Zinn auf Plastik

Sethur

Codexleser
11. April 2004
266
0
6.641
35
Es ist schon schwierig genug Zinn auf Zinn zu kleben, mit normalen Sekundenkleber (Pattex) ist es schon schwer genug, deswegen hab ich meine eigene kreation benutzt:
auf die eine Seite des gegenstandes kommt Leim (Bsp.: Körper), auf die andere Sekundenkleber (Bsp.: Arm).
WEnn diese aufeinandertreffen wird die Verbindung in Sekunden ziemlich hart.

Doch wenn man Plastik auf Zinn kleben will funktioniert diese Methode nur bei wenigen Körperteilen. Welche Methode benutzt ihr um Plastik auf Zinn zu kleben?

[Falls das das falsche Forum dafür sein sollte (welches sonst) diesen Thread bitte verschieben, danke Admin]
 
Du solltest es einfach mal mit richtigem Sekundenkleber ausprobieren oder aber den Umgang damit lernen. Mit Sekundenkleber kann man alles zusammenpappen, ob nun Plaste/Plaste, Zinn/Zinn oder Zinn/Plaste.

Ach quatsch, dir muss man sicherlich nicht alles drei mal sagen 😉

Also ich benutz irgendwelchen Sekundenkleber, was gut hält ist eine Kombination mit dem Green Stuff und Sekundenkleber, bei meinem Symbiontenmagus für ][nquisitor hält das Bombenfest 😀

Ansonsten... PUSTEN! 😛
Oder evtl etwas anfeuchten damit's schneller härtet...
 
Originally posted by SpiritWarrior@21. Apr 2004, 0:12
😉 Der BESTE kleber!

edit: wobei ich den Loctite 424 zuhause habe..
jo, der Kleber herrscht B)

den hat ich auch mal und alles klebte wunderbar 🙂 (bis die Spitze irgendwann verstopft war 🤔)

@Jaq
1e44c00c4cdc1dacb3efb83565789170.png
 
deine "tolle" lösung mit leim auf einer und seku auf der anderen seite dürfte übrigens nicht sonderlich stabli sein, da leim normalerweise kein plastik oder zinn/metall klebt, spricht auf der leimseite ist der krams instabil.

an deiner stelle würde ich mal mit seku üben, wobei der seku ansich egal ist, ich hol mir meist im restpostenmarkt 5 tuben für 1 e, und das hällt auch.

ansonsten nimm pattex (also nicht seku sondern alleskleber) auf beide seiten etwas rauf, kurz antrocknen lassen, und feste zusammendrücken... das bekommt man nach dem durchtrocknen nur mir brutaler gewalt wieder auseinander.