Zogrod Wrotsnagga

DaBigmek

Codexleser
27. April 2008
289
0
6.901
Ich hab heute ein altes Modell erworben, Zogrod Wrotsnagga. zuerst wollte ich ihn nur als Vitrinenmodell haben, doch er gefällt mir so gut, dass ich überlege ihn in meine Horde einzubauen. Als was ich ihn einsetze, wird sich noch zeigen, mich interessiert, wie das Original war.
Dabei geht es nicht unbedingt um Profilwerte, sondern mehr um Hintergrund und so.

Hat jemand von euch Informationen über den Guten?

Zogrod Wrotsnagga stammt aus der 2.Edi. Er stammt von einem prmitiven Planeten, der von Orks des Snakebikeklan bevölkert ist.
In der Orkgesellschaft verdiente Zodgrod seine Zähne als Treiba. Seine Fähigkeiten im Umgang mit Squigs, Snots und Grots waren spektakulär, ,so dass von Zodgrod trainierte Grots zu waren Elitekriegern ausgebildet werden konnten. Ganz unorikigerweise baute Zoggrod aber auch eine Affinität zu seinen Schützlingen auf. Dies wurden ihm zum Verhängnis als er in einen Schlacht einen Mekboy mit dessen eigner Snotzogga in den Warp jagte, weil er versuchte Zoggrods Snotlings zu verschießen. Daraufhin wurde der Meistertreiba von dem Waaghboss aus dem Stamm ausgestoßen und wurde zum Söldner.

ALso du kannst das Modell als normalen Treiba einsetzen. Seine äußerliche AUsrüstung ist ja optisch konform mit der im neuen Codex augelisteten Standardausrütung für Treiba.

nach den Regeln der 2 Edi. hatte Zoggrod eine Championprofil und konnte einen Trupp Grots oder Snots zu Supersnots oderGrots aufwerten.

Mehr kannst du im Codex der 2. Edi oder im WD 5 nachlesen.

Ich nehm ihn als Treiba 😀 (Außerdem passt er Optisch noch gut bei den Orks, wenn man an andere 2nd Edition Modelle denkt :fear🙂

In einem WD gabs Übergangsregeln von der 2. zur 3. Edi Regeln für bes. Charaktermodelle, die's nich innen Regelbuch geschafft ham aber trotzdem gespielt werden wollten, darunter war er auch dabei und konnte für paar Punkte die Werte seiner Grotz erhöhen.