Zirkel der Krieger und Propheten

LEX

Regelkenner
Dies ist der neue Vorstelungs Thread.

Hier könnt ihr euch vorstellen und anderen einen Überblick über eure Armee geben. Wenn möglich könntet ihr eure Armee ja auch phototechnisch präsentieren.
Er sollte so wenig wie möglich zu Diskussionen genutzt werden!
 

Prosphal

Erwählter
Name: Mathias
Alter: 25
Wohnort: Chemnitz
Armee: spiele mein eigenes Weltenschiff Treel Sáer ("Jungen des Drachen") meist auf Biel Tan Basis, mit vielen Kriegsfalken und Rangern, ich spiele ungefähr seit zwei Jahren, meist 1500 - 2000 Pkt. Schlachten, habe ungefähr eine 6000 Pkt. Armee mit sehr eigenwilligen und aus allen Spielsystemen kommenden Modellen, da ich eine Armee haben wollte, welche sich von anderen Eldararmeen in ihrem Aussehen unterscheidet.
(Abgelehnt wurden meine Modelle bisher in keinem Spiel, da es für den Gegner immer ne willkommene Abwechslung auf dem Brett war.)
Farbschema: Schwarz, Eisblau, Blau, Lila, Gold
Rest: Hinzu kommt noch ne kleine Eldar Gothikflotte (rund 2000 Pkt.), sowie ein kleines, gutes Eldar Deck für CCG W40k. Sowie mein kleiner 1500 Pkt. Sturmschwarm.
 

LEX

Regelkenner
Name: Benjamin
Alter: 19
Wohnort: Kassel
Armee: 2000 Punkte Codex Eldar
Farbschema: Abgewandeltes Ulthwè Schema (bleached bone / chaos black)

Falls euch noch mehr einfällt schreibt es dazu
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
(ach, dann muss ich mich wohl dem allgemeinen trend anpassen...)

Name: Andreas

Wohnort: Wien

Alter: 17

Origineller Text:
Ich verweile jetzt schon 17 Jahre auf diesem Chem-Pan-Sey Planeten und beschäftige mich seit etwas mehr als 4 jahren mit der führung unserer Streitkräfte, also noch nicht sehr lange.
Geübt bin ich im einsatz von psi-orientierten und garde-lastigen aufstellungen (Ulthwé; schwarz mit gelb und dunkelblau), überfallskommandos (Alaitoc; verschiedene blautöne mit gelb) und dem klingensturm (Biel Tan; schwarz mit grün und dunkelblau); insgesamt führe ich also drei unterschiedliche armeen mit unterschiedlichen uniformen an, da ich nie die krieger ulthwés an einem klingensturm teilnehmen lassen würde, zum beispiel...
Insgesamt handelt es sich hierbei nur um 4500 ähm....Seelen, also weitaus weniger, als andere Generäle befehligen.

Andere Armeen:
Echsen (noch 4000)
Zwerge (2000)
Imperium (6500)

Geistreiche Kommentare:
Kauft euch alle warpspinnen....hmm....eigentlich weiß eh jeder, dass ich das sag; am besten, ihr denkt euch diesen satz zu jedem meiner posts dazu; also soeine art mentale signatur...und einsetzen solltet ihr die spinnen freilich auch, sonst hätte das ganze keinen sinn.


Und übrigens, ich bin Maugan Ra, auch wenn ihr es mir nicht glaubt!
 

delayar

Grundboxvertreter
Naja, dann mache ich auch mal mit.

Name: Björn-Ole Sascha
Wohnort: Winsen/Luhe
Alter: 22
Armeen: 1500 Punkte Harlequine
3500 Punkte Codex

Farbschema: Rüstungen Schwarz mit Panzerplatten in Liche Purple
Versucht mal Skorpionkrieger mit Schwarze, Anzug, roten Panzerplatten die rocken!!
Ach ja, ich habe nur 1 PL.
Spiele seit WD 7 Aktiv Warhammer davor 1-2 Jahre nur Randgewächs und Zuschau Kiddy
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
Also, vorweg, ich bin euer Gott. Das steht schon mal fest. Meine Autorität begründet sich durch meinen Worten. Alles was ich sage ist Gesetzt, wenn wer dagegen verstößt dessen Seele wird erst mal für ein paar wochen im Warp gematert bevor ich sie in die Unendlichkeitsmatrix (die echte) lasse.

