da er von der Ausstattung auch recht ähnlich ist. (Die Axt als Drach'nyen, die Faust mit dem Stubo als Klaue von Horus)

Ich mag den Burschen trotzdem, und es hat wohl auch seinen Grund, warum er mit einer Terminatorleibgarde ausgestattet werden kann.

Er ist halt kein Oberturnierhoschi, aber wenn man den trotzdem zocken mag, und die Regeln einem nicht gefallen, könnte man den vllt als Abaddon spielen, da er von der Ausstattung auch recht ähnlich ist. (Die Axt als Drach'nyen, die Faust mit dem Stubo als Klaue von Horus)

Ich mag den Burschen trotzdem, und es hat wohl auch seinen Grund, warum er mit einer Terminatorleibgarde ausgestattet werden kann.

Klar - cool ist der allemal. Habe auch schon überlegt ihn als Abaddon einzusetzen aber ich weiß nicht... so einen Missbrauch dieses schönen Modells kann ich mir einfach selbst nicht verzeihen. Bestenfalls als entsprechend ausgerüsteter Chaosgeneral wird er bei mir genutzt werden.

Habe heute morgen auch Forgeworld geschrieben und das ist die Antwort:

Thanks for your e-mail. We will be publishing 6th Edition updates for all our Renegades and Heretics lists and characters early in the new year, and Zhufor will be covered by this update. For now, simply reduce his Attacks to 3 and use the Mark of Khorne rules supplied in Codex Chaos Space Marines.

His Warlord Trait is unaffected by the new Codex, and you should ignore his Personal Icon. Full details of his profile can be found in at http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/c/Characters.pdf and we will make a newsletter announcement when fully updated rules are available.

Was sie nicht geschrieben haben ist, ob er auch herausfordern muss und auf der Lohn des Chaos - Tabelle würfeln darf. Außerdem haben sie nichts dazu gesagt ob er Berserker zu Standards macht aber ich würde beides einfach mal mit JA beantworten.