Zombicide Black Plague im monochromen Look

Gidian

Bastler
04. Januar 2003
725
44
8.116
www.gidian-gelaende.de
Nachdem ich einmal alle Minis der Black Plague Core Box "bunt" bemalt habe, fange ich nun von vorn an und versuche mich an einem monochromen Look. In verschiedenen Farben, um die Zombie-Klassen auf dem Feld besser auseinander halten zu können.
Als Bemal-Laie nutze ich die Minis als Übungsobjekt. Zum Einen möchte ich weg vom Trockenbürsten, zum anderen fehlt mir immer der Mut zu deutlichen Kontrasten. Das wollte ich mit der monochromen Bemalung ändern, denn da geht´s ja fast gar nicht ohne extreme Kontraste.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hier ein paar WIP-Bilder. Habt ihr vielleicht Links zu passenden Tutorials für mich? Oder ein paar Tipps? Dabei aber bitte im Hinterkopf behalten: Ich habe weit über 100 Zombies zu bemalen – und dann noch mal rund 50 Survivor (die bunt werden). Es werden also keine Vitrinen-, sondern Spieltisch-Minis.

Danke
Gidian

Mono_01.jpg

Mono_02.jpg

Ich hol das Thema mal wieder hoch. Inzwischen bin ich mit der Bemalung erstmal durch. Es ist nicht das komplette Kickstarter Knight Pledge geworden, weil wir ein wenig die Lust an dem Spiel verloren haben. Trotzdem - 135 Figuren haben Farbe bekommen. Und die Zombie-Arten haben wie geplant jeweils ein eigenes Farbschema bekommen. So sieht´s nun aus (weitere Bilder findet ihr auf >>meiner Seite<<):

BP_mono_FInal_01.jpg

BP_mono_FInal_03.jpg

BP_mono_FInal_06.jpg

BP_mono_FInal_07.jpg

BP_mono_FInal_08.jpg

BP_mono_FInal_09.jpg

Wow, beindruckend!

Die Minis sind aber auch wirklich schön und die Bemalung setzt dem ganzen noch die Krone auf!

Ich finde persönlich zwar einen etwas farbigeren Look bei den Black Plague sachen besser, aber auch das eher gedeckte bei den Zombies überzeugt! Falls du noch etwas anregung brauchst, fande dieses Video hier immer sehr inspirierend. Ist übrigens auch der Look den ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=LMOTmOchKyQ

Danke.
Mir persönlich gefällt die Bemalung ist. Ist aber in der Tat Geschmackssache. Wichtiger war mir dabei allerdings der spielerische Aspekt. Wenn 15 bunt bemalte Minis auf einem kleinen Feld stehen, sieht man nicht so schnell, was genau dort steht.
Ich habe das Spiel schon einmal bemalt. Im ersten Anlauf habe ich bunt gemalt. Hier gibt´s Bilder davon: Zombicide Black Plague mehrfarbig
Es ist auf jeden Fall übersichtlicher geworden. 😉

Gruß
Gidian

Generell bedeutet das (zumindest habe ich es immer so verstanden), dass man alles in einem Farbton, bzw. in einer Farbwelt bemalt. Oder einem Farbspektrum. Also z.B. in grau. Von hell-grau bis dunkel-grau.
Ich habe noch rot als weitere Farbe hinzu genommen. Macht beim Blut einfach Sinn. Und die Bases sind bei allen gleich, daher passen sie sich nicht den Figuren an.

Naja, und die Helden habe ich bunt bemalt. So, wie sie auf ihren ID-Cards abgebildet sind.