Und jetzt kommen wir zum ernst gemeinten Teil:

Name: Hinnerk (Der lautet tatsächlich so, bevor einer fragt)

Wohnort: Wilhelmshaven (kleines verschlafenes Kaff an der Nordsee)

Alter: knapp vor volljährig, also noch 17

Armeen:
meine knappen 6000 Punkte Eldar (ich glaube ich sollte echt mal nachzählen was ich alles habe)
meine Necrons (so ca. 2400 Punkte)
meine Hochelfen (so ca. 1500 Punkte (aber nicht mehr lange))
meine kleine Epicarmee und meine Gothicflotte (beide halt recht klein (epic so um 1300, Gothic um 1700, beides NATÜRLICH Eldar)
meine Inquisitoren
und ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen

Ach ja, eigendlich muss ich mich ja gar nicht mehr vorstellen, weil ihr mich ja eh alle kennt.
Und ich spiele natürlich Alaitoc.
 

Don Geilo

Eingeweihter
Ja Hallo erstmal
Also

Name: Philipp
Wohnort:Norderstedt , liegt 10 km über hamburg
Alter: 15
Armeen: knapp 2000 Punkte Iyanden
Spiel seit 2 jahren (zwischendurch aber knapp 1 jahr pause)

Achja n Tipp wenn ihr umbedingt eure seele von Ynnead im Warp schrotten lassen wollt eröffnet doch einen Threat mit dem Thema ob Was ein Hagun Zar ist und ob er als Energiewaffe zählt!
<
 

Gonozal8

Codexleser
ach jetzt gibts das offiziel
also gut
name: martin
wohnort: worms
alter:25
armeen:weltenschiff ulthwe: cirka 6000-7000p(sorry die 10000 waren nach alten system)
tau 2000p
bloob angels 3000p
dark eldar 2000p
ich spiele 40k seit dem es das in deutschland gibt und hatte gelegentlich auch necromunda und epic gezockt
 

Czeak

Hüter des Zinns
Hm, ^^ ein neues Forum, ein neuer Vorstellungsthread *g.. also schreiben wir mal was dazu

Also ich bin 18 Jahre (edit: inzwischen sind 20 , ja die Jahre vergehen
<
) und spiel jetzt seit etwa 6 Jahre WH40k, also noch mit 2nd angefangen.

Meine Armee selber ist nicht besonders gross, liegt aber auch daran das ich kleine Spiele bevorzuge, und das ich eher selten Spiele.. zwar gibts hier in Berlin 3 GWs, aber ich bevoruge doch die runde mit meinen Kumpels im Garten/Keller .. Die GW-Spielzeiten sind schon so 4 jahre her
<


Insgesamt werd ich wohl auf 3000 Punkte kommen.
Ich spiele Biel Tan, und zwar wegen des Farbschemas. Hab sie bereits in der 2nd angefangen, da gabs noch nix mit spezialreglen für die. Aber hat mir ein bissel den umstieg erleichtet, da man in der 2nd ja eh mehr Aspektkrieger hatte *g
Trotzdem hab ich mir ein paar Gardisten geleistetn, halt weil die neuen Modelle doch was haben, im vergleich zu den alten.

Generell zum Thema Eldar: Ich hab mich für die Eldar wegen des Hintergrundes endschieden. Gerade Hintergrund und Fluff ist das was WH40k ausmacht, und ich finds schade das der Hintergrund in dieser Edition so kurz kam, auch wenn sich ja ein bisschen was geändert hat. Allerdings halte ich mich was Hintergrund angeht noch immer an die alten Codi ( wie war nochmal die Mehrzahl von Codex`.. ach egal ). So können Exarchen bei mir ihre Rüstung niemals ablegen, wie es ja auch sein muss, da sie mir ihrer Rüstung auf lange Zeit verschmelzen. Darum gibt es auch niemals ein gefolge des Jungen Königs bei mir, einfach weil es Hintergrundtechnisch in dieser Form vollkommen unmöglich ist.

Ansonsten spiel ich noch Necromunda ( wenn ich mal dazu komme
<
) , und Salamander ( man merkt ich mag grün als Farbe
<
)

Zum Farbschema nochmal..
Aspekte bekommen bei mir eine Mischung aus ihren Aspektfarben und Weltenschiff Farben.
So haben z.b Banshees mehr weis als Grün, Khaindare wieder nen Schwarz-Grünen touch, und so weiter. Nen selbstgebauten Serpent hab ich auch, allerdings hab ich ihn vor 4 Jahr gebaut, und er ist net unbedingt der schönste.. Irgendwann mach ich mal ne Photosession.
 

Lord Thaorin

Miniaturenrücker
Hallo ich heiße Stephan.

Ich werde bald 22, bin also schon fast ein alter Sack
<


Ich spiele seit fast 6 1/2 Jahren GW Spiele.
Habe mit Epic angefangen und bin dann zu 40K gekommen. Mittlerweile habe ich eine beträchtliche Epic Armee (wenn auch horrend bemalt), etwa 7000 Punkte Biel-Tan Eldar, ca.3000 Punkte Tyraniden, ca. 5000 Punkte Warhammer Zwerge, eine BFG Eldar Flotte (Tyraniden sind noch im Bau) und spiele noch Inquisitor (allerdings im 40K Maßstab).

Seit ich angefangen habe, habe ich es noch nie bereut ein Eldar zu sein, also tragt eure Nase mit erhobenem Haupt ihr Jungspunde
<
 

jAnkeN

Codexleser
Alter 17
Name klaas
ort Berlin
Armee W40k Tyraniden 5000punkte, Eldar 3500punkte Dark Angels 1500punkte
W F Chaos nurgle noch im aufbau
 

Nexcis

Miniaturenrücker
Name: Andree
Wohnort: Sottrum (Niedersachsen)
Geboren: 1983
Armeen: Eldar (Standardarmeeliste), Tyraniden
Spiele Warhammer 40k seit: 1997

Weltenschiff:
Name: Scy-Shenn
Farbschema: Rot

Ich werd' noch mal ein paar Bilder uploaden und die anhängen.
 

Naggi

Hüter des Zinns
Name: Torben

Wohnort: Herdecke (bei dortmund)

Alter: 16 Jahre

Armeen: 1500 Punkte Eldar, 3500 Punkte Untote/Vampire/Khemri

Weltenschiff: Ulthwe

Spiele Warhammer seit knapp 6 Jahren (meine alten armeen habbich grösstenteils verkauft)
 

Zodgrod

Testspieler
Name: Thomas

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Liestal (das ist in der Nähe von Basel auf der Schweizerseite)

Meine Armeen:Space Orks 1500 Punkte, Eldar 1000 Punkte, Chaoskrieger des Tzeentch 3000 Punkte, Chaos Bloodbowl-Team

Eldar: Ich spiele nach den Regeln für Alaitoc, aber bin noch am Entwickeln eines eigenen Weltenschiffs. Ich wollte mir eigentlich nur eine Eldar Armee anschaffen, weil ich die Miniaturen schön finde. Wenn man jahrelang nur Orks bemalt, ist man immer auf der Suche nach etwas Abwechslung. Ich finde Eldar aber auch deshalb interessant, weil man seiner Armee einen ganz eigenen Stil geben kann mit den verschiedenen Armeelisten und selbst erschaffenen Weltenschiffen.
 

Dark Kommando

Codexleser
Name: Markus
Wohnort: Goldenstedt (N) und / oder Neckargemünd (BWB)
Tag der Geburt: 01.09.83
Armeen: Zhai Tan Weltenschiff Eldar, Dragon Sons Space Marines mit Grey Knights, Tyraniden

Das Weltenschiff

so die meisten Aspekte bis auf Kriegsfalken und Schwarze Khaindar sind auf 0-2 bechränkt man darf aber als Standart
0-1 Schwarze Khaindar (3-10 Modelle
<
) und
0-1 Kriegsfalken als Standart

ausserdem darf man wie normal Schwarze Khaindar als Unterstützungsauswahlen und Kriegsfalken als Sturmauswahlen nutzen ...
 

Winks

Hintergrundstalker
Name: M. Bommes

Armee(n):
Eldar Biel Tan - ca. 5000 Punkte würd ich sagen.
Space Marines (Silver Skulls) - ca. 2000 Punkte

Wohnort: NRW - Mönchengladbach. Wer's nicht kennt, braucht sich nicht schämen.


An dieser Stelle möcht ich mich auch für manch dummes Post was ich geschrieben hab entschuldigen und
sagen das ich ganze 12 stolze Jahre alt bin
%3C

Außerdem möcht ich an dieser Stelle noch meinen Bruder grüßen (Regelwixa) der mich wieder aufs War-
hammer spielen zurückgedrängt hat und weswegen ich wieder spiele und meine Armee ausgebaut hab.

Naja, euch allen alles gute und ne gute Forums Laufbahn,
Winks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben