Zitate korrigieren?

Iudex

Miniaturenrücker
30. November 2004
901
1
12.239
35
Ich finde die Zitate, die auf der Hauptseite oben angezeigt werden ja ansich eine gute Sache, aber ab und zu nerve ich mich schon etwas über die Rechtschtreibefehler, und es ist ehrlich gesagt auch etwas peinlich. Könnte man die Zitate irgendwie korrigieren, zumindest einmal kurz drüberfliegen, dann wären sicher 60% der Fehler schon mal weg, oder hat sonst jemand einen Vorschlag?

Hatte ich auch schon mal angeregt:

<div class='quotetop'>ZITAT(MacB @ 09.11.2006 - 09:12 ) [snapback]918529[/snapback]</div>
Wo wir grade beim Thema sind, kann man über die Zitate"datenbank" (was weiss ich, wo ihr den Kram speichert) nicht mal 'ne Rechtschreibkorrektur laufen lassen?
Das ist zum Teil wirklich hanebüchen, was einem da entgegenkommt - "Biebel-Zitat" z.B. *schauder*
[/b]

Interessiert anscheinend keinen der Verantwortlichen hier. 🙁
Noch nicht mal 'ne Antwort gabs darauf. :angry:

Was mich persönlich auch freuen würde ist, wenn einige Mods mal ab und an auf Rechtschreibung der User achten würden. Ich finde das in der TTW relativ angenehm, dass man dort auf seine Rechtschreibung zu achten hat und hier kommen dann einige Leute die geistig grade 12 sind und sich für extrem Aggro halten und weil sie so extrem Aggro sind ja keinen einzigen Satz in einem einigermaßen allgemeinverständlichem Deutsch schreiben müssen. Wenn Kommas fehlen, o.k... wenn die Worte nicht alle groß geschrieben sind, wenn mal nen Rechtschreibfehler drin ist... o.k. - ich hab da auch öfters mal Patzer. Aber wenn ich jetzt sowas lese bei einer Topiceröffnung:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe ein riesen Problem . Schön fett 3 Phantomlordse gekauft geurndiert mit chaos black Spray. super zum teil raue ganz krissellige Oberflächen . Afaik schrott zum bemalen. So das ganze entfärbt und hinterher den selben shit . Sprich ich hab jezt an manchen stelle diese feinkörnige oberfläche haften .Ich entfärbe jezt nochmal und hab feines Schleifpapier . kleine Quadrate zugeschnitten und auf ein feines Stäbchen geklebt und werd den dreck wegschleifen müssen . So nur wie kommt sowas zustande damit ich weis wo der Fehler liegt für das nächste mal.[/b]
(entnommen HIER ) dann bildet das doch keine wirklich Diskussionsgrundlage... na ja, nur mal so als Anmerkung am Rande.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 20.12.2006 - 18:21 ) [snapback]941517[/snapback]</div>
Aha, und wer solls sonst tun außer den Mods? Wenn niemand die Leute darauf hinweist das sie alles voll Rechtschreibfehlern haben und das sie auf eine ordentliche Deutsche Sprache achten sollen, dann wird sich auch keiner umstellen.
[/b]

gut, in dem punkt hast du recht...ich dachte, du meinst, die mods sollten die fehler editieren - hinweisen ist eh eine gute idee für bessere rechtschreibung im forum!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...und wieder einmal interessiert dieses Thema anscheinend keinen der Verantwortlichen.[/b]

Das finde ich ebenfalls äußerst bedenklich. Kann sich denn keiner erbarmen und die Fragen beantworten? Der Zitatebereich sollte korrigiert werden können und die Zitate müssten länger sein, da sie sonst, wie meines, über mehrere Posts verteilt sind, was einfach nur lächerlich aussieht. Es wäre schön, wenn denn mal eine Rückmeldung erfolgen würde.

Im Moment wird an der Software getüftelt darum sind die ganzen anderen .. nennen wir sie "kleineren" Probleme hinten rangestellt.
Dazu sind unsere Softwaremodder grad stark ausgelastet.

Was die Schreibfehler in den Zitaten angeht, ist mir auch schon aufgefallen. Sind leider sauviele, daher mal sehen wie das korrigiert wird.

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 03.01.2007 - 14:04 ) [snapback]947513[/snapback]</div>
darum sind die ganzen anderen .. nennen wir sie "kleineren" Probleme hinten rangestellt.
[/b]
Das ist doch mal 'ne Aussage, mit der man was anfangen kann. Danke dafür.
Allerdings schade, dass das so lange gedauert hat; dasselbe Statement etwas früher hätte einiges an Unmut erspart.

<div class='quotetop'>ZITAT(Iudex @ 19.12.2006 - 11:49 ) [snapback]940710[/snapback]</div>
Ich finde die Zitate, die auf der Hauptseite oben angezeigt werden ja ansich eine gute Sache, aber ab und zu nerve ich mich schon etwas über die Rechtschtreibefehler, und es ist ehrlich gesagt auch etwas peinlich. Könnte man die Zitate irgendwie korrigieren, zumindest einmal kurz drüberfliegen, dann wären sicher 60% der Fehler schon mal weg, oder hat sonst jemand einen Vorschlag?
[/b]
Was die Zitate betrifft, empfehle ich auch einige mal bei Google einzugeben, weil bei vielen als Quelle "unbekannt" steht, obwohl die eben über google sehr leicht herauszufinden ist.

Bei den Zitaten stören mich die Rechtschreibfehler weniger als der Inhalt, der zum Teil wirklich peinlich ist, seien es die "Männer der Waffen-SS" (Beispiel), seien es die Zitate, die zu lang sind und mittendrin abgeschnitten werden, seien es die Leute, die irgendwelchen Schmarrn reinschreiben und dann eine Erektion kriegen, weil ihr Schmarrn auf der Startseite steht. Eben das, was im Internet passiert, wenn keine korrigierende Instanz da ist.

Den FW-Newsletter auf der Startseite finde ich auch überflüssig, und wenn er in voller Länge dasteht, sogar schädlich, weil man möglicherweise andere News übersieht. Eine Meldung "Neuer FW-Newsletter" und dann ein Link zu Inhalt und Diskussion auf der Startseite würde vollkommen ausreichen.

Das Problem mit der Rechtschreibung der User löst sich von selbst, wenn man auf unlesbare Postings einfach nicht reagiert. Wenn jemand nicht die Höflichkeit hat, seine Frage in ein lesefreundliches Format zu bringen, muß ich nicht die Höflichkeit haben, eine Antwort zu schreiben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vielfachschmelzer @ 06.01.2007 - 11:47 ) [snapback]949259[/snapback]</div>
Eine Meldung "Neuer FW-Newsletter" und dann ein Link zu Inhalt und Diskussion auf der Startseite würde vollkommen ausreichen.
[/b]

Die Idee halte ich für sehr gut. So würde die Startseite nicht so überladen wirken, und man kann trotdem über den Inhalt des Newsletters diskutieren