Bei den Zitaten stören mich die Rechtschreibfehler weniger als der Inhalt, der zum Teil wirklich peinlich ist, seien es die "Männer der Waffen-SS" (Beispiel), seien es die Zitate, die zu lang sind und mittendrin abgeschnitten werden, seien es die Leute, die irgendwelchen Schmarrn reinschreiben und dann eine Erektion kriegen, weil ihr Schmarrn auf der Startseite steht. Eben das, was im Internet passiert, wenn keine korrigierende Instanz da ist.
Den FW-Newsletter auf der Startseite finde ich auch überflüssig, und wenn er in voller Länge dasteht, sogar schädlich, weil man möglicherweise andere News übersieht. Eine Meldung "Neuer FW-Newsletter" und dann ein Link zu Inhalt und Diskussion auf der Startseite würde vollkommen ausreichen.
Das Problem mit der Rechtschreibung der User löst sich von selbst, wenn man auf unlesbare Postings einfach nicht reagiert. Wenn jemand nicht die Höflichkeit hat, seine Frage in ein lesefreundliches Format zu bringen, muß ich nicht die Höflichkeit haben, eine Antwort zu schreiben.