Zivilisten darstellen

Monstacookie

Aushilfspinsler
28. Mai 2012
7
0
4.626
Schönen Guten Morgen,

ich möchte für meine Armies on Parade Platte einige Zivilisten, am liebsten Modelle die ich auch so umbauen kann, das eine Frau ein Kind oder Baby im Arm hat. Also das Baby ist ja nochned schwer aber ein knieendes Kind dagegen schon eher.
Gibt es evtl. Zivilisten Modelle die erlaubt sind? Bzw. andere Modelle die man evtl. einfach zu Zivilisten umbauen kann.

Lg
Monstacookie

Hallo,

sollen das fliehende Zivilisten werden oder rumstehende?
Desweiteren kann ich dir außer Umbauten für deinen Zweck wohl wenig helfen. Denke mal nicht, dass GW sehr "amused" sein würde, auf solch einer Platte Fremdhersteller sehen zu müssen.
Aber wie gesagt, auch sonst geht es wohl nicht ohne Umbauten. Ich selber hatte schon einige Jahre lang die Idee - wie sicherlich auch viele andere - mal Minis zu kneten und vervielfältigen zu lassen, die als "Casualties" und fliehende Bewohner/ Krieger zu erstehen sind.
Leider arbeite ich z.Zt. nicht mit einer Firma zusammen, die das braucht. Mal schauen, vlt. finde ich in näherer Zukunft ein bissl Zeit, mal ein paar Minis in dieser Richtung zu kneten. Vlt. findet sich dafür ja auch jemand, der die Rechte daran dann auch kauft. Muß man mal sehen...
Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann. Ich hoffe, du findest noch das was du benötigst dafür.
LG
Tom

Zivilisten sind im GW Programm dünn gesät. Als Umbaugrundkörper würden mir da als erstes die WHFB Imperialen Freischärler in den Sinn kommen, da dies eigentlich Zivilisten darstellen sollen. Flagellanten würden auch noch bedingt gehen. Von der Mordheimreihe gibt es die Sigmarschwestern und auch ein paar weibliche Modelle für andere Fraktionen. Das einzige aktuelle GW Kind, dass mir einfällt, dürfte der Junge vom Bretonen TRebuchet sein, der eine kleine Steinschleuder hat. Ansonsten müsste man verdammt weit in die Vergangenheit gehen. In einem uralten White Dwarf gab es mal ein Diorama über ein Bretonen Turnier, wo es schon damals uralte GW Minis aus den 80er zu sehen gab, die Zivilisten darstellten.

Es gibt bei Mortheim den aufgebrachten Mob und bei Fantasy die Freischärler, das wäre so das zivilste was ich bei Warhammer kenne. Bei 40k gibts nicht wirklich Kinder, abgesehen von den Kids/Juves bei Necromunda

Mein familiäres Modell hat die knienden Beine von einem Fantasy Bogenschützen bekommen
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=138382

Japp
Für Männer:
Catachaner und Cadianer mit WHF Freischärler und Flagelaten mixen

Für Frauen:
Hagashîn der Dark Eldar mit WHF Waldelfen mixen
oder sonst auch:
Necromunda Esher
Mortheim Schwesternschaft des Sigmar
Soro Repentias

Für Kinder:
Kannst gar Grotz ummodelieren:blink2:
sorry aber was besseres fällt mir ohen Fremdanbieter nicht ein

Entweder so, oder du vrunstaltest ein paar Impis. Da gibts zwar keine Frauen, aber wenn mans richtig macht müsste das auch passen. 😉
Das es bei der Imperialen Armee keine Frauen gibt halte ich für gelogen 😀

Hab ja alle Weiblichkeiten daheim: 1. Tanith, die beiden Mädels von den Galgenvögeln und die Catachanerin mit Granatwerfer (man, wenn das nicht zweideutig klingt :lol🙂 - die Kommissarin zähl ich nicht dazu (ist ja kein Soldat 😉)

Bestenfalls Amazone von den Galgenvögeln/Last Chancers könnte man für nen Umbau benutzen.

An Verwundete kommt man aber leider sehr schlecht ran, es gab ja den verwundeten Cadianer, die toten Vostroyaner und die toten Praetorianer (die ich zumindest noch ergattern konnte ^^)

@Kinder
Wie gesagt, der Frenzied Mob von Mortheim oder Necromunda Juves

Wenn es nur GW sein darf kannst du dich bei Necromunda austoben, da giebt/gab es auch Ganger Kids und zum Teil sogar aus Plastik.
Weiblichen Modelle giebt es auch aber ohne Umbauen wird das nichts.

Tipp: Eisenbahnzubehör z.B.Preiser 1:43 oder kleiner, da hast du freie auswahl.(1:43 Sitzende Personen - Preiser ((65327)Frau mit Kind auf Schoß))
http://www.preiser-figuren.de/Preiser-Spur-0-Figuren,cat-396

Zuletzt bearbeitet